App 3.11.0 / jetzt 3.11.1

Bei mir wie gesagt regelm. Anmeldung mit Polestar ID erforderlich bevor ich die aktuellen Fahrzeugdaten bekomme…Von stabilerer Verbindung kann ich definitiv nicht sprechen…:woozy_face:

Sehr nervig und umständlich das Ganze…:rage:

Aber die Verbindung ist nach der Anmeldung da, oder?
Sind aus meiner Sicht zwei verschiedene Sachen.
Dass du dich ständig neu anmelden musst, ist natürlich nicht so toll… Habe ich nur nach dem ersten Start nach dem Update gehabt. :man_shrugging:

War doch mit 3.10 schon stabil.

1 „Gefällt mir“

Meine 3.11er App ist absolut stabil inkl. DK. Vorherige Versionen machten bei mir immer noch irgendwelche Probleme. Wenn 3.11 so bleibt, bin ich absolut zufrieden damit. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei mir eher anders herum, die letzte Version war bei mir stabiler. Ich hatte heute auf einmal die Melding dass keine Kopplung zu einem Polestar existiert. Eine Stunde später war dann wieder alles normal.
DK funktioniert immer noch stabil aber die BT Verbindung für die Freisprechanlage reißt regelmäßig ab und lässt sich dann nicht neu verbinden. Sobald ich den DK ausschalte kann ich neu verbinden und bleibt die Verbinding stabil. Also da kommen sich die 2 Bluetooth Verbindungen in die Quere. Das Thema gab es bei der letzten Version nur sehr selten, jetzt wieder vermehrt. Ich habe den Eindruck dass dieser TCAM ganz klar eine der größten Schwachstellen des PS2 ist.

Ja richtig, die Prozente stellst du im Fahrzeug ein.

Ich sitze gerade in der Küche, der Polestar steht in der Einfahrt. App sagt 15 m :+1:. IOS

Na, das sollte man nicht zu laut sagen! Derartige „Überraschungsfunktionen“ finde ich nicht unproblematisch.
Meine Beobachtung: Wenn tatsächlich jemand unterwegs ist, also fährt, zeigt er keinen Standort an, mit der Begründung „Auto parkt nicht“.
Wenn der unterwegs seiende dann irgendwo parkt, wird das in der App allerdings auch mir angezeigt…

Das nennt man Retro und beherrschte mein Alter von 2014 auch schon :see_no_evil::joy:.

Nur zur Info, inzwischen gibt es 3.11.1.

Für mich ist die App. (aktuelle Version) inzwischen völlig unbrauchbar geworden.

Nach diversen „Profil löschen, neu koppeln, TCAM (soft)Resets, CD-Resets, App. löschen, einloggen - ausloggen, etc“-Sessions ist nun alles völlig strubbelig und nichts funktioniert mehr richtig.

Die App. lädt keine Daten wirklich zuverlässig und zeigt beim Start sofort diverse (wohl alle verfügbaren) timeout-Fehler. Ab und zu rutscht der SoC in die App. und wird dargestellt. Tür- und Klimastatus werden weder geladen noch können sie gesteuert werden.

Inzwischen wird mein iPhone in meinem Profil vier mal angezeigt. Vielleicht ist das der Ursprung des Problems. Leider kann ich in App. unter „Verwalten“ keine verbundenen Gräte löschen. Es kommt nach längeren warten diese Fehlermeldung:

Kennt das jemand? Was kann ich tun?

Danke euch.

Unter Umständen hilft es, ein anderes Telefon in einem neuen Profil zu verbinden. Von dort aus, dann die Verbindungen löschen. Das Profil kann danach wieder weg.

War anfangs der Standard-Workaround.

1 „Gefällt mir“

Gerade ausprobiert mit einem frischen Account und Profil von meinem Sohn. Er bekommt auch die Fehlermeldung. :man_shrugging:t2:

Auch ein anderes Telefon? Ernsthaft.

Sonst liegt das Problem wahrscheinlich am Polestar-Account und ist ein Fall für den Support.

Sorry für etwas „Eigenwerbung“: das aus unserem Wiki schon mal probiert? Hatte offenbar in vergleichbaren Fällen geholfen, ohne neuen Polestar Account… :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Habe ich gerade ausprobiert. Ich bin selber gerade in Urlaub… mit der Bahn. Und der Wagen ist in der Werkstatt… ca. 400 km entfernt. Und??? Nach der standortangabe der app steht er auch dort.
Klasse Neuerung in der App… gibt 5 Sterne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Neues iPhone das noch nie gekoppelt war.

Subjektiv und ohne exakte Messung geht zumindest bei mir die aktuelle Android Version der App (3.11.1) tatsächlich deutlich sparsamer mit dem Akku des Smartphones um.

Jedenfalls erscheint nun die Polestar App - wenn überhaupt - weit unten auf der Liste der grössten „Akkuverbraucher seit der letzten vollständigen Aufladung“, und dies bei einwandfreier Funktionalität. Vorher sah ich im Menü „Akkunutzung“ regelmässig Werte von bis zu 25%, nun sehe ich 1 - 3% (und dies bei einer ausgewiesenen Verwendungsdauer von mehreren Stunden, mobile Datennutzung im Hintergrund nicht aktiviert).

Mein Polestar wird an der Heimadresse angezeigt obwohl meine Frau damit zur Arbeit gefahren ist… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann hat Sie heute wohl frei, anders kann ich mir das nicht erklären :rofl: :joy: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“