App Polestar Charge (vorher PlugSurfing Polestar Edition)

In Italien würde ich