Anfrage Mitarbeiter Angebot PS2

Absolut, danke für die Insights Sipple!

Von den hier Beteiligten wahrscheinlich nur du, da wir als Flottenbesteller keine Update Mails erhalten. Beziehungsweise nur sporadisch. Ich habe z.B. nur die „Ihre vollelektrische Reise hat begonnen“-Mail bekommen - seitdem aber keine weiteren von Polestar. Normalerweise hätten wir ja zumindest die Mail, dass das Auto die Fabrik verlassen hat, schon bekommen sollen.
Kurzum, wäre Spitze, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Wenn du in den nächsten Tagen die Mail bekommst das das Auto auf dem Schiff ist, dann muss es eigentlich die Morning Lily sein, weil die nachfolgenden Schiffe dann m.W.n. erst wieder ab 15./16. Oktober ablegen.

1 „Gefällt mir“

Wer mag denn schonmal den Lily Thread aufmachen? :stuck_out_tongue: Sie hat heute früh ihren 4-tägigien Koreatrip beendet und ist jetzt auf Kurs Indischer Ozean, nächstes Zwischenziel ist schon Suez :partying_face:

Ist jetzt aber schwierig zu sagen, die Theben (16.10 Shanghai) fährt zwar später los, braucht aber nicht so lange (18.11), die Tombarra (17.10 Liayungang) ist noch schneller (22.11), so dass alle Mitte November mit 4 Tagen Versatz ankommen (Lily 14.11). Das könnte alles Mitte Dezember sein mit den 4 Wochen dann.

Passt halt am genauesten :wink: Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, weil Liayungang eher ein Ausweichhafen während des Lockdowns in Shanghai war, aber natürlich nicht auszuschließen. Die Theben allerdings wär dann schon recht knackig mit ETA 22.11. Zeebrügge und dann 1.12. schon beim Händler.

Ich dachte den gibt es schon? Finde ich allerdings auch nicht.

Welche App ist das wo man für kleines Geld einige Wochen tracken kann? Ship Info?

Also mir reicht MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic für Desktop und für’s phone die shipfinder app (da allerdings mit der etwas nervigen Werbung dazwischen).

Marine Traffic benutze ich schon auch. Habe da sogar noch einen alten Account. Nur leider blocken die inzwischen fast alles wenn man nicht gefühlt 1000 Euro im Monat zahlt.

Ship Info ist für 1,45€ pro Monat und in einem Monat sollte das Schiff auch hier sein. Vorteil von ShipInfo ist, dass auch die Satellitendaten aktuell angezeigt werden. Ich hab die 1,45 „investiert“ und werde wieder kündigen, sobald die Thermopylae in Zeebrugge angekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann da ohne Account und kostenlos die Morning Lily aktuell tracken gerade. Weiß nicht, ob das gerade ohne Satellitendaten auskommt, weil in Küstennähe, aber seit sie aus Shanghai raus ist vor 4 Tagen lässt sie sich bis hierhin noch minutengenau tracken.

Der Account ist einfach nur etwas besser, weil die echt nervige Werbung dann ausgeblendet wird.

Bei Shipinfo ja, ich meinte MarineTraffic in Bezug auf Sipples Post.

Ich war mal so frei:

1 „Gefällt mir“

Okay das finde ich interessant. Mein vorraussichtliches Lieferdatum ist laut META der 10.11 also in 4 Wochen und ich habe von Santander die Email bekommen das bald die 6k fällig sind und ich bitte für aussreichend Deckung Sorgen soll. Aber wo mein Fahrzeug ist bzw. wo es sich befindet, keine Ahnung. WO finde ich das in den Metadaten? Von dem Zulassungsservice oder ähnlichem auch noch weit und breit keine Spur…

Die Mail mit dem gedeckten Konto haben wir alle etwa zur gleichen Zeit im bulk bekommen unabhängig vom jeweiligen Liefertermin. Ich denke der erste von dem du wieder hören wirst, ist Speed. Wo das Auto auf dem Lieferweg genau ist, weiß von uns niemand, bis es am Ende beim Händler steht. Die Schwarmintelligenz hier ermöglicht aber gewisse Einblicke und Prognosen :slight_smile: Erste Rate bzw die Anzahlung wird dann mit dem ersten Tag der Zulassung fällig.

Da bin ich noch gespannt drauf. Die Mails haben sich ja leicht unterschieden um Wortlaut. Darum bin ich jetzt gar nicht sicher, ob Tag der Übergabe oder Tag der Zulassung den Leasingvertrag aktiviert. Idealerweise liegt beides nahe beieinander.

Das ist in der Tat nur sehr schwammig kommuniziert von Santander, aber ich denke auch, dass das normalerweile nur ein paar Tage Unterschied ausmachen sollte und damit tolerierbar wäre.

Also ich finde, dass es in den AGBs recht klar ist:
Zahlungsfälligkeit:
„Die erste Leasingrate und eine etwaige Leasingsonderzahlung sind zum Beginn der Leasingzeit fällig. […]“
Beginn der Leasingzeit:
„Die Leasingzeit, die der im Leasingvertrag genannten Vertragsdauer in Monaten entspricht, beginnt an dem zwischen dem ausliefernden Händler und dem LN vereinbarten Tag der Übergabe des Leasingobjektes.[…]“

Ah danke. In den Mails war das immer etwas allgemeiner im Wortlaut, aber die AGBs geben es ja klar wieder und sind in dem Fall ja auch belastbar.

Mein PS2 von der Carmen soll morgen oer übermorgen in KA ankommen.

4 „Gefällt mir“