Angekündigte Liefertermine

Hallo zusammen!

Von einem guten Freund habe ich den Tipp für die Community bekommen. Dieser fährt seit rund 5 Jahren eine PS2 LRDM und ist sehr zufrieden. Da ich mich auch mit dem Gedanken befasst habe, Polestar in die engere Wahl zu nehmen, hat er mich mit meinen vielen Fragen auf das Forum verwiesen.

Nun habe ich seit vielen Wochen mitgelesen, 2 Probefahrten mit PS 2 und PS 4 absolviert und bin vom der kleinen Community und den Fahrzeugen sehr angetan, um nicht zu sagen - begeistert.

Die Bestellung eines PS4 LRSM ist mittlerweile erfolgt. Ich bekomme diesen in Magnesium mit Prime Paket geliefert. Laut den Angaben Produktion in 05/2025 und Lieferdatum Anfang September…

Als Abholung habe ich Frankfurt/Main angegeben. VIN ist aktualisiert und das Lieferdatum wurde auf Ende August aktualisiert.

Allerdings ist nun das Handover Center in Hamburg angegeben!? :flushed: Ist das normal oder ein Fehler?
Ich versuche das in der Woche mal mit dem Kundenservice zu klären - Abholung in 500km Entfernung bräuchte ich jetzt nicht.

4 „Gefällt mir“

Kann schon mal einfach ein Anzeigefehler sein, der mit der Zeit korrigiert wird. Schreibe einfach an den Support, die klären das für dich - keinerlei Grund zur Panik.

1 „Gefällt mir“

Bei mir stand trotz anders lautendem Wunsch auch erst Hamburg in der Bestellung im Online-Portal. 3 Anrufe später hatte ich in der Polestar-Hotline einen kompetenten Mitarbeiter, der das dann auch sofort auf Frankfurt geändert hat. Nächsten Freitag kann ich ihn dort abholen :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Einfach mit dem Support telefonisch in Verbindung setzen… Die sind grds. freundlich und helfen relativ schnell weiter…

Meine Erfahrung im Space vor Ort war eher nicht so gut (s. meine Kommentare oben), mittlerweile sind fast alle Mängel durch den Support behoben, nur das ich noch ein 2. Auto in meinen Bestellungen habe, was ich nicht geordert habe… aber das wollte man jetzt kfr löschen…:face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Freitag ist es nun endlich soweit, so wie es aussieht, wurde auch schon ein Update installiert:

Letzten Freitag kam nochmals ein Anruf von Polestar ob für die Übergabe alles klar ist und ob ich noch Fragen hätte. Heute kam die Mail für den Digital Key.
Generell fühle ich mich nun besser betreut als damals beim PS2, auch die Leute vom Space haben sich für eine reibungslose Abwicklung bemüht. Ich bin nun gespannt auf die Übergabe, die nun direkt im Space stattfindet und nicht mehr beim damaligen Übergabepartner AWL.

1 „Gefällt mir“

ich muss mal eine dumme Frage stellen… wie kommt man in das Vodafone Connect Portal (also internetinthecar.vodafone.com)? Vor der Übergabe war in meinem Polestar Konto ein Link dorthin, dies hatte man ja auch benötigt um die Aktivierung der Services vorzunehmen. Die Authentifizierung fand via SSO mit dem Polestar Account statt. Aber seit der Abholung ist der Link in meinem Account weg. Und wenn ich direkt auf die Seite gehe, habe ich natürlich keinen Login via Polestar Account.

Ich steige über folgenden Link ein: internetinthecar.a1.vodafone.com
und melde mich dann mit meiner Polestar ID an, und bin im Portal. Läuft in AT über A1.

Bei Vodafone in Deutschland bin ich damit nicht erfolgreich, die Polestar ID (bestehend auf E-Mail-Adresse und Passwort) führt nicht zum Login. Ich hoffe, das wird am Freitag bei der Auslieferung in Frankfurt kein Problem.

Support konnte das Problem tatsächlich im Handumdrehen erledigen. Bisher habe ich mit den Kontakten echt überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Bin mal gespannt, wann nun die Auslieferung erfolgt. :smiley:
@SilverStar : Du hast da auch schon echt was mitgemacht

Jupp, das kann man wohl laut sagen… Heute ist der 2. Polestar immer noch in der Bestellübersicht… Ich warte mal bis Ende der Woche ab und dann geht das Spielchen wieder los….

