App 4.0.1 für iOS / 4.0.2 Android

App ist gerade auch bei mir „eingetrudelt“.

Bei mir sind alle vier gleich groß, liegt aber wohl daran, dass ich keine „Luftqualität“ habe :wink:
Bei fünf Kacheln in zwei Spalten muss wohl entweder ein oder zwei größer sein, als die anderen oder man lässt ein „Loch“, denke ich.

Geht’s dann auf bei fünf Kacheln oder gibt es eine Lücke? :slight_smile:

Launch Edition → Habe nur vier, da Air Quality fehlt

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Ist vermutlich als eine Art „Primärfunktion“ beabsichtigt (zumindest bei jenen mit 5 Kacheln) :thinking:

Was mir direkt aufgefallen ist: Unterhalb des SoC wird der Benutzerdefinierte Name und der Fahrzeugstatus angezeigt. Das war vorher nicht so, oder?
Bei Andreas z.B. Angeschlossen, aber nicht am Laden, bei mir grade Bereit zur Verwendung. Braucht allerdings ein paar Gedenksekunden.

Edit: Muss mich korrigieren, offiziell ist es jetzt der „Vorname“ des Autos :joy:

Ja, bei mir auch genau so.
Wenn du auf die Prozente drückst, kommt die Reichweite. Wurde ja schon weiter oben mal erwähnt.

Was mir gleich mal passiert ist:
Wollte probehalber auf die drei Punkte bei Luftqualität drücken, hab sie aber mit meinem Gichtfinger nicht perfekt getroffen und schon sprang ungefragt die Luftreinigung an.

Ich habe keinen zweiten Polestar, aber sollte die App nicht Mehrfahrzeugfähig sein? Vielleicht kann man dann swipen?

Bei mir steht noch immer Exterieur :laughing:

Du musst die App einmal komplett schließen. Die Beschriftungen der Kacheln werden nur neu geladen, wenn die App nicht im Hintergrund weiter gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Ne habs rausgefunden. Wenn die App auf Deutsch eingestellt ist, wird Türen angezeigt. Bei Einstellung Schweiz/Deutsch wird Exterieur angezeigt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich noch sehr vermisse und bei so einem Overhaul eigentlich direkt hätte mit erschlagen werden können: Ein Dark Mode. Das gehört bei modernen Apps im Jahre 2023 zum guten Ton, wenn ihr mich fragt. Hätte dann auch etwas mehr die Anmutung von der UI im Auto :thinking:

7 „Gefällt mir“

Das hängt davon ab, ob man Luftgüte (MY23) hat, oder nicht. Eine (optisch) ungerade Anzahl von Kacheln passt wohl nicht zu TIs Ästhetikempfinden :wink:

Wat? Okay. :smiley:

202020 Zeichen

Interessantes Icon in der Fußleiste…
Spricht dafür, dass die App für Px redesigned wurde.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch aufgefallen. Aber wo bekomme ich denn dieses schöne, gleichmäßige Support-Icon her? Das war mir schon in der Alten App ein Dorn im Auge. Skalierung oder ähnliches habe ich keine Aktiv…

Genau. Das Hinzufügen weiterer Polestars fehlt bzw. ich kann es nicht finden.

Oder es müsste sich hinter neu koppeln hier verbergen:

Frage mich wie der Nachname ist? :smiley:

Polestar natürlich :joy:

Zumindest kann man da ein Auto koppeln. Obs ein zweites ist, kann ich mangels eines zweiten PS leider nicht sagen :wink:

Und ich dachte schon mein Nachname :smiley:

Nach 3 Jahren bewegt sich mal was in der App…immerhin.
Die verbindung wird halbwegs zuverlässig aufgebaut und ich muß die App nicht immer wieder neu starten. Optisch ist es mir im Grunde egal.
Leider macht man aus den Möglichkeiten des Systems wirklich sehr wenig.