App 3.28.0 (iOS) / 3.28.1 (Android)

irgendeiner von uns liest schraeg… ich habe doch geschrieben - […] sieht seit einigen Tagen wesentlich besser aus

wie einige hier… und Du auch:

Ich hatte die App jetzt ein paar Tage auch nicht offen, nicht geladen, usw.

Und siehe da: Ja, sauschnell, richtiger Wert für den SoC auch nach Force Close.

Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Hoffentlich bleibt es so, denn das sieht gut aus.

Aber ja, eigentlich erwarte ich auch einfach, dass das der Normalzustand ist. Andererseits stand ich auch schon an einem Supercharger und die Option „Laden Sie ihren Nicht-Tesla“ war einfach weg und auch nicht wieder durch Neustart, ab/anmelden und Neuinstallation der App zum Erscheinen zu bewegen. Hat dann 4 Tage gedauert, dann war sie wieder da.

War in der Tat so - aber guck’ dir an, was die DB aus .next gemacht und den ‚Main Trunk‘ ueberfuehrt hat. Das ist aus meiner sich gut geworden und sowohl vom Ergebnis als auch ueber die Art der Einfuehrung und Kommunikation kann Polestar einiges lernen…

Habe älteres iPhone 7 ohne IOS 16 ( nur bis 15.7.8) !
Kann neue PS- App nicht downloaden!
Könnt Ihr helfen?

Abhilfe schafft nur ein neueres iPhone, sorry.
Zwingend erforderlich für das Funktionieren der App ist iOS 16 und höher.

1 „Gefällt mir“

Danke für die ernüchternde Antwort!

Bei mir werden auch wieder die richtigen SoC Werte angezeigt (iOS)
Aber, wenn das Auto in der Tiefgarage steht dauert es immer noch recht lange bis was angezeigt wird.
Steht das auto draußen gehts schneller.

Hmpf. Zeitreisenladen. Und nein, es geht nicht darum, dass es 24h später ist und ja, es hatte gerade aktualisiert und der SoC stimmt auch.

Stur ist er jetzt:

Zeitumstellungsproblem?

Im Bereich des Möglichen.

Das war dann aber wirklich der Praktikant.

Apple hat es in den ersten Jahren auch nicht hinbekommen. Jedes mal spon der Wecker nach der Zeitumstellung.

Möglicherweise der selbe Praktikant???

Genau das ist es. Habe gerade angesteckt und das Auto zeigte: Endzeit 23:53 und in der App stand: abgeschlossen um 22:53 .
Einfach nur typisch.

Das ist aber auch ein komplett unlogischer Fehler. Die App müsste eigentlich 0:53 zeigen. :thinking:

Ich kann mir schon einige Konstellationen vorstellen, wo solche Fehler auftauchen und sie hätten alle mit einer unsauberen Definition der Zeitvariablen zu tun (UTC/kein UTC, Zeitzone/DST berücksichtigt ja/nein).

2 „Gefällt mir“

Ohne je für iOS oder Android entwickelt zu haben, bin ich mir relativ sicher, dass es da Standardfunktionen gibt, bei denen man UTC Timestamps rein wirft und am Ende eine lokale Zeit rauskommt, ganz ohne sich selbst drum kümmern zu müssen.

4 „Gefällt mir“

Jedenfalls nimmt sich Polestar ein Beispiel an Apple: Der ACC und deren Argumentation ist ja auch so quasi das „You are holding it wrong“ damals bei den schlecht verbauten Apple-Antennen…

1 „Gefällt mir“

Du vergisst: Standard ist nicht Premium. Polestar entwickelt lieber eine eigene Zeitumstellung, vielleicht zusammen mit Google. Sie sind jetzt drei Jahre dran und haben sicherlich entscheidende Vorteile erreicht.

1 „Gefällt mir“

Google ist da nicht beteiligt - es sei denn, dass es das Cafeteria-Team ist, welches da mithilft. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, es ist das Verkehrszeichen-Nichterkennungsteam.

2 „Gefällt mir“

Unter Umständen hat man das nicht direkt selbst in der Hand, wer weiß welchen CSP Polestar verwendet. Normalerweise sollte es natürlich über UTC laufen, aber ich kann aus meinem eigenen beruflichen Erfahrungen berichten, dass es nicht immer so sein muss. Zeitzonen sind immer wieder mal ein Problem, gerade wenn man nicht alles direkt selbst verwaltet.

/edit: Um on topic zu bleiben… Bei mir funktioniert das wenige, das die App bietet seit etwa 2 Wochen anstandslos. Lade- bzw. Klimatimer allerdings seitdem nicht benutzt.

1 „Gefällt mir“