Angekündigte Liefertermine

Meiner von meinauto hat nun 1000km auf den Tacho.

Alles läuft sehr geschmeidig bis auf:
Apple Carplay mal an ist und mal aus, random-gesteuert. Stört mich nicht so sehr.
1x ging er mit dem Schlüsselklotz nicht auf - einfach keine Reaktion, musste die App benutzen.

Was am meisten nervt, sind für mich die Lenkradtasten, die oft nur sehr verzögert reagieren und 2x gedrückt werden müssen (Speedlimit-Warnung z.B.).
Es gab ja mal einen Austausch der Tasten, kann man irgendwie erkennen ob man schon die neuen hat?

SW auch noch 4.2.1 ohne Updateangebot.

Übrigens: Bei mir kam auch sehr oft der Ablenkungswarnhinweise, bis ich gesehen habe dass da noch eine Folie auf der Innenkamera war. Heute morgen entfernt, ich meine nun erkennt er mich besser.
Verbrauch im Mittel 19,9 bei vorsichtiger/normaler Fahrweise, aber auch schon mal die Vmax 204km/h getestet. Erstaunlich ruhig bei dem Tempo.

Klingt gut. Mir hat Polestar gesagt, dass die P4s, die im Rahmen der MeinAuto Aktion ausgeliefert werden, alle die überarbeiteten Lenkradtasten haben. Erkennen kann man das von aussen wohl nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da die Tasten erst mit MY2026 ausgeliefert werden.

Nicht die neuen, sondern die überarbeiteten. Die allerersten Tasten im MY25 hatten massiv Fehlfunktionen und wurden getauscht … die mit separaten Tasten gibt es erst ab MY26 ab dem Sommer.

1 „Gefällt mir“

Was heißt denn in „den ersten Monaten“? Finde das sehr schwammig formuliert.

Zumal das Auto in den ersten Monaten auf dem Schiff ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Bis der Lack eben vollständig ausgehärtet ist. Je nach dem welchen Lackierer du fragst, kriegst du Antworten zwischen 3 und 6 Monaten. Ich würde jedenfalls nicht drauf wetten, dass die 2-3 Monate auf See bei hoher Luftfeuchtigkeit und ner aufgeklebten Schutzfolie ausreicht. Ist ja prinzipiell auch egal, außer eben für die Waschstraßen-Frage.

Moin zusammen,

ich konnte am Montag endlich mein neues Auto abholen – wirklich ein wunderschönes Fahrzeug, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin! Der Verkäufer meinte gleich, es sehe aus wie ein echtes Batmobil – wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich selbst deutlich besser mit dem Auto auskannte als er. Viele meiner Fragen konnte er leider nicht beantworten, teilweise musste ich ihm sogar ein paar Funktionen im Fahrzeug erklären. Aber gut – ich bin froh, dass ich einen guten Job habe und das nicht mein Arbeitsplatz ist. :wink:

Ein kleines Problem habe ich allerdings noch: Die Internetverbindung im Auto funktioniert aktuell nicht. Ich habe natürlich vorab bei Vodafone alles verifizieren lassen und die Freischaltung sollte eigentlich durch sein. Trotzdem muss ich derzeit über einen Hotspot mit meinem Handy gehen, was auf Dauer ziemlich nervig ist – gerade bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse (knapp 80.000 Euro) erwartet man schon, dass alles reibungslos läuft.

Das Fahrgefühl, die Assistenzsysteme, Einparken, Kamera etc. funktionieren dagegen einwandfrei – da kann ich mich absolut nicht beschweren.

Laut meinem Händler ist bei Polestar aktuell ein Ticket offen wegen der Konnektivität, das ich jetzt noch mal nachverfolgen werde. Mich würde interessieren:

Hat jemand von euch aktuell ähnliche Probleme mit der Internetverbindung im Auto?

Kam bei euch vielleicht irgendwann von allein eine Lösung oder musstet ihr selbst noch etwas aktiv werden?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen – vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,
hab meinen auch am Montag bekommen. Internet lief zu Beginn.
Da ich Probleme beim Einrichten den Digital Key hatte hat Polestar meinen Account zurückgesetzt.
Jetzt geht zwar der Digital Key, dafür kein Internet. Ich mach morgen früh auch ein Ticket auf
VG

1 „Gefällt mir“

Und die Hotline ist rasend schnell :slight_smile:
Heut früh angerufen und Problem geschildert. Es musste ein Ticket in Schweden eröffnet werden. Voraussichtliche Dauer 1 bis 2 Werktage. Eben kontrolliert und der Datentarif ist wieder aktiv !
Das nenn ich mal schnellen Service :wave: :wave: :wave:

2 „Gefällt mir“

Ja nur besteht dieses Problem seit den ersten Auslieferungen. Traurig, dass man dafür als Endkunde immer noch den Support bemühen muss. Wenn sie das schon nicht generell im Griff haben, sollte das doch zumindest der Auslieferer beim Eintreffen des Fahrzeugs mit der Zentrale lösen.

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn man den gleichen Fehler immer und immer wieder macht, hat man auch den Fix parat, den der Praktikant jetzt schon selbständig ausführen kann.

Allerdings liegt der Fehler in meinen Augen im Auslieferungszentrum, denn der Wagen wird vor Übergabe mit der Polestar-ID verknüpft. Das ist anders als im 3er oder 2er.

Der Hammer: Mobiliy Concept ruft mich gerade an und sagt mir, das die heutige Fahrzeugauslieferung nicht stattfindet wird. Angeblich sei bei der Fahrt der Stoßfänger abgefallen. Der Fahrer muss abgeschleppt werden. Die erste Aussage ist, das die Reparatur 2 Wochen dauern soll :flushed: ich könnte kot……
Ich soll morgen angerufen werden um genaueres zu erfahren.
Zulassung war am 15.04!!! Auslieferung am 02.06!!

Vielleicht war er in einen Unfall verwickelt und die Reparatur dauert zwei Wochen! Ansonsten kann so etwas doch nicht so lange dauern!?

Meine neue Autoversicherung läuft, mein momentanes Fahrzeug habe wird zum Zweitwagen.
Auto kann immer noch nicht verkauft werden​:see_no_evil::see_no_evil:

Oh man, das tut mir wirklich super leid. Ich kann mir gut vorstellen, wie enttäuscht du sein musst!