Angekündigte Liefertermine

Ich kann es nicht wirklich beantworten. Aber wenn ich tippen müsste, waren es schon 4 Wochen.

Mein Polestar Händler hat mir zudem mitgeteilt, dass man sich nicht zu 100% auf die Aktualität in der App verlassen kann. Um tatsächlich verlässliche Informationen zu erhalten, sollte man den Händler kontaktieren. Nur der kann einem konkrete Antworten geben. So die Aussage.

Bestes Beispiel war bei mir die VIN. Ca. 3 Wochen bevor ich sie in der App hatte, war die bei meinem Händler im System schon hinterlegt.

Ahh, O.K… guter Hinweis!:+1:

Dann gehe ich nach jetzt 3 Wochen mal meinem Ansprechpartner bei Polestar auf die Nerven…:sunglasses::v:

Danke für die Info :slight_smile:

Moin Zusammen,

ich habe Anfang Mai ebenfalls die Entscheidung getroffen mir mein Traumauto (Polestar 4) leisten zu wollen und schwelge seitdem in Vorfreude :slight_smile:

Da es zuletzt sehr viel um Liefertemine durch die Aktion meinauto.de ging, vielleicht mal meine Daten/Infos als „reguläre“ Bestellung über die Homepage.

Bestellung auf Finanzierung getätigt am 11.05.2025. Ich habe zuvor im Showroom mit einem Mitarbeiter die Konfiguration gemacht und er hatte mir die anschließend per Mail weitergeleitet. Es handelte sich dabei glücklicherweise um ein „schnell verfügbares“ Modell und mir wurde Ende Juni als möglicher Liefertermin genannt.

Die Auftragsbestätigung war ebenfalls direkt am 11.05.2025 und ich habe auch direkt die Verifizierung am 11.05 vorgenommen.

Am 13.05. habe ich den Kaufvertrag unterschrieben zurück erhalten und auch die Finanzierung stand innerhalb eines Tages. Anschließend habe ich mich umgehend um die Versicherung gekümmert.

am 16.05 hat sich direkt der Zulassungsdienstleister bei mir gemeldet und ich habe am selben Tag alle Unterlagen eingereicht, was mir bestätigt wurde.

Anfang Juni erhielt ich den Brief vom Hauptzollamt, dass das Fahrzeug zum 22.05 zugelassen wurde.

Seitdem warte ich sehnsüchtig und geduldig auf mein Fahrzeug. Der Status in der App ist die ganze Zeit über völlig unverändert auf „Bestellung bestätigt“ gewesen. Das spricht dafür, dass der Status nicht richtig funktioniert. Zumindest nicht bei Fahrzeugen die schon produziert sind. Eine VIN hatte ich schon sehr zeitnah.

Bisher hat sich leider noch kein Mitarbeiter bezüglich eines Abholtermins gemeldet und ich gebe zu, dass ich am 19.06 beim Autohändler des Abholortes angerufen und den aktuellen Status erfragt habe. Dort hat mir eine sehr sympathische Dame gesagt, dass das Fahrzeug sich derzeitig auf den Weg zum Abholort befindet und sie sich nach Ankunft sehr zeitnah melden werden.

Nun heißt es für mich die Vorfreude und Aufregung auszuhalten aber ich gehe davon aus, dass sie sich bei mir in den kommenden Wochen melden werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute meine Übergabe am 11.07 um
17:00 Uhr in Düsseldorf bestätigt. Ist wohl der erste aus dem MY 2026. Bin mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Schräg, du kriegst ein MY26 während ich mein MY25, welches ich Ende Januar bestellt habe noch gar nicht erhalten habe :roll_eyes:

Ja das stimmt, das hat sogar mein Händler fast nicht glauben können. Er meinte, ich wäre wahrscheinlich der erste der ein MY 2026 bekommt.

Ich glaube es erst, wenn ich ihn in 14 Tagen in Empfang nehme.

Letztlich ist es mir auch egal, ich finde das Auto super. Bis auf die Lenkradtasten hat sich schließlich nichts geändert. Die alte Lenkradbedienung hat mich bei der Probefahrt im Frühjahr auch nicht negativ beeinflusst.

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

man hat mir bei Polestar mitgeteilt, dass das Modelljahr 26 zusätzlich zu den Lenkradtasten auch noch einen geringfügig schnelleren Prozessor verbaut haben soll, aber das werden wir ja sehen…

Falls jmd. schon bald sein 26er Modell in Empfang nehmen sollte, bitte viele Fotos machen, das hilft uns als „Wartende“ etwas weiter…:innocent::v:

3 „Gefällt mir“

Wissen wir mit Sicherheit, dass sich außer der Lenkradtasten nichts geändert hat? Finde ich ein wenig merkwürdig nur wegen den Tasten gleich ein neues Modell auf den Markt zu werfen und dabei nicht noch das ein oder andere anzupassen oder zu verändern.

Edit: Ich hätte weiterlesen sollen. :smile:

man hat mir bei Polestar mitgeteilt, dass das Modelljahr 26 zusätzlich zu den Lenkradtasten auch noch einen geringfügig schnelleren Prozessor verbaut haben soll, aber das werden wir ja sehen…

Ist ja nur ein neues Modelljahr. Kein Facelift oder Modellwechsel. Umso besser, dass in dem Zuge die Lankradtasten geändert wurden.

1 „Gefällt mir“

das sehe ich auch so. Ich hoffe aber, sie haben die Tasten wirklich in mechanische geändert und nicht nur ein paar Grenzlinien draufgedruckt.
Bei VW hieß es, dass sie erst bei einem Facelift wechseln könnten, weil Touch und Mechanik grundsätzlich andere Technik dahinter hätten.

Es gibt jedes Jahr ein neues Modelljahr … was überhaupt nicht bedeutet das sich was ändern wird

Ein neues Modelljahr hat nicht nur neue Feature-Gründe, auch wenn das natürlich das für uns Käufer auffälligste darin ist. Modelljahre werden aus logistischen Gründen, aber auch aus Gründen der Modellpflege, und nicht zuletzt auch aus Vertriebsgründen umgestellt.

Es wird in jedem Modelljahr Änderungen geben, was aber nicht heißt, dass diese für uns Kunden unbedingt ersichtlich sein müssen. Laufend werden irgendwelche Schwachstellen analysiert und andere Lieferanten z.B. für bestimmte Teile verwendet.