App 3.27.0 (iOS) / 3.27.1 (Android)

Ich habe dieses Problem, mit dem aktuellen SOC, jetzt bei dem PS Support via de App angemeldet. Ich werde jedem empfehlen jeden Problem mit der App an den PS Support zu melden, womit dann Druck aufgebaut werden soll.

Stimmt, da war mal was mit den 48h. Danke für den Hinweis.
Hanftee habe ich noch zuhause. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt Antwort vom PS Support bekommen- Ich soll mehrere Resets durchführen, Meine App Einstellungen prüfen und dann mal testen. Ich bin geneigt das nicht zu tun, weil alles richtig funktioniert bis auf das dynamische SOC Update, Da ist irgendwie ein Bug in der App oder sogar irgendwo auf dem PS Server. Dies ist strukturell meine ich und es betrifft nicht nur mir.
Ausserdem passt es mir jetzt nicht zu testen weil der Batterie gerade wieder auf 90% SOC steht.

Nachtrag : Ich habe doch mal getan was der Support von mir verlangt hat.

2 Resets (Mediasystem und dann TCAM) und Kontrolle der App. Das hat geklappt und Einstellungen der App waren und sind in Ordnung.

Dann AC geladen und Wunder oh Wunder der SOC in der App hat sich ziemlich zeitnah aktualisiert.

Bleibt noch übrig dieses mit DC-laden zu testen.

Das ist momentan die Standardantwort vom Support…

Berichte mal, ob deine Resets nachhaltig sind/waren.
Ich vermute ja eher nicht…

Heute springt der SoC noch wilder rum als sonst. Bei 45% eine AC Ladung gestartet. Nach 15 Minuten hat die App das dann auch mitbekommen. Eine halbe Stunde später zeigt die App auf einmal 93% an. Wunderbar.
Tibber weiß es besser, zum Glück.


Traurig, einfach nur traurig.

Ich habe heute Mittag auch angesteckt, um PV zu laden, also wird nicht viel.

Angesteckt mit 50%, nach ca. einer Stunde waren laut SMA-App 2,4 kWh geladen, aber plötzlich wird mir 63% angezeigt. App abschießen nutzt auch nix, sofort wird 63% angezeigt.

Dann im Auto geschaut: 53% App kriegt es dann auch irgendwann mit.

Eben noch mal geschaut: 63% in der App. und es sind noch keine 5 kWh geladen. App abgeschossen, wirklich laaaaaaaange gewartet, jetzt zeigt sie 55% an.

App neu geöffnet, springt sie von 55% auf 63%.

Also, ähm, naja, nix geladen, aber 8% mehr SoC wäre schön, aber doch zu 200% unwahrscheinlich.

Heute klappt das also nicht mit der App. Bestimmt basteln die wieder an den Servern für ein Update.
Wir dürfen uns also schon mal auf Probleme einstellen :wink:

2 „Gefällt mir“

Noch mehr Probleme…?

Echt erstaunlich, wie unfähig ein Unternehmen/Softwareentwickler nur sein kann…

Exakt diese Erfahrung habe ich eben auch gemacht. Die App hat irgend eine Fantasiewert von vor ein paar Tagen angezeigt (obwohl kurz vorher der richtige Wert angezeigt wurde). Hatte das Auto mit 52% bei der Arbeit angesteckt, angezeigt wurden 89% und kein aktiver Ladevorgang. Nach 15 min nichts tun gabs dann den richtigen Wert, war dann aber wenig später wieder flöten.

Nach hause bin ich dann mit 89%. Hat Polestar möglicherweise eine Zeitmaschine gebaut? :upside_down_face:

Manchmal habe ich das Gefühl, als würde Polestar sowas absichtlich machen, nur um uns zu ärgern!

Der CEO fährt doch selbst einen PS2, oder?
Fällt dem sowas nicht selbst auf, oder taugt ihm das so weil es so derart premiumlike ist?

SoC-Werte über Tibber kommen heute langsam bis gar nicht. Das lässt aich vermuten, dass Polestar am Backend bastelt.

Den stört der haptische Feedback Bug des Play Buttons. Nur mal so am Rande :wink:

Wie denn? Der hat doch bestimmt Ladesklaven, die das für ihn machen.

Wie kommst du da drauf?

Weil ich das sicher weiß. @DOC und @Ixam97 können das bestätigen :grin:

1 „Gefällt mir“

Diese Aussage kann ich weder bestätigen noch dementieren :eyes:

1 „Gefällt mir“

na solange ihn das haptische Feedback der Warnblinkanlage nicht stört… die auch gerne mal beim Musik Stummschalten auslöst…
Hat halt jeder so seine Prioritäten

Ich WUSSTE dass das kommt :grin: :grin: :grin:

1 „Gefällt mir“

Und das stört ihn so sehr, dass er es auch bei den neuen Modelljahren immer noch nicht ändern hat lassen?

Alles klar!

:person_facepalming:

Er hat es tatsächlich erwähnt…
Er ärgert sich aus meiner Sicht durchaus über die bestehenden Fehler und auch die App ist in Göteborg nicht so gut gelitten. Aber auch Vorstände können nicht alle Schritte ihrer Mitarbeiter überwachen und haben auch knappe Ressourcen (und das können auch fähige Mitarbeiter sein, wir haben alle den komischen Kollegen…).
Und die aktuell dringenderen Themen sind sicherlich für den CEO: Wie bekomme ich den Polestar 3 auf den Markt? Wie bekomme ich den Polestar 4 auf den Markt? Wie steht es bei der Entwicklung um den Polestar 5 und Polestar 6? Und dann am späten Abend auf der Fahrt nach Hause ärgert er sich über den Play-Button. Den Ladestand braucht er dann nicht kontrollieren, der Akku ist über den Tag voll :wink:
Insofern hat sich für mich die Reise nach Göteborg gelohnt, da ich einige Dinge aus einem anderen Blickwinkel nun besser nachvollziehen kann. Als Kunde bin ich natürlich auch öfters genervt von den Macken. Aber alle Mitarbeiter, die wir getroffen haben, sind freundlich, motiviert und stolz auf die Marke und ihre Produkt.
Und letzteres können @Ixam97 , @Sipple und @Alteschwede bestimmt bestätigen…

3 „Gefällt mir“