Meiner von meinauto.de wurde gestern Abend geliefert.
Fahrer rief 2h vorher an, dass er in einer Vollsperrung steht und deshalb später kommt, er aber das Auto noch waschen muss vor Übergabe, sein Zug aber 20:00 zurückgeht.
Habe ihm gesagt, wegen der paar Fliegen muss er nicht waschen, aber er meint, sein Chef besteht da drauf, da wohl noch Blütenstaub drauf sei. Habe ihm dann einen Tipp gegeben wo er auf der Fahrt noch waschen kann.
Dann eine Stunde vorher ein Anruf, dass er noch wäscht, aber es knapp wird mit der Übergabe wegen seinem Zug und ob ich ihn zum Bahnhof bringen könnte. Selbstverständlich.
Letztendlich kam er dann kurz nach 19:00, Auto ungewaschen, die Schlange war wohl zu lang so dass er dann seinen Zug nicht mehr bekommen würde. Es gäbe aber einen Gutschein für die Waschanlage.
Was ich aber dann sah, war ein Auto, was offensichtlich mehrere Wochen unter einem Baum geparkt war und überall Blüten und Pollen drauf klebten. Innen war er soweit sauber.
Naja, habe den wirklich netten Fahrer dann Fotos machen lassen und unterschrieben. Wir sind so verblieben, falls ich am Folgetag nach der Wäsche noch Macken entdecke, dass ich Ihm die Fotos schicken soll, dann fügt er das noch ins Übergabeprotokoll ein.
Ansonsten hat er sehr geschwärmt vom Auto wie leise es ist und wie weit man damit kommt.
Auf dem Tacho standen 666km mit 23,7kWh/100km und 92kmh im Schnitt. ok, ich wusste ja, dass das Auto viel schluckt, meine PV-Anlage freut sich schon. Software noch die 4.2.1.
Alles in allem nicht sehr befriedigend, so ein richtiges „Neuwagen“-Gefühl kam nicht auf.
Ich frage mich, warum das Auto nicht noch vorher schon gewaschen wurde und von dem ganzen Blütenschmutz befreit wurde. Es war ihm sichtlich peinlich, das Auto so zu übergeben, aber das hätte durchaus vermieden werden können.
Nun ist er erstmal in der Werkstatt, die vorbestellte AHK montieren lassen, vielleicht erbarmt sich ja das Autohaus mit der Wagenwäsche.
20km Fahrt zum Volvo-Autohaus heute morgen war immerhin beruhigend: Keine störenden Windgeräusche über 120km/h, Rückfahrkamera zeigt das Bild ohne Zeitverzug an, Pieper hinten gehen, nur der Verbrauch war mit 21kWh höher als erwartet.