App 3.28.0 (iOS) / 3.28.1 (Android)

Wir haben ja mit @Ixam97 's CSV den lebendigen Beweis, dass man so verfahren könnte - und vor allem, dass etwas Vernünftiges dabei herauskommt.
Hier im Club gibt es eine ganze Menge fähiger Leute, die ihren Beitrag in einem open source project leisten könnten und bestimmt auch leisten würden, wenn, ja wenn das Wörtchen ‚wenn‘ nicht wäre.
Das ‚wenn‘ kommt von der Notwendigkeit, dass Profit generiert werden soll und muss, den wiederum die Aktionäre einfordern.
So ist das, wer weiss das nicht.

Meine App auf iPhone 14 funktioniert seit gestern plötzlich wieder so wie sie soll. Der Ladestand ist nun wieder in Echtzeit aktuell.

Ich weiss, was Du meinst… aber wir sprechen hier ja nicht von OpenSource…

Und Profit generiert man in diesem Fall mit einem vernuenftigen Produkt als DoorOpener :wink:

Also, die App zu einem 60k€-Produkt von unbezahlten Freiwilligen machen zu lassen, fände ich… speziell.

2 „Gefällt mir“

Mal ganz abgesehen davon, dass Polestar sich systemseitig viel zu weit oeffnen muesste, um ein OS Projekt moeglich zu machen…

nur mal so…

Das ist die empfohlene Vorgehensweise für Android/ iOS. Leider hat sich Polestar daran nicht gehalten.
Hat aber vielleicht auch einen guten Grund: die lokalisierten News und auch der Shop (vormals Bestandteil der App) gibt es nicht in anderen Sprachen. Dasselbe gilt meines Erachtens für die Bedienungsanleitung (die es natürlich auch in anderen Sprachen gibt, aber eben nicht lokalisiert für den Markt mehrsprachig)

1 „Gefällt mir“

Nein, bei mir auf Android war es nach 2 Tagen so, dass der Phantasiewert nach 5 Sekunden verschwand und auf korrekt wechselte. Dann kam aber eine Phase wo er von korrekte wieder auf Phantasie ging und inzwischen wird gar kein Ladestand mehr angezeigt :thinking:
Und das ist Stand heute noch so. War paar Tage bim Urlaub, daran wird es ja wohl nicht liegen und habe natürlich alle mögliche Behebungsversuche unternommen.

Hier inzwischen auch eine AC Ladung getestet. Der Ladestand war immer aktuell und auch ohne Neustart der App hat sich der Wert innerhalb von Sekunden aktualisiert. Leider gibt es immer noch ein Problem mit der Ladeendzeit: im Auto stimmt sie, aber die App zeigt einen anderen Wert an (viel später).

2 „Gefällt mir“

und genau das ist ein schlechter Grund. Polestar soll genau das, was lokalisiert ist auch so lassen - meinetwegen auch die Sprache des Manuals - aber dem Nutzer gefaellstig die Wahl der App.-Sprache lassen.

Bekommt uebrigens jeder 0815-Hersteller von Consumer- und/oder weisser Ware hin…

Habe ich direkt mal ausprobiert:

• MeinVodafone kann es nicht
  • Miele kann es
  • AusweisApp2 kann es
    :wink:
1 „Gefällt mir“

Hier waere Miele zu erwaehnen - die muessen auch mit ‚regionalisierten‘ Daten umgehen, was e.g. Service, Ersatzteile, Manual, etc. angeht.

Die AusweisApp der Bundesdruckerei hat es da verhaeltnismaessig einfach… nur ‚regional‘ fuer die Bundesrepublik relevant… also alles 1:1 in die gewuenschte Zielsprache uebersetzen.

Die AusweisApp kann voll auf Englisch umgestellt werden. In den Versionshinweisen steht die Governikus GmbH aus Bremen…
Impressum | Governikus

Miele zeigt die Anmeldung des Newletters auf Deutsch :wink:

Hier werden die springenden Ladestanddaten angesprochen, angeblich gibt es Besserung. Bei mir funktioniert es tatsächlich besser seit ein paar Tagen (s. meinen Beitrag von oben):

Quelle: Redirecting...

passt - wer es auch nicht einfach hat, aber es gut hinbekommt, ist PayPal. App. auf Englisch, aber die regional-spezifisch Dinge bleiben erhalten… was fuer die ja rein rechtlich auch mehr als relevant ist…

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant - bei mir sieht in der Tat seit einigen Tagen auchvwesentlich besser aus, was die Anzeige des SoC angeht

Das schreibt hier aber niemand, hä? Wie sieht es bei den anderen aus?

Meine App ist jetzt korrekt und verdammt schnell! (iOS)

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ich habe es hier schon mal geschrieben. AC und DC SOC Updates jetzt zeitnah und ziemlich schnell (Android 12). Zeitpunkten von AC-Laden nicht verglichen zwischen Wagen und App. Alles im Allen einfach gut jetzt.

2 „Gefällt mir“

Ja, die App von Polestar ist sehr schwach. Aber den Vergleich mit auch nur irgendeinem Produkt oder einer Leistung der deutschen Bahn hat sie sich nicht verdient. Dort funktioniert gar nichts.

Warum sollte ich das schreiben?
Meine Erwartungshaltung auch an die App für ein Fahrzeug, das nicht gerade wenig gekostet hat ist schlichtweg, dass alles einwandfrei funktioniert.