App 4.0.1 für iOS / 4.0.2 Android

Danke. Fragt sich nur warum das bei mir nicht funktioniert… braucht vielleicht etwas Zeit

Das Design find ich gut, auch dass man den einzelnen Kacheln jetzt den Refresh-Status ansieht.

Ich hätte an der Stelle von Polestar den Design-Refresh mit der Einführung zumindest eines neuen Features gekoppelt, damit kein „Toll, jetzt sieht es anders aus, aber neue Funktionen gibt’s trotzdem nicht“ kommt, denn jetzt sag ich: Jo, ist hübsch, aber…

Jetzt sei doch nicht so ungeduldig.

Es hat über ein Jahr gedauert, bis die App überhaupt kam.
Dann hat es ein weiteres Jahr gedauert, bis die App stabil läuft (bei den meisten wenigstens)
Und jetzt nur ein paar Monate für eine neue Optik. Das ist doch schon super schnell.
Nahezu mit Performance-upgrade programmiert.

Ich schreibs mal lieber dazu: Ich kann fließend ironisch.

7 „Gefällt mir“

Der Logik folgend hätten sie das neue Design für jede Kachel einzeln als App-Update ausrollen können. :wink:

Achtung, bring’sie nun nicht noch auf falsche Gedanken im Polestar Glashaus…sonst kommt die Android Version noch laaaange nicht :sweat_smile: :innocent:

Ja, das stimmt halt nicht.

Heute früh fehlerfrei auf Android installiert.
Laut Telefon seit 24.11. im Play Store verfügbar.

Läuft problemlos. Nicht schneller, aber auch nicht langsamer als die Vorgänger

@Pole2022 & @Wien_SMLR und andere, die offenbar bereits die Android Version der App installieren konnten:

  • wir haben im Moment offenbar den Effekt der länderspezifischen Google PlayStore Inhalte, denn in der :ch: ist auch jetzt immer noch nur die Android-Version 3.28.1 verfügbar :smiling_face_with_tear:
  • im Apple Store hingegen ist auch bei uns bereits die iOS-Version 4.0.0 vorhanden :wink:

In D auch.

1 „Gefällt mir“

Alles ganz normal, hat nichts mit Polestar zu tun…

Wer hat eigentlich den Threadtitel schon wieder so bescheuert geändert?

1 „Gefällt mir“

Ich weiss, wer’s war, und du deutscht mir sicher gerne aus, was da so bescheuert ist, denn ich bin zwischenzeitlich etwas schwer von Begriff :thinking:

Ich bin dafür, dass in diesem Forum nur noch MrMidnight schreiben darf, denn alle anderen sind schliesslich bescheuert.

9 „Gefällt mir“

Ich fand den Titel eigentlich noch ziemlich hilfreich. So habe ich in der Übersicht auf einen Blick gesehen, dass sich hier etwas relevantes verändert hat.

Ich habe die App auf meinem Android gestern installieren können. :switzerland:

Neue Version für Android bei mir in Deutschland angekommen.

Neue Funktionen wären mir lieber als neues Layout.

Immer noch nix… In Schland.

Sorry, für eventuell halb off Topic aber ich finde es ganz wichtig, dass das auch mal irgendwo steht bezüglich der Regionalisierung der Playstores :slight_smile:

ich habe gestern stundenlang gesucht und nichts gefunden und irgendwann dann selbst rausgefunden: es gibt einige Apps auf dem PS direkt, also Android Automotive, die man nicht installieren kann, wenn man sein Google Play Konto Auf bestimmte Länder gestellt hat.

Ich hab mich ewig gewundert, wieso ich Better Route Planer nicht installieren kann und bin irgendwann durch Zufall drauf gekommen dass es daran liegt dass ich als mein Google Play Store Land beziehungsweise als Region Argentinien eingestellt habe.

Fragt mich jetzt bitte nicht, wieso ich Argentinien drin habe. :wink: nicht, weil die Weltmeister geworden sind…

Hallo zusammen,

im Zuge einer Beschwerde bzgl. des Funktionsumfangs der App hatte ein Kollege von mir vor wenigen Tagen ein Gespräch mit dem Support. Als er nach den üblichen Antworten „wir geben das weiter“ etc. wohl seinem Ärger etwas Luft machte mischte sich per Mail eine weitere Person ein und wollte ein weiteres Telefonat mit meinem Kollegen bzgl. der App führen.

Dabei kam dann raus: Schweden hat die Beschwerden bzgl. der App lange nicht ernst genommen, arbeitet aber wohl an einem großem Update. Man hat laut Mitarbeiter wohl nun auch eingesehen, dass man sonst nicht konkurrenzfähig bleibt und die Kunden unzufrieden sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Laut Mitarbeiter soll Anfang des Jahres ein massives Update auf allen Plattformen kommen, der Funktionsumfang soll erweitert werden. Die Sache ist wohl schon in der Testphase.

Grüße

5 „Gefällt mir“

Das man eine neue SW nicht für Alle auf einmal raushaut, hat schon Sinn, aber mich läßt die Vorstellung schaudern, dass hier einige User subjektiv gesehen „bevorzugt“ werden.
Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, was ist, wenn Google oder polestar eines Tages entscheidet, dass man lang genug dieses Auto gefahren ist und ausschaltet.
Da wird mir kalt.