ich frage mich ob es von/für den PS2 eine API zum Auslesen der Lade- / Verbrauchsdaten gibt?
Der PS2 support sagt nein (s.u.) - weiß jemand wann sowas kommen könnte?
Wäre für mich zum Testen interessant und für eine Integration in Tronity, einer Elektroauto „Reporting“ Lösung: https://www.tronity.io
Danke schonmal für Euer input!
Hier die Antwort vom PS2 support:
Thank you for choosing Polestar.
*We do not yet have an API to read/access the PS2’s charging and power consumption data, but we are working on improving our vehicles and to offer this possibility to our customers. *
At the moment it is possible to access the charging data through the Center Display of the vehicle or through our App.
We recommend you to subscribe to our newsletter to receive all the latest news in real time.
Please find attached the link where you can subscribe to our newsletter:
Tronity sucht einen P2 um die OBD Schnittstelle auszulesen und reverse engineering zu machen.
Ich halte das beim dem realisiertem OBD-Protokoll für ziemlich aussichtslos (außer den allgemeinen P-Codes ist nichts lesbar) und habe dankend abgelehnt - wenn’s magst kannst du ja deinen zur Verfügung stellen…
Danke, ja, hatte in einem anderen thread gelesen, dass via OBD wenig rüberkommt…
Werde tronity mal kontaktieren ob sie es immer noch versuchen möchten, danke für den Tip!
Kann es nicht auch sein, dass es ähnlich wie beim TM3 einen zweiten OBD-Port gibt, über welchen alle Infos erhältlich sein könnten? Ich meine der ist hinten in der Mittelkonsole beim TM3. Der vordere ist dort auch unbrauchbar.