App 3.25.0 (iOS) / 3.25.1 (Android)

Wichtigste Änderung: Ein Support-Tab wurde hinzugefügt.

Unnötiges Update… Den gleichen Button gibt es doch bereits unter dem persönlichen Reiter und dann Support… Scheinbar wird der aber so oft kontaktiert, dass man jetzt einen ganz eigenen Tab dafür bauen musste…

Wirklich schneller geworden ist die App im Vergleich zum letzten Update auch nicht…

Update: Die App nutzt jetzt Push-Mitteilungen! Zumindest beim Chat mit dem Support.

2 „Gefällt mir“

Unter Android wird jetzt auch das Material you Symboldesign unterstützt. Ist nur Kosmetik, aber immerhin.

Und eine vernünftige Sprachenverwaltung bekommen sie immer noch nicht hin…

Was mir bereits mit 3.24 aufgefallen ist: wenn das Auto aktiv ist und die Türen definitiv abgeschlossen sind, wird in der App Entsperrt angezeigt. Ich meine dem war früher nicht so.

Vielleicht erkennt das Auto ja das Handy im Innenraum und zeigt daher entsperrt an, da Du sie von innen ja öffnen kannst?:thinking:

Ich finde es nicht so dramatisch, aber anders.

App Update auf 3.25.1 für Android ist da
ohne Probleme installiert.

Für iOS gibt es bei mir nur 3.25.0 und kein Update verfügbar.

Bei mir wird der SoC/Akkuladestand immer wieder nicht aktualisiert beim AC Laden. Auch ein Neustart der App bringt dann keine Verbesserung. Irgendwann kommt dann doch noch eine Aktualisierung aber manchmal dauert das richtig lange. Unfassbar dass solche Grundfunktionen immer noch nicht reibungslos funktionieren.

Seit 3.25.0 muss ich nix mehr installieren sondern das geht automatisch, Selbstverständlich habe ich keine Ahnung, wo ich das eingestellt habe bin aber auch auch nahe 100 % sicher da nix eingestellt zu haben :thinking:

Zum Thema: 3.25.1 für Android drauf bekommen ohne es zu merken, was soll ich sagen: die App öffnet zum ersten mal wirklich schnell, habe mich gestern noch fürchterlich aufgeregt und nun geht es wie bei einer „normalen“ App ganz fix, ohne Nachladen, Buttons sind direkt da und aktiv. Hoffe das bleibt so.
Sonst habe ich im „schnell mal schauen“ noch keine wirklichen Änderungen gefunden. Aber wer rechnet da auch mit :grin:

vielleicht doch irgendwo und zufällig das hier eingestellt … :slight_smile:

Herzlichen Dank aber nein :wink:

Nach mehr als 2 Jahren läuft die App bei mir immer noch nicht einwandfrei. Immer wieder kommen Fehlermeldungen oder ausgegraute Flächen. Nach so langer Zeit ein Armutszeugnis, dass die App irgendwie nicht besser geworden ist. In letzter Zeit beobachte ich immer wieder veraltete Werte, die sich auch nicht durch einen Neustart der App aktualisieren lassen. Das hatte ich vor einigen Monaten noch nicht. Da muss man sich schon fragen ob sie es jemals schaffen werden, die App stabil und fehlerfrei funktionieren zu lassen. Ich werde immer pessimistischer was das angeht. Oder bin ich der einzige mit diesen Problemen?

1 „Gefällt mir“

Hallo (mijn landgenoot) @Jajtjaj Jeroen. Ich habe Android 12 auf meinem Motorola G42 Smartphone mit 128 GB internen Speicher. Ich benütze keinen DK und bei mir läuft der App eigentlich sehr zuverlässig. Ist eigentlich im Laufe der Zeit immer besser geworden.

1 „Gefällt mir“

Wie lange wartest Du?

Wenn man die App einfach offen lässt, lädt sie innerhalb der nächsten 30-45 Sekunden fast immer die fehlenden Werte nach. Auch, wenn man einfach nichts macht.

Das gilt auch, wenn man z.B. die Vorklima startet. Dann bleibt oft das Feld gelb und wird erst nach einiger Zeit orange.

Im Vergleich zur BMW-App ist das aber recht schnell.

2 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich so.

1 „Gefällt mir“

Auch nach längerem Warten bleibt vor allem der Türstatus seit den letzten Updates regelmäßig grau . Auch der nicht aktualisierte SoC ist was neues. Das hatte ich vorher auch nicht. Also, wenn das nicht alle haben, ist mein Account wohl in einem etwas schlechteren Teil der Cloud gelandet. Schon komisch, dass das zwischen zwei Benutzern so unterschiedlich funktioniert.

Ich habe seit den jüngsten Updates auch schon mehrfach einen nicht aktualisierten SoC erlebt.
Das gab’s früher schon mal und der Workaround, die max. Ladeleistung in der App zu verändern, hilft diesmal wieder.
Sollte der Praktikant mal wieder in das Regal mit alten Code-Schnipseln gegriffen haben?

Nö, das klingt eher nach

  • Änderung der Ladeleistung geht an OBC-Steuergerät
  • das wach auf
  • macht die Änderung und
  • gibt kompletten Status samt SOC zurück

Magie erklärt.