App 4.0.1 für iOS / 4.0.2 Android

ja. bei mir auch noch nicht.
weiter oben ist das apk verlinkt
Dann kann man selbst entscheiden, wann man installiert.

Bei mir wurden gefühlt in den letzten Tagen alle Apps auf dem Handy aktualisiert, bis auf die von Polestar :rofl:

@0802 danke für die Info. Dann warte ich noch a bisserl. Ist ja nicht lebenswichtig

Ob man eine verlinkte „apk“-Anwendung installieren will, ist angesichts der Tatsache, dass derartige Installationsdateien mitunter auch von zweifelhaften Anbietern zur Verfügung gestellt werden, jedem selbst überlassen. Ich selber bin „zu wenig vom Fach“ und werde es deshalb nicht machen. Und ja, ich weiss: auch im Google PlayStore gab es schon Malware oder ähnliches…

So kann ich im Moment nur spekulieren, ob das Update der Android-Version der App von Polestar’s IT ähnlich verbockt wurde, wie wir das bei den Updates der Fahrzeugsoftware schon erleben mussten :thinking:. Jedenfalls geht es mir wie @moddy1134 : in den letzten Tagen wurden bei mir zig-verschiedene und damit praktisch alle meine verwendeten Android-Apps mit Updates versorgt…ausser die Polestar App: Honi soit qui mal y pense oder so viel wie " „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.“

1 „Gefällt mir“

Naja, da ist tatsächlich mal nicht Polestar dran schuld, denke ich, da die nur die App veröffentlichen. Wann die wo ausgerollt wird entscheidet Google (wahrscheinlich zufällig?)

1 „Gefällt mir“

mmhhh… koennte auch sein, dass Polestar die App. zurueckgezogen hat :thinking:

Hm, in der Tat eigentlich nicht.

With a staged rollout, your update reaches only a percentage of your users, which you can increase over time.

Du stellst ein: „10% meiner Nutzer sollen das Update bekommen“ und kannst dann noch Länder einschränken. Eigentlich ist dann der nächste Step, die Prozentzahl nach und nach zu erhöhen. Die eigentliche Verteilung, welcher User dann die App bekommt, obliegt dann in der Tat Google, aber der Prozentsatz obliegt dem Entwickler.

Naja, seit der ersten Version der App gab es noch nie ein derart eingeschränktes Ausrollen, bei iOS machte man es für 4.0.0 auch nicht, und so sehe ich beim besten Willen keinen triftigen Grund - und Polestar schweigt wie üblich…

Zum Glück funktioniert meine bisherige Version nach wie vor einwandfrei, denn in diesen Tagen brauche ich speziell Klimatimer bzw. Vorklimatisierung praktisch täglich :sweat_smile:.

Vllt gewinne ich ja das Update am 1.12. im Adventskalender :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

:boom: eben im Playstore angeboten bekommen und installiert :boom:

Vielleicht hatten sie im Testing auf Android Probleme und waren sich nicht sicher, ob diese auf der wesentlich größeren Gerätevielfalt ausgeräumt sind, wollten aber den generellen Rollout nicht verschieben. Möglichkeiten, warum man das tut, gibt’s viele. Ob das genau so ist, ganz anders oder sonstwie, das kann natürlich nur Polestar genau wissen.

Auf iOS haben sie, nachdem jetzt die Voraussetzung iOS 16 ist, 23 verschiedene Geräte zu Berücksichtigen, das ist überschaubar (>iPhone 8).

siehen wollen halt nur 10% der Nutzer stranden lassen… die €50 fuer Plugsurfing-Gutscheine werden sonst zu teuer :sweat_smile:

LoL. Alles läuft soweit gut und nur weils noch nicht überall ausgerollt wurde, muss es gleich voller Fehler sein? Also das ist mir persönlich jetzt echt bisschen zu viel des Guten…

Die Build Version ist seit dem Rollout bis heute bei Android die selbe geblieben, es wurde also nichts zwischendrin angepasst oder korrigiert.

Bin zwar im iOS Lager, aber die App läuft und das das bisher sehr gut. Digital Key, Vorheizen (mit und ohne Zeitplan), usw.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gut im Forum, dass man mit einer gezielten Frage den Thread (jetzt hoffentlich immer von mir ohne „t“) wieder auf den Ursprung zurück bringt. Nix gegen die ganzen Meldungen, aber leider immer wieder zu schnell OT. Das ist ja manchmal interessant, ok. Aber dann lieber ein neues Thema aufmachen, als das bestehende zu verwässern.
Falls ich jemand auf den Fuss getreten bin…sorry

In den letzten Tagen gab es noch ein paar Fehler in der Android-Version, aber die hat Polestar wohl im Backend bereits behoben.
Aktuell sehe ich keine Fehler mehr und die neue App läuft sehr flott und zuverlässig.
Ich bin sehr zufrieden.

Nur der Fahrstatus und somit das nicht mögliche Bedienen der App sollte Polestar nicht mit dem Öffnen der Fahrertür, sondern mit der Gangstellung „P“ koppeln.

Ansonsten allgemein:
In meinem Post oben mit dem Screenshot aus der neuen App steht doch im letzten Absatz (auf Englisch), dass die neue Version -ähnlich den OTA- in Batches ausgerollt wird.

Bei mir wird es angezeigt.

Muss es natürlich nicht, aber es leidet halt - wenigstens bei mir - einmal mehr das Vertrauen in die Kompetenzen der Programmierung am „lebenden Organismus“ und interner Tests, und ich bin echt gespannt, wie’s dann läuft, wenn tatsächlich neue bzw. angepasste Funktionen dazukommen sollten - aber sei’s drum, ich werde es überleben :wink:.

Da muss ich sagen, dass sie -auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass ich das einmal schreiben werde- sehr dazugelernt und sich verbessert haben.

Ich bekomme nur nicht mehr das Polestar-Symbol für den DK oben in die Statusleiste…

1 „Gefällt mir“

Wo wird es bei dir angezeigt?

Kannst du bitte einen Screenshot machen zum zeigen wo es dir angezeigt wird?

1 „Gefällt mir“