API zum Auslesen der Lade- / Verbrauchsdaten

Ja, aber die Heizung, Junge, die HEIZUNG! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Außerhalb des Erd- bzw. Mondschattens wirst Du eher die Klimaanlage brauchen. :thinking:

Meint ihr, die Klimaanlage funktioniert im Vakuum? :rocket:

Mit Umluft 202020 :slight_smile:

Es wird immer besser, jetzt meldet die API 2^31 m, also 2.147.484 km …

1 „Gefällt mir“

Scheint eine v2 API zu geben. Alter Endpunkt /my-star geht nicht mehr für Battery Data und Odometer Data. Neuer Endpunkt /mystar-v2 (ohne Bindestrich!) funktioniert mit gleicher GraphQL wieder.

Geht nicht oder nur teilweise. GetBatteryData bringt nur noch ne Fehlermeldung:

{'errors': [{'message': 'Cannot query field "getBatteryData" on type "Query".', 'extensions': {'code': 'GRAPHQL_VALIDATION_FAILED', 'exception': {'stacktrace': ['GraphQLError: Cannot query field "getBatteryData" on type "Query".', '    at Object.Field (/var/task/src/functions/gateway/handler.js:79:15333)', '    at Object.enter (/var/task/src/functions/gateway/handler.js:48:25080)', '    at Object.enter (/var/task/src/functions/gateway/handler.js:79:12452)', '    at Pdr (/var/task/src/functions/gateway/handler.js:48:24254)', '    at fgr (/var/task/src/functions/gateway/handler.js:79:60357)', '    at f (/var/task/src/functions/gateway/handler.js:287:40742)', '    at YRr (/var/task/src/functions/gateway/handler.js:287:39031)', '    at runMicrotasks (<anonymous>)', '    at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5)', '    at async dBe (/var/task/src/functions/gateway/handler.js:288:2270)']}}}]}

Nach Korrektur des Endpoints kommt jetzt ne andere Fehlermeldung schon vorher:

{'data': None, 'errors': [{'path': None, 'locations': [{'line': 1, 'column': 17, 'sourceName': None}], 'message': "Validation error of type FieldUndefined: Field 'getConsumerCarsV2' in type 'Query' is undefined @ 'getConsumerCarsV2'"}]}

Da geht also schon getConsumerCarsV2 schief.

Ja, getBatteryData und getOdomoterData wurden verschoben in v2, die anderen queries wie getConsumerCars scheinen nur in v1 verfügbar zu sein.

Evtl mal ne Introspection Query machen (dann sieht man ja alle Typen, Queries und Mutations etc.), sollte ja bei GraphQL möglich sein, oder kann Polestar das nicht? :slight_smile:

Gibt es denn einen neuen „Apollo“ Server mit der Doku zu den geänderten Queries? Ich finde da nichts.

EDIT: https://pc-api-staging.polestar.com/eu-north-1/my-star

Ist die alte Adresse. Ne entsprechende für v2 bekomme ich nicht gebacken.

Also braucht man evtl ZWEI verschiedene Endpunkte.
Den alten um die VIN zu bekommen und die neue für Batterie und Odometer Daten.

Ist deaktiviert für die v2 API :confused:

Scheint so, so macht es die Polestar Webseite grade auch…

Danke dir. Das erklärt, warum der erste Teil meiner Abfragen vorhin immer noch ging, bis Battery… abgefragt wurde. Na, da weiß ich, was ich heute Nacht zu tun habe :slight_smile:

Wie ärgerlich :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Mit der API v2 scheint es jetzt weniger „lag“ zu geben und die Werte sind momentan immer ziemlich schnell aktuell.

Hab das Medium Widget endlich auch mal aktualisiert auf die offizielle API.

Nach dem OTA-Update auf P2.14.3 zeigt die Polestar-API für Home Assistant noch immer P2.13 an.
Hat noch jemand das Phänomen?

Alle sonstigen Einträge (SoC, Kilometer usw.) sind aktuell.

1 „Gefällt mir“

Ja, hier. Alles stimmt bis auf die Version und dessen Veröffentlichungsdatum. Aber solange alles andere stimmt, soll es mich nicht weiter stören. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab zwar keinen HA, aber auch meine API Anbindung zeigt nach dem Update noch die 2.13.1 vom 9.12.23.

1 „Gefällt mir“