App 4.3.0 (iOS) / 4.3.1 (Android)

Nice, hier auch (Android).

Sind nun quasi genau die Angaben, die wir über die inoffizielle API schon seit Wochen haben :slight_smile:

grafik

grafik

War zu erwarten, nur war die Community halt schneller :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Praktikant ist kein Praktikant mehr. Es gibt eine neue Praktikantin :wink:

1 „Gefällt mir“

…und man kann jetzt auch den Klimatimer wieder in einem vorhandenen Termin ändern statt zu löschen und wieder neu anlegen!

Das ging bei mir die ganze Zeit schon. Immer wieder spannend zu sehen wie bei unterschiedlichen Usern unterschiedliche Fehler auftreten.

Ich habe mir die App jetzt auch aktualisiert.
Unter Statistik sehe ich…, ja was?
Die Gesamtzahl aller in Polestars gefahrenen Kilometer? :grinning::grinning::grinning::grinning:

2 „Gefällt mir“

Du siehst einen max 32bit signed integer (geteilt durch 1000 für die Kilometer). War heute auch hier schonmal das Thema.

Warum die API den Wert zurück gibt, weiß wieder nur der Praktikant, aber das ist der maximal abzubildende Wert für den Datentyp, der bei der Programmierung gewählt wurde. Man kann sich jetzt etwas länger darüber auslassen, wieso das (k)eine gute Wahl ist und wieso das niemals so über die API ausgegeben werden dürfte, aber et is, wie et is.

Also bei mir stimmt alles. Hat aber anfangs auch etwas geklemmt. Mal Stopp erzwingen und Cache leeren.

Nett die Änderungen. Um es in der Sprache des Topfschlagens auszudrücken: Warm…wärmer…

Vielleicht doch endlich das Ladelimit einstellbar in die App bringen? Darauf warte ich seit Einführung. Ich lauf deswegen echt mehrmals im Monat unnötig zum Auto.

7 „Gefällt mir“

betrifft Android-Version für Geschäftsfahrzeug:

  • Und wohin bitte sind nun die Angaben zur laufenden Garantie bzw. zum Serviceplan „verschwunden“?
  • Auch die Option „Online Service Buchen“ (oder ähnlich) finde ich nicht mehr - hab’s zwar noch nie benutzt, wurde aber doch immer als Errungenschaft der App beworben…

So gut ist’s halt doch noch nicht: wenn was Neues dazukommt, schaffen sie es fast sicher, was Bisheriges wieder zu „verschiessen“… :roll_eyes:

Ist in der niederlandischen Version als „Service“ enthalten. :thinking: :slight_smile: :sweat_smile: :upside_down_face:

Beim starten der App ist der Splashscreen jetzt schwarz mit weißem logo, statt wie vorher umgekehrt. Hatte schon kurz Hoffnung, dass es jetzt einen Dark Mode gibt … :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Jetzt fragt man sich natürlich, warum es für TA keinen Durchschnittsverbrauch gibt.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir gibt es einen eigenen Punkt zum Buchen des Servicetermins:

1 „Gefällt mir“

Süß. Der Wagen hat jetzt nicht nur einen Namen, sondern sogar einen Vornamen :rofl:

Unter iOS? Bei mir unter Android alles wie gehabt.

Nein, Pixel 6. Ist abhängig davon, ob der Systemweite Dark-Mode aktiv ist.

Die Option für den Service ist bei mir auch nach wie vor vorhanden.

Das war schon eine ganze weile ziemlich miserabel übersetzt :sweat_smile:

Bei mir ist die Option nicht da. (Mir fällt gerade auf, dass die Kilometerangabe auf dem Screenshot fehlt, aber die ist da.)

Aber ich bin auch nicht Besitzer des Autos, deswegen erscheint der Wagen auch nicht, wenn ich mich online anmelde. Ich könnte ihn über die VIN „claimen“.

Da das Fahrzeug nicht mein Eigentum ist, mache ich das aber nicht.

Wahrscheinlich ist das das Problem.

Mittlerweile stimmt die Km Angabe, aber das „m“ von Magnesium ist immer noch in der zweiten Zeile.
Aber vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann :grinning:

Die Besitzverhältnisse meines Polestar sind unverändert und in der vorherigen App Version hat’s funktioniert (war deswegen sogar mehrfach in Kontakt mit dem lokalen Support, um zusammen die Angaben und die Anzeige zu prüfen, als die neuen Garantiebedingungen für die :ch: eingeführt wurden), daran kann’s also nicht liegen, sondern sie haben’s einfach einmal mehr verschlimmbessert, weil die Linke nicht weiss, was die Rechte gemacht hat (oder macht), und das nervt…