Hoffentlich klappt wenigstens alles bei der Übergabe und der Wagen hat nicht allzu viele Macken, aber das ist ja noch alles etwas in der Zukunft…

Also ich muss schon sagen, bei uns läuft alles bisher absolut top ab (auf Holz klopf).

Am 12.07. haben wir uns in Wertheim auf der Polestar Veranstaltung ein Leasing-Angebot für einen gut ausgestatteten 4er machen lassen. Da war noch das weiße Leder geplant.
Es wurde auch geprüft, ob zufällig ein passender vorkonfigurierter zur Verfügung stand. Leider nein. Alles von der Konfiguration her zu weit weg.
Dann zweimal drüber geschlafen und am Montag den 14.07. dann bescheid gegeben, dass wir das so machen. Das Angebot war einfach zu verlockend. Lieferung stand auf November-Dezember.
Wenige Minuten später stand das Fahrzeug mit Bestellnummer in meinem Profil.
Am Dienstag den 15.07. habe ich spaßeshalber nochmal geschaut, was denn so für vorkonfigirierte im System stehen und siehe da, plötzlich gab es einen, der bis auf die Lederfarbe identisch zu unserer Konfiguration war.
Kurz mit meiner Liebsten besprochen, dann den Betreuer angerufen, wieder war nur Minuten später in meinem Profil alles auf den vorkonfigurierten geändert. Völlig problemlos.
Da stand dann „Lieferung: Anfang September“.
Beim Handoverbetrieb in München die AHK und einen zweiten Schlüssel bestellt. Kein Thema.
Am 17.07. hat sich Speed bereits gemeldet.
Leasingvertrag (zu dem Zeitpunkt noch ohne die KFZ-Versicherungs-Option) war dann am 18.07. fertig digital signiert.
Seit Montag haben wir die modifizierte Version MIT der KFZ-Versicherung, nachdem ALD endlich auf die Frage geantwortet hat, was denn nun exakt für Versicherungsbedingungen gelten. Das war bisher das Einzige, was etwas länger gedauert hat.
Seit gestern steht der Liefertermin auf Ende August (also vorverlegt) und der Status auf Transport.
Eben kam auch von ALD ein Schreiben, dass das so bestätigt.

Ok, noch haben wir ihn nicht, kann also noch einiges schief gehen, aber bisher läuft alles wunderbar. Immer gut informiert gewesen.
Einen kleinen Hacker in meinem Profil gibt es noch. Da steht eine Zahlungsaufforderung für die Anzahlung, was so falsch ist. Da wurde ich aber schon vorher von meinem Betreuer informiert, dass ich das ignorieren soll, er schon ein Ticket bei der IT deswegen aufgemacht hat, die Rechnung direkt von ALD kommt und direkt überwiesen wird. Genau so war es dann auch, aber im Profil steht immer noch, dass ich die Anzahlung begleichen soll. → ignorieren.

Ansonsten, wie gesagt, vorbildlich.

6 „Gefällt mir“

Das war bei mir auch so. Leider hat sich der Betreuer erst später gemeldet und ich hatte schon an Polestar überwiesen. Die leiten die Zahlung an ALD weiter und es verzögert sich wohl nichts.

Es gab auch den Hinweis, dass die IT das Problem beseitigen soll. Bis dahin kann ich das allerdings bestätigen: Bei Leasingsonderzahlungen direkt an die ALD leisten und nicht an Polestar - trotz der Aufforderung.

1 „Gefällt mir“

Wenn in Account „Lieferdatum Ende Juli“ steht, dann sollte man doch spätestens heute sich anfangen zu wundern, oder?

Allerdings!
Was steht denn sonst noch da?
Verschiffung? Transport?
Hat sich Speed schon gemeldet?

Polestar Support hat mich heute kontaktiert, das Ihm System “Fertigstellung August/September” steht…

Aktuell steht bei mir noch Dezember…

Mit Speed ist alles schon abgeschlossen. Da steht „Transport“.

Das Problem ist, dass für die abschließende Kontaktaufnahme der Handover-Space zuständig ist. Und da sind die Prozesse lokal nicht immer so, wie man sich das als Kunde wünschen würde. Der Weg zum Glück ist aber einfach, hier den Space raussuchen und auf der jeweiligen Detailseite die Telefonnummer wählen und einen Termin vereinbaren:

Und ja, man kann sich jetzt darüber ärgern, dass nicht proaktiv angerufen wurde oder sich über den Übergabetermin freuen. Viel Spaß mit Deinem neuem Auto :tada: