App 4.0.1 für iOS / 4.0.2 Android

Es steht ja bereits in den Release Notes, dass 4.0.0 die Vorbereitung für weitere Funktionen ist.

1 „Gefällt mir“

Stand auch schon bei 3.27 :wink:

Der Release der Android-Version ist doch nicht länderabhängig, sondern wie bereits geschrieben, wird wohl langsam verteilt.

Immer schön ruhig bleiben und Hanftee trinken…

Aus dem oben verlinkten Artikel:

„Für Updates aus gestaffelten Roll-outs kommen neue und bestehende Nutzer infrage, die für jeden neu eingeführten Release nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden.“

2 „Gefällt mir“

Wo steht das? Oder anders gefragt: woher weiss Google’s PlayStore, wer die aktuelle Version der Polestar App herunterladen darf und wer nicht?

Habe nämlich gerade auf einem zweiten Android Mobiltelefon die Polestar App vollständig gelöscht und dann die App im PlayStore wieder gesucht (also kein Update, sondern komplette Neu-Installation) und dort wird mir doch nur die Android Version 3.28.1 angeboten: weshalb?

Nun ja, ich muss ja nicht alles verstehen, auch wenn ich den weiter oben verlinkten Beitrag „App-Updates mit gestaffelten Roll-outs veröffentlichen“ durchaus verstanden habe…und damit sage ich mal gute Nacht und bis zum nächsten Mal.

Ich :ch: habe heute die v4 Version erhalten + installiert.

Würde mir wünschen, das die schwedischen Linguistiker beim Klimatimer die irreführende Titulierung für den Timer ändern. Benutze den Timer nur sporadisch und stehe jedesmal vor einem nicht temperierten Auto, weil ich (vermutlich altersbedingt) Abfahrtszeit mißverstehe … :face_with_peeking_eye: „Startzeit“ z.B. wäre für mich verständlicher

1 „Gefällt mir“

Hallo guten Abend,
Eure Beiträge bezüglich der App sind interessant und lassen hoffen.
Ich bin seit letztem Mittwoch stolzer Besitzer eines PS2.
Bei der Übergabe, die wirklich gut war, lief super ab. Aber es scheiterte An der App.
Zwei Handys (Google Pixel 7 pro, Samsung S22ULTRA und ein Samsung Tab S7) ließen sich nicht zu 100% verbinden.
Im PS Display war grünes Häkchen und stand verbunden. Bei den Handys, nach der „Namensgebung“, wird das Handydisplay grau und die Eieruhr würde heute noch sich drehen. Also keine Verbindung. ( mehrfach probiert) Support Ticket wurde erstellt.
Heut früh neue App-Version und Chance genutzt und… Schnief Fehlanzeige…
App deinstalliert und siehe da, es war wieder die alte Version auf dem Telefon.
Ich bin mal ent/gespannt.

1 „Gefällt mir“

Es ist aber tatsächlich die Abfahrtszeit, nicht die Startzeit der Klimatisierung. Es ist also der Zeitpunkt, an dem du abfahren möchtest und an dem das Auto die Solltemperatur erreicht haben soll. Was verstehst du unter Abfahrtszeit?

3 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir aber so :thinking:

Je nach Temperatur geht ca 30-20Min vorher die Heizung an und zur eingestellten Zeit kann ich mit vorgewärmtem Auto abfahren …

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir grundsätzlich auch so. Leider startet er offenbar manchmal etwas zu spät, sodass er genau zum eingestellten Zeitpunkt noch nicht richtig warm ist.
Daher gehe ich mittlerweile ca 3 Minuten nach der eingestellten Zeit zum Auto und so ist er immer warm.

1 „Gefällt mir“

na dann…
btw: Hopfentee ist mir lieber :innocent:

Falls jemandem der Hanftee ausgegangen ist:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch endlich mal etwas, was GENAU RICHTIG und plausibel benannt und gedacht ist!

„Abfahrtzeit“ ist eben die Zeit, zu der man mit dem Auto abfahren/losfahren möchte. Genauso funktioniert es auch. Wenn ich um 7h aus dem Haus gehe, stelle ich Abfahrtzeit 7.00 Uhr ein und das Auto ist 22 Grad warm und die Sitzheizung auf Stufe 1 vorgewärmt. Was bei Ledersitzen im Winter echt goldwert ist. Zusätzlich muss man nicht komisch rumrechnen, ab wann die Klimatisierung angehen muss, sondern kann einfach bequem die Zeit einstellen, die man weiß: nämlich die gewünschte Abfahrtzeit…

3 „Gefällt mir“

Eine weitere Änderung: der Aufruf der Bedienungsanleitung ruft (zumindest unter iOS) den externen Browser auf. Das war vorher nicht so

Ist aber nicht wirklich was Neues, konnte mein 2016er Audi A4 auch schon.

Unter Android war das schon immer so…

Dann hab ich einen „einmaligen“ Polestar, der anders funktioniert :sweat_smile: Bisher dreimal versucht und dreimal ist zur Abfahrtszeit das Auto kalt. Deshalb meine Vermutung das mit Abfahrtszeit nicht

gemeint ist. Sondern die Zeit zu der die Klimatisierung loslaufen soll. Muss aber gestehen: das habe ich noch nicht getestet …

APK datei heruntergeladen und installiert, funktioniert wie vorher. Mir gefällt der neue Look. Jetzt noch mehr Funktionalitäten. :wink::sweat_smile:

Nö, deiner ist nicht einmalig. Hat bei meinem noch nie funktioniert, drum nehm ich immer die manuelle Variante. Und Lenkradheizung hat er auch noch nie eingeschaltet beim Vorklimatisieren.