App 3.11.0 / jetzt 3.11.1

Semi-gut, Telekom ist gut und das nutzt der Polestar und auch mein iPhone. Aber ich stelle auch alleine drei verschiedene WLANs zur Verfügung, die der Ortung helfen, zudem habe ich in meinem Handy auch alle Ortungsmöglichkeiten freigegeben.

Einen Test kann man ja mal machen, in dem man sich selbst (ja, das Telefon) unter Google Maps ortet. Ich kann da in der Regel sehen, in welchem Bereich meines Hauses ich mich befinde.

Es könnte auch sein, dass die iOS App standardmäßig GPS nutzt, die Android App hingegen nur einen gröberen Standort.

Falls freigegeben, erfolgt die Positionsmessung mit GPS. Bei mir hat der hellblaue Ungenauigkeitskreis etwa 5m Durchmesser. Mit Ungenauigkeiten der Standortbestimmung erklärt sich die Anzeige von 1km bei realen 20m definitiv nicht.

2 „Gefällt mir“

Also sowohl meine Position als auch die des Autos wird in der Karte korrekt angezeigt, nur die Entfernung wird „aufgerundet“. Bin auch Andoid-Nutzer.
Maps sagt übrigens es sind 30m zu Fuß.

Also bei mir iOS auch sehr genau.

Ich wollte mit meinem Bild eigentlich zeigen dass das nicht die Entfernung zum Standort ist. Nie im Leben sind das nur 4,5Km, es sei denn Hamburg ist plötzlich geschrumpft. Ich habe auch iOS.

Also bitte, was soll die Aufregung! Die Software ist doch (sicherlich noch) im Beta-Status, da wird man doch solche kleinen Abweichungen tolerieren. Bei mir steht das Fahrzeug 5 m entfernt in der Garage, eine Distanzangabe von 1 km ist da absolut akzeptabel.
:rofl: :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Bei mir steht 15m und unglaublich aber wahr, es sind wirklich genau 15m!!
Obwohl er in der Garage steht….

Es ist dein Auto. Wenn jemand anderes Dein Auto fährt sollte er dankbar sein, mehr nicht. Man muss auch mal „fünfe grad sein“ lassen……

Aber was interessant ist; Die App nimmt die Straßenbezeichnung aus Apple Karten (auf dem iPhone), verwendet aber sonst Google Maps.

Ich weiß das, weil seit ein paar Tagen unsere Straße in Apple Karten falsch geschrieben ist, sie heißt dort anders?!!? Warum auch immer, aber dieser falsche Namen steht als Parkplatz in der App. Wenn ich die Karte aber reinzoome, steht der Straßenname richtig und es ist eine Google Karte….

Komisch….

Nein. Position wird nur bei geparkten Fahrzeug angezeigt.

Überraschung: irgendwie schafft es heute Abend zu Hause die App auch mit P1.9 im Fahrzeug, die korrekte Position und Entfernung anzuzeigen…also nix mit „nur unter P2.0“ :thinking::joy:

Bie mir hatte es heute auch kurz aufgeblitzt. Aber dann war es wieder weg. Och nehme an, dass der Polestar sich unter 1.9 anders verhält und deshalb die Lokation nicht stabil übermittelt wird.

Nein. Die App ist aus Beta raus.

Lediglich der DK ist noch Beta-Status.

Stimmt: heute Morgen wollte die App dann nicht mehr zeigen, wo er „parked“ ist, aber diese Funktion ist für mich „just nice to have“, viel nützlicher wäre für mich persönlich, wenn sich über die App „von ferne“ das Ladelimit verändern liesse…:wink:

2 „Gefällt mir“

Walter, voll deiner Meinung, aber mit Babysteps nähern wir uns ja dem Ziel :baby:t5: :footprints:

1 „Gefällt mir“

Was mir seit gestern ehrlich gesagt auf den Senkel geht, ist die Tatsache, dass ich alle 3-4 Stunden bei Aufruf der App mich jedesmal anmelden muss…:man_facepalming: warum kann ich nicht angemeldet bleiben???:woozy_face:

So war es zumindest vorher so…

Tatsächlich lästig. Ist das nur ein Bug bei Dir? Bei mir tritt dies bis jetzt nicht auf…

Erst mal gibt es eine neue Version für Android „3.11.1“

Nachdem hier alle nur über das neue Feature „Parkposition“ sprechen:
Kommt es nur mit so vor, oder ist die App seit dem deutlich „stabiler“ was die Verbindung zum Auto angeht?
Sind zwar erst wenige Tage, aber kriege eigentlich mit der neuen Version immer sofort eine Verbindung zum Auto.
Evtl hat Polestar hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen? → GPS Abfrage hält Auto wach bzw. „weckt“ es schneller auf?