Angekündigte Liefertermine

ja scheint mir realistisch. Wie schon oben geschrieben ist das meinem Kollegen mit einem Audi Q6 auch passiert, hat auch vier Wochen gedauert. Und da kommen die Teile nicht aus Übersee…

Ja, aber der Volvo Händler ist leider 4 Stunden entfernt.

Ist ein Leasingfahrzeug, ist mir dann „egal“ ob es ein Unfallfahrzeug ist.
Werde es dann wohl später nicht versuchen zu kaufen.

Vielleicht kann man die Leasing-Rate verhandeln?!
Immerhin ist es nicht mehr unfallfrei!

Mir wurde mittlerweile folgendes mitgeteilt: „Aktuell werden die Fahrzeuge systemseitig zunächst als Finanzierungskauf hinterlegt. In den kommenden Tagen erfolgt dann gemeinsam mit dem Leasinggeber die Umstellung auf das gewünschte Leasingmodell. Bitte lassen Sie sich davon also nicht irritieren, die Konfiguration können Sie selbstverständlich bereits jetzt bestätigen.“

Hallo zusammen,

ich habe heute jetzt auch zugeschlagen. Nach langem Hin und Her meine finale Bestellung:

Polestar 4 DM
++ Performance Paket
++ Prime Paket
++ Storm Metallic
++ Winterräder 22 Zoll Performance
++ Wave Tech Sitze
++ Ladekabel 22 KW

Lieferdatum aktuell Oktober / November. Ich brauche den Wagen zum 1.12. und hoffe dass alles klappt. Hatte lange wegen Performance Paket überlegt in Sachen Sicherheit / Bremsen vs Reichweite, hab mich dann aber nach einer weiteren Probefahrt dann doch für das Performance Paket entschieden…

Jetzt freu ich mich erstmal :sunglasses:… Wenn ich in der nächsten Zeit noch einige Fragen stellen werde, dann sehr es mir bitte nach…

Grüße aus Hannover

6 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Bestellung!

Sobald du noch nen Leasing Anbieter dazwischen haben solltest, wird dein 01.12. unrealistisch … die Angabe von Polestar ist die Übergabe an den Händler

Ich habe über ALD geleast und habe ein echt gutes Angebot bekommen, weil ich meinen PS2 vorher als Dienstwagen geleast habe…

Die Hoffnung stirbt zuletzt…:man_shrugging:

Glückwunsch, du wirst es nicht bereuen.

Danke Tom, ja ich freu mich echt drauf…:v:

Das einzige Thema, was mich im Moment etwas beschäftigt sind die Einschränkungen im Alltag wegen der Abmessungen…

Um klassische Parkhäuser werde ich erstmal einen Bogen machen und beim Autozug nach Sylt bin ich auch erstmal vorsichtig…:man_shrugging:

Um Dir ein wenig Mut zu machen, jedes (deutsche) Oberklasse Fahrzeug ist größer, das geht schon alles …

Länger ja, breiter aber nicht. Wenn man nur die Spurbreite betrachtet.
Ich war schon in einigen Waschanlagen, wo der P4 die maximale Breite komplett ausgenutzt hat.

1 „Gefällt mir“

Also spricht nicht nur Reichweite sondern auch die Felgen gegen Performance Paket … :slight_smile:

20/21“ sind schmaler und haben mehr Flankenhöhe

Ich habe bei einem Ausweichmanöver schon 2 Reifen geschrottet. Dank 20" immerhin nur die Reifen. Die 21" Sportfelgen und auch die 22" hätten mir aber sehr gut gefallen, waren halt nicht mehr im Budget. Und ich habe eine wöchentliche 320km Strecke, die ich auch im Winter ohne nachladen bewältigen möchte. Das ist bei leichten Minusgraden schon recht knapp mit den 20".

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass die Spurbreite am äusseren Limit ist, das Problem sind bei vielen Waschanlagen und auch bei Autozug die Schienen und da ist bei der Breite die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man mit den Felgen einiges mitnimmt…:man_shrugging:

Bitte Chris, im Alltag geht das eigentlich ganz gut, mit der Breite.
Parkhäuser mit den dämlichen Randsteinen und Inseln meide ich grundsätzlich, wozu die gut sein sollen, wenn 20cm daneben eine Mauer kommt, hat sich mir noch nie erschlossen.
Waschstrassen und Autozüge mit Schieren, dürfen mancherorts nicht gehen, solche wie bei uns in der Schweiz, am Vereina oder Furka sind aber problemlos, da gehen auch LKWs drauf.

Hallo an die Experten,

bei mir ist seit Samstag in meiner Polestar App, die ich aktuell noch für den 2er nutze, auch meine Bestellung des P4 sichtbar. Der Status ist „Bestellung bestätigt“, wie lange dauert es aus Erfahrung bis der nächste Status angezeigt wird?

Es handelt sich nicht um ein vorkonfiguriertes Fahrzeug, sondern er wird noch gebaut. Vorr. Lieferdatum Oktober-November…

Gibt es im Forum eigentlich eine Übersicht, welche Stati es im Bestellvorgang gibt und wie lange die ungefähr jeweils dauern?

Gruss Chris

Hi, diese gleiche Frage hatte ich auch schon mal, aber bisher unbeantwortet geblieben.

Hey, bin zwar kein Experte aber folgende Stati konnte ich aus der App bisher entnehmen:

• Bestellung bestätigt
• Vor der Produktion
• vielleicht gab es etwas dazwischen. Habe ich wohl verpasst…
• Verschiffung
• Transport

Mit mehr kann ich momentan nicht dienen, da mein letzter und somit aktueller Status in der App bei „Transport“ steht.

Gestern kam noch eine Mail mit folgendem Betreff:

• Vorbereitung der Lieferung

2 „Gefällt mir“

Oh das ist schade, man könnte Mehrfachfragen vermeiden. Habe aber diesbzgl. auch nichts Richtiges gefunden…

Vielleicht sieht ja hier jmd. noch unsere Fragen und kann aus Erfahrungswerten oder Fachwissen heraus antworten…:man_shrugging:

Hi, danke für Deine Antwort!

Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis von „Bestellung bestätigt“ nach „in Produktion“ gewechselt ist?