App 3.11.0 / jetzt 3.11.1

Eventuell befindet sich der Parkplatz im Funkloch und hat keine oder eine schlechte Netzverbindung. Deshalb wird vielleicht nur der letzte Standort angegeben, also deine Garage.

Hat Deine Frau eventuell ein eigenes Profil im Fahrzeug? Das könnte das vielleicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die App wegen des hohen Akkuverbrauchs eigentlich auch nie in Betrieb.
Was mir jetzt aber seit letzter oder vorletzter Woche auffällt, dass sich die App automatisch öffnet, sobald ich in der Nähe des Autos bin. Anfangs dachte ich noch, ich hätte sie unbewusst geöffnet, aber das kann ich mittlerweile ausschließen. Komisch ist halt, dass es nicht immer passiert - maximal zu 50%, eher etwas seltener.
Kennt das sonst noch wer?

Diese These kann ich widerlegen. Meine Frau hat ein eigenes Profil, trotzdem wird auch bei mir in der App angezeigt, wo das Auto steht. Hatte gerade gestern diese Situation.

Und ich kann das Funkloch ausschließen. In dem Parkdeck habe ich (sogar im Polestar) schon an einem zoom Termin teilgenommen…

Hat sie auch einen eigenen Polestar Account, der mit ihrem Profil im Fahrzeug verknüpft ist?

Sonst wird in meinem Verständnis das Fahrzeug in der App mit deinem Polestar Account als unterwegs bzw. geparkt erfasst, egal welches Profil gerade aktiv ist.

Interessant wäre also in diesem Zusammenhang vielleicht mal folgende Konstellationen zu testen:

  • im Fahrzeug aktives Profil 1 mit Polestar Account 1 verknüpft, Polestar App entsprechend ebenfalls mit
    Polestar Account 1 eingeloggt: → das haben im Moment wohl die meisten vor sich beim Nutzen der App
  • im Fahrzeug aktives Profil 2 mit Polestar Account 2 verknüpft, Polestar App entsprechend ebenfalls mit Polestar Account 2 eingeloggt: → was zeigt die App nun?
  • im Fahrzeug aktives Profil 1 mit Polestar Account 1 verknüpft, Polestar App entsprechend nun aber mit Polestar Account 2 eingeloggt (bzw. umgekehrt): → was zeigt die App nun?

EDIT: ich kann’s leider selber nicht testen, da ich P2.0 nicht erhalten habe…

Einen reduzierten Akkuverbrauch kann ich leider nicht feststellen. Dieser ist nach wie vor extrem hoch (Android 12).
Somit bleibe ich bei der Einstellung „Batterieoptimierung“, zumal bei mir der DK sowieso nicht richtig funktioniert.

Wenn meine Frau mit dem P2 unterwegs ist (mit eigenem Profil und Polestar Account) sehe ich in meiner App mit meinem Polestar Account wo sie parkt. Finde ich gar nicht so schlecht :wink:

Geht das auch andersherum und wer von Euch hat ein Administratorprofil?

Geht auch andersherum und nur ich habe ein Administratorprofil

Heute hat es funktioniert wie es soll :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Arbeiten an den Servern? App geht gerade nicht bei mir, obwohl ich sonst keine Probleme habe.

Könnte schon wieder :face_vomiting::rage:

App funktioniert wieder nicht bei mir, das gibts doch nicht, was für ein Sch….!!

Habt Ihr auch gerade Probleme.? Ich will doch einfach nur fahren und die App nur für die Grundfunktionen nutzen…:pray: Das kann doch nicht so schwer sein Polestar!!!

versuchs doch mit Kamillentee wenn der Hanftee nicht mehr nützt, oder Yoga?

1 „Gefällt mir“

Keine Probleme unter iOS bei mir.

@SilverStar & @bausi2k:
Ich war eigentlich bisher bei jedem „allgemeinen Ausfall“ mitbetroffen, aber heute den ganzen Tag bisher (noch) keine Probleme mit der App (Android Smartphone), und auch ein „Ausfall“-Banner auf der Polestar FAQ Webseite gibt es im Moment nicht. Ein lokales, begrenztes Problem kann damit natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Nach Deinem Hinweis habe ich die Batterieoptimierung in Android auch mal wieder deaktiviert, so wie die App das fordert. Und - Überraschung - ich sehe aktuell auch mit 1% Anteil einen sehr zuruckhaltenden Stromverbrauch. Mal schauen, ob das so bleibt.

Ich komme auch heute mit 15h Aktivität bei der App auf nur 1% des Gesamtverbrauchs, und hoffe einfach, dass sie das mit einem nächsten Update und/oder zusätzlichen Funktionen dann nicht wieder kehren…:sweat_smile:

Stimmt. Wie leicht würde es Polestar sich machen, wenn sie funktionierende Dinge nicht immer wieder kaputt machen würden.
Daumen drücken :crossed_fingers:, dass der Stromverbrauch so niedrig bleibt.

Zwei Stunden später ging wieder alles…