App 4.0.1 für iOS / 4.0.2 Android

Der Status der Glühlampen wird spannend :smiley:
…würde das als Übersetzungsfehler einordnen…

MY25, Retro-Scheinwerfer mit Glühdraht. :wink:

3 „Gefällt mir“

Genau. Mit dem Plus-Paket lässt sich die Lichtfarbe zwischen 2000 Kelvin und 8000 Kelvin einstellen. Ohne Plus leuchtet es standard mit 5500 Kelvin.

2 „Gefällt mir“

und die Abwärme ersetzt die Wärmepumpe.

3 „Gefällt mir“

Der letzte Absatz gefällt mir ja super.
Als würde Polestar das Feedback interessieren, sie auf ihre Kunden hören und die Software entsprechend verbessern…

Ich habe die App über den Link von @krheinwald heute früh auch installiert.
Grundsätzlich gefällt mir das neue Design deutlich besser, aber ich habe auch gemerkt, dass diese Version noch ein paar Bugs hat.

Habe hier noch was in der neuen App gefunden:

Oben in der Statusleiste wird mir das Polestarlogo für den DK leider nicht mehr angezeigt.
Ist das bei euch auch so?

Anmerkung zu der Liste: Das sind die selben Daten, die auch die Volvo-API, die den selben Connect-Stack verwendet wie der Polestar 2, auslesen kann. Diese Daten stehen theoretisch also seit Anbeginn zur Verfügung. Die App hat davon lediglich keinen Gebrauch gemacht und ohne offene API logischerweise auch sonst niemand.

Die Liste muss also nicht heißen, dass diese Daten demnächst in der App abgerufen werden können. Dennoch gehe ich davon aus, dass wie in dem Post beschrieben nächstes Jahr einiges an neuen Funktionen kommt. Das Update auf 4.0 ist denke ich der erste große Schritt, um auf einer frischen Grundlage die vergangenen Unzulänglichkeiten aus der Welt zu schaffen.

6 „Gefällt mir“

Bei mir war es umgekehrt: Nach Update wurde das Logo wieder angezeigt und musste von mir manuell entfernt werden.

Nö. War vorher aus und nach dem Update an.

Wo/wie kann man es gleich wieder an/aus stellen?

Woher kommt diese Liste? Werden diese Daten nicht schon seit dem der Markteinführung abgefragt - und das ohne weitere praktische Verwendung für uns als Endkunden?

Ich lasse mich gerne aufklären…

EDIT: @Ixam97 / Maxi hat meine Frage(n) eigentlich schon beantwortet, also nichts wirklich Neues unter der Wintersonne…

1 „Gefällt mir“

. . nur zur Sicherheit…

Du hast auch beim entsprechenden Tag einen Haken gesetzt ?

Ist die Heizung im Klimamenü aktiviert?

Da bin ich weniger optimistisch. Es wird vielleicht neues kommen, für PS 3, 4, 5…
Aber nicht für den 2er.

Was auch neu ist, ist dass man die Tiles in der App per langen Druck verschieben kann. Ähnliche wie im Homescreen am iPhone.
Für mich unnötig aber trotzdem gut.

Ja, Haken habe ich gesetzt an dem betreffenden Wochentag. Aber immer ohne wöchentliche Wiederholung. Werde bei nächster Gelegenheit aufmerksam(er) kontrollieren.

Korrekt!

Stand gerade in einem anderen Thread auch. Ich versteh die Aussagen nicht so ganz: Es ist doch nicht so, dass das Auto abgekündigt ist und die letzten Ladenhüter noch auf die Straße gebracht werden. Das ist ein Auto, welches dieses Jahr noch einen Refresh bekommen hat und weit davon entfernt ist, eingemottet zu werden. Bei aller berechtigter Kritik an der App-Entwicklung, es wird bestimmt nicht so sein, dass nach Erscheinen der PS3/4 die Entwicklung am PS2 eingestellt wird.

3 „Gefällt mir“

Hab auch nicht behauptet dass der PS 2 eingestellt wird. Allein an neue Features in der App, die irgendeinen Mehrwert bringen, mag ich nach all der Zeit nicht mehr glauben.

P.S. ich bin schon zufrieden, wenn die neue App nicht schlechter funktioniert als die aktuelle.

2 „Gefällt mir“

Sorry falls das schon hier war. In der alten Version der App hat man unter „Fahrzeug“ → „Technische Daten“ gesehen, wenn man das nachträgliche Performance-Update installiert bekommen hatte (OTA). Es wurde dann angezeigt, dass die Leistung auf 350kw angehoben wurde. Gemäss Polestar ist dies der Indikator um zu schauen ob das Performance-Update wirklich installiert wurde, da sie es aus unerfindlichen Gründen im CD nicht anzeigen wollen.

In der neuen Version der App ist diese Information bzw. dieser Indikator bei mir nicht mehr ersichtlich. Kann mir jemand bestätigen, dass dies nicht nur bei mir so ist?

Ich bekomme in Google Play Store immer noch kein Update 4.0.0 angezeigt. Mache ich was verkehrt oder bin ich zu ungeduldig? Samsung S22.

Kann ich. Wenn das aber der einzige Bug in der App nach so einem Update ist, will ich nicht meckern :crossed_fingers: