Ja, ist klar…und Tschüss, auf die Ignorierliste…
Von 0 auf 100 in 1.0 Sekunden.
Ja, mach das bitte!
Die Polestar App (Android) zeigt bei mir immer noch extrem zeitverzögert den korrekten SoC an (dauert teilweise minutenlang). Auch realisiert die App nicht direkt, dass das Auto mit AC geladen wird. Ich kann jedoch den aktuellen SoC direkt und ohne Zeitverzögerung der Tibber App entnehmen. Wird hier auf unterschiedliche Server zugegriffen ?
Nein, bei mir zeigt die Polestar-App auf zwei unterschiedlichen Geräten auch unterschiedliche Daten an.
Habt oder hattet ihr heute auch Probleme mit dem Zugriff der App auf das Fahrzeug? Am Morgen lief alles noch normal, seit ca. 12.00 Uhr habe ich keine Verbindung mehr zum Fahrzeug herstellen können. Ich habe das App deinstalliert und neu installiert … jetzt verlangt das App, dass ich mich mit dem Fahrzeug neu koppeln muss …?? Auf Facebook gibt es auch einige User mit demselben Problem.
Hi Leute, heute mal DC geladen und während das Laden zeigt der App schon an das er lädt, aber der SOC wird NICHT geupdatet. Erst wenn er wieder abgesteckt ist, dann kommt relativ schnell der aktuelle SOC. Aber Leute, das ist doch nicht Ziel und Zweck dieser SOC Darstellung. Da will ich sehen wie weit er jetzt ist beim Laden ohne mich in den Wagen zu setzen. Wieder eine Verschlimmbesserung.
Ja, bei mir war das heute auch so.
Ich hatte in den letzten Tagen auch stets die Meldung „Parkposition nicht verfügbar, wenn das Auto nicht geparkt ist“ und das die Stromstärkebegrenzung nicht eingestellt werden kann. Das Auto war aber geparkt , verschlossen und der Standort wurde mir auch korrekt angezeigt …
Ich bin noch nie weiter als ca 400km gekommen (LRSM MY22), trotz moderater Fahrweise… Durchschnittsverbrauch ganz selten unter 18-19kWh…
Beneide diesbezüglich meinen Kollegen mit dem Tesla 3 (Dual Motor, Long Range 79kWh Batterie), der nahezu 20% mehr Reichweite schafft
Aetzend - sind heute in einem grossen norddeutschen Wald zum Pilze suchen gewesen… und als ich nach Stunden gucken wollte, wo das Auto steht, zeigt mir die App. an… ZU HAUSE in Hamburg… das geht doch auf keine Kuhhaut mehr…
Auch sind waehrend der gesamten Fahrt die Geschwindigkeitsbegrenzungen der VZE wieder gewuerfelt worden… alles zwischen 30 und 100km/h war dabei und sowas von fehlerhaft… ich habe keine Lust mehr
Na hoffentlich kommt man mit dem MY24 mit grösserem Akku und effizienterem Motorensystem weiter!
Ich musste mein Handy (Android 14) neu aufsetzen um demzufolge auch neu mit dem Polestar koppeln. Das funktionierte so weit ganz gut. Den Digitalkey konnte ich ebenfalls einrichten.
Nur, ich kann das Fahrzeug mit dem Digitalkey nicht öffnen oder schliessen… das Starten des Fahrzeugs funktioniert wie bisher problemlos.
Zuvor funktionierte der Digitalkey ohne weitere Probleme und zuverlässig. In der App wird mir dieser, wenn ich im Fahrzeug sitze, auch als aktiv angezeigt.
Weiss vielleicht einer was mein Problem lösen könnte?
Ja, abwarten und Tee trinken Bei der Übergabe meines PS haben sie mir gesagt, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis der Digital Key korrekt erkannt wird. Ich gehe mal davon aus, dass es bei einer erneuten Kopplung auch so lange dauern wird.
Ich habe dieses Problem, mit dem aktuellen SOC, jetzt bei dem PS Support via de App angemeldet. Ich werde jedem empfehlen jeden Problem mit der App an den PS Support zu melden, womit dann Druck aufgebaut werden soll.
Stimmt, da war mal was mit den 48h. Danke für den Hinweis.
Hanftee habe ich noch zuhause.
Ich habe jetzt Antwort vom PS Support bekommen- Ich soll mehrere Resets durchführen, Meine App Einstellungen prüfen und dann mal testen. Ich bin geneigt das nicht zu tun, weil alles richtig funktioniert bis auf das dynamische SOC Update, Da ist irgendwie ein Bug in der App oder sogar irgendwo auf dem PS Server. Dies ist strukturell meine ich und es betrifft nicht nur mir.
Ausserdem passt es mir jetzt nicht zu testen weil der Batterie gerade wieder auf 90% SOC steht.
Nachtrag : Ich habe doch mal getan was der Support von mir verlangt hat.
2 Resets (Mediasystem und dann TCAM) und Kontrolle der App. Das hat geklappt und Einstellungen der App waren und sind in Ordnung.
Dann AC geladen und Wunder oh Wunder der SOC in der App hat sich ziemlich zeitnah aktualisiert.
Bleibt noch übrig dieses mit DC-laden zu testen.
Das ist momentan die Standardantwort vom Support…
Berichte mal, ob deine Resets nachhaltig sind/waren.
Ich vermute ja eher nicht…