Preis der Anhängerkupplung fehlt im Kaufvertrag

Ich auch. Mit AHK aufgeführt aber ohne Berechnung dafür. Lassen wir uns überraschen.

Leute schaut mal in eure Accounts.
Dort wurde das gesamte Prozedere zurückgesetzt und eine neue Bestätigung der Bestellung angefordert. Diesmal ist der Preis mit der AHK angegeben.
Für alle diejenigen, die gestern oder vorgestern schon den Vertrag unterschrieben haben wäre es jetzt interessant zu erfahren, welche Version nun gilt.
Juristen hier im Forum?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, im Account nun der eigentliche Betrag. Der beidseitig unterschriebene Kaufvertrag allerdings ohne den Betrag… Das wird jetzt interessant! :joy:

also in meinem beiderseits unterschriebenen Vertrag steht eine AHK , das Pilot und Plus Paket sowie die Farbe Snow für 54515 €.

Hallo, ist bei mir genau so.
Vielleicht werden die ersen Wagen alle mit AHK ausgerüstet.
Eine Frage der einfacheren Logistik.
Im Kaufvertrag steht die AHK bei mir mit drin.

Also wird sie auch angebaut sein. Preis im Kaufvertrag ist bindend auch für Verkäufer.

Aso keine Schläfer wecken.

Bei mir ist noch alles unverändert

Jap, bei mir wurde der Vorgang des Vertragsabschlusses auch zurückgesetzt und muß diesen nun neu starten, damit die Auslieferung nicht gefährdet wird…

Der Preis für die AHK ist nun enthalten!

Rein rechtlich sieht das so aus:

Also insgesamt schlecht für die, die nun meinen sich das Geld für die AHK sparen zu können!

Dazu kommt:
Nicht alles was recht ist, ist auch moralisch richtig!

Ich werde daher, schon allein aus Fairness und Anstand den nun neuen Rechnungsbetrag annehmen und den Kaufvertrag neu unterzeichnen.
Ich hoffe Polestar ist bei evtl. später auftretenden Problemen mit dem Auto genauso nachsichtig und fair.

Munter bleiben!

4 „Gefällt mir“

So würde ich das auch sehen. Niemand will sich eine AHK für lau erschleichen.
Wichtig ist jetzt nur, dass all diejenigen die eine AHK bestellt haben auch nochmal in ihren Account schauen und den Prozess nochmals starten. Ansonsten könnte es möglicherweise Probleme mit der Lieferung geben.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, auch wenn rechtlich bedenklich, sollte man Ihnen die Chance geben den Fehler zu korrigieren. Ich habe allerdings schon bezahlt, mal sehen wie das dann läuft.

Ich habe auch bezahlt und sogar die Bestätigung bekommen aber jetzt muss ich die Bestellung noch mal Bestätigen sowie der Kaufvertrag unterschrieben inkl. Überweisung der restlichen 1072€

Wie ist das bei dir kommuniziert worden?

Ich habe noch keine offizielle Mail bekommen. Ich habe es gerade nur im Kundenportal gesehen das jetzt 1072€ offen sind und ich die Bestellung bestätigen soll sowie der Kaufvertrag unterschrieben werden muss.

Es gab leider keine Mitteilung seitens Polestar. Deshalb habe ich die Info auch hier eingestellt.

2 „Gefällt mir“

Ja - Das ist alles ein wenig traurig!
Das muß ich schon sagen…

Das Auftreten dem Kunden gegenüber ist nicht gerade sehr professionell.
Fehler machen wir alle mal und können überall passieren.
Aber den Kunden nicht sofort zu informieren und um Entschuldigung zu bitten - Das finde ich schon fast dreist!
Ohne dieses Forum hätte jemand evtl gar nicht bemerkt, daß etwas nicht stimmt und sein unterschriebener Kaufvertrag anulliert wurde.

3 „Gefällt mir“

Ja es muss noch mal definitiv offiziell informiert werden weil so finde ich das echt nicht Inordnung.

2 „Gefällt mir“

Interessanter Weise musste auch ich die Bestellung nochmals bestätigen, obwohl bei mir die Leasingfirma ja der Rechnungsempfänger ist. Die Bestellung war ja wohl immer korrekt mit AHK, lediglich die Rechnung war nicht richtig. Was soll’s.

Die Morning Star ist inzwischen durch die Strasse von Messina durch und läuft mit Volldampf (19,7 kn) in Richtung Livorno :smile:
:polestar_thunder:

Also ganz ehrlich ohne quer schießen zu wollen ich habe wirklich Bauchschmerzen damit. Nicht weil ich jetzt die AHK umsonst will oder sowas nicht falsch verstehen . ABER ich soll jetzt einen 2. Vertrag unterschrieben der anders als der erste ist wo ich kein ich wiederhole absolut kein schreiben erhalten habe was den 1. Unterschreiben Vertrag annuliert ? Echt jetzt ich kaufe quasi ein 2. Auto und hoffe das der erste annuliert wird??? und die Zahlung zum 27.7 ich weiß nicht wurde hier auch schon erwähnt aber 56k€ auf blauem Dunst überweisen bei so einem entschuldige unkoordiniertem Vertrags Durcheinander.
Blind klicken und hoffen kann man bei AGBs von Computer spielen vielleicht aber bei sowas :flushed:

(Nur der Sache und Diskussion Willen) Sry aber ich sehe das anders dieser Vertrag wurde von beiden Parteien gelesen und unterschrieben ich denke das es hier anders ist wie in dem Urteil , weil es kein automatischer Prozess ist einen Vertrag mit Unterschrift zu versehen nur weil Polestar es vielleicht macht ist es ja keine automatische Bestellbestätigung wie beim online Shop er wurde unterschrieben von beiden Parteien somit gab es die Möglichkeit es zu sehen und zu korregieren wir als Nutzer gehen bei sowas von einer Promo Aktion aus weil Polestar keine kleine Hinterhof klitsche ist wo Herbert dir ein Satz Felgen aufzieht mit spucke und Handschlag . Polestar muss es besser wissen (rechtlich gesehen)

Hallo und guten Morgen,
Schaue mal in den Vertragsentwurf. Dort ist die VIN des Fahrzeugs angegeben. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass es die zweimal gibt. Also keine 2 Autos bestellt!
Aber Polestar sollte sich mal rühren und die Angelegenheit klären und sich für die fehlende Kommunikation entschuldigen.

2 „Gefällt mir“