App 4.0.1 für iOS / 4.0.2 Android

Hast du mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen? Ich bin mir relativ sicher, dass dort steht, was mit „Abfahrtszeit“ gemeint ist. Und dann wären Spekulationen darüber obsolet.
Und wenn mein Auto zur eingegebenen Abfahrtszeit nicht temperiert ist, dann wäre das für mich eine Sache, der ich nachgehen würde: Support → Werkstatt.

1 „Gefällt mir“

Et voilà:

Zeiteinstellung Vorkonditionierung
Mit dem Timer kann die Vorkonditionierung so programmiert werden, dass sie zu einem zuvor eingestellten Zeitpunkt abgeschlossen ist.
Der Timer kann mit bis zu 8 verschiedenen Einstellungen für Zeitpunkte an einem oder mehreren Wochentagen, mit oder ohne Wiederholung, programmiert werden.

Übrigens kannst du in der App sehen, ob die Vorklimatisierung gestartet hat (meist ca. 30-30 Minuten vor der eingestellten Zeit, je nach Temperaturbedingungen), gilt natürlich auch für den Sommer beim Vorkühlen…

Und falls dein Auto dann unverändert kalt/heiss ist, würde ich das bei einem Werkstatttermin prüfen lassen.

1 „Gefällt mir“

nun hat sich meine App (iOS) auch aktualisiert.

Das mit der „Kachelstruktur“ finde ich ja ganz nett und passend :blush:.

Mir gefielen aber die alten Farben (gelb bzw. orange) viel besser, als das neue farblose Design.
Schade! :frowning:

1 „Gefällt mir“

Es gab bei mir in den letzten Jahren immer wieder den Fall, dass gesetzte Timer verschwunden sind oder auch nicht richtig gesetzt waren. Aber wenn der Timer wie auf dem Screenshot in der App angezeigt wird, hat es eigentlich immer funktioniert. Wenn das nicht geht → Werkstatt

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht nun wieder ‚Türen‘ statt ‚Exterieur‘ :rofl:

3 „Gefällt mir“

Bei mir noch nicht… :thinking: :innocent: :joy:, habe aber auch immer noch Android Version 3.28.1 :wink:

Sie arbeiten weiter dran :desktop_computer: :desktop_computer: :desktop_computer:

Nicht nur einmal … aber offenbar mit falschen Suchbegriff :frowning:

Bin schon froh das ich daran denke das Telefon mitzunehmen, weil morgens ist ja immer so wenig Zeit :joy:

Ist notiert! Bei nächster Gelegenheit - eigens dafür lohnt sich der Besuch nicht, dazu brauche ich die Funktion zu sporadisch. Muss halt einfach den Wecker etwas früher einstellen. Dann bleibt auch Zeit für die Tasse Hanftee :wink:

Ja, hier auch. iOS

In der Tat, App wirklich geschlossen, neu gestartet: Türen. :smiley:

Da hat sich die deutschsprachige Fraktion besser durchsetzen können. Hier in Holland heißen die ‚Deuren‘ immer noch Exterieur… :face_with_diagonal_mouth:

1 „Gefällt mir“

das würde ich jetzt auch mal so sehen :blush:

Da es ja um eine Funktion des Klimatimers geht, wäre vielleicht „Klimatimer“ ein gutes Stichwort gewesen:

Aber, ein Tipp, der hier von @franz schon erwähnt wird, würde ich auf jeden Fall beherzigen, bevor du damit in die Werkstatt gehst: Nach dem Setzen des Timers kontrolliere bewusst , ob der Timer auch wirklich gesetzt wurde. Nur, wenn dann das Auto trotzdem kalt bleibt, würde ich in die Werkstatt gehen.
Man mag das belächeln, aber ich hatte das auch schon, dass der Timer, aus welchen Gründen auch immer, nicht übernommen wurde.
War es nicht auch so, dass selbst beim Setzen des Timers im Auto direkt eine Internetverbindung notwendig ist? Oder war das bei der Ladebegrenzung? Bin mir grade nicht mehr sicher.

1 „Gefällt mir“

Ein wichtiger Hinweis! Einen Timer zu stellen aktiviert ihn nicht automatisch. Frag nicht, woher ich’s weiß :wink:

Edit: Scheint mit 4.0 auch geändert worden zu sein.

1 „Gefällt mir“

aus reiner Neugier … vielleicht weiß das „zufällig“ jemand:

das rätselhafte Symbol rechts oben (halbes Auto mit Wifi) ist ja jetzt verschwunden. Das hatte aber noch nie irgendeine Bedeutung? (Zumindest konnte ich in den 12 Monaten als stolzer Nutzer keine finden.)

Und die neue Funktion „Neu koppeln“ ist kein Hinwies auf ein (Kommunikations-)problem, sondern eine Option falls die Verbindung mal verloren geht? (Im Moment funktioniert die App wie erwartet).

image

Genau. Deswegen: Timer setzen, App abschießen und komplett neu starten, dann kontrollieren.

Hier noch ein paar Infos. Mal sehen welche neuen Funktionen dazu kommen werden. Würde zu der Aussage eines Users hier passen, dass weitere große Updates nächstes Jahr erscheinen.

Man kann ja die kommenden Funktionen zumindest zu großen Teilen an den abgefragten Daten sehen.

Edit: Natürlich können in Zukunft mehr Daten abgefragt werden, dann wären auch noch mehr Funktionalitäten zu machen. Aber allein mit den hier angegebenen Daten wäre ein enormer Funktionalitätszuwachs möglich.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt was da noch kommt. Wäre ja echt super, wenns ein paar neue Funktionen gibt! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich freu mich auch drauf, stündlich meinen Waschflüssigkeitsstand zu kontrollieren.

:smiley:

7 „Gefällt mir“

Das ist auch die Funktion auf die ich mich am meisten freue!

3 „Gefällt mir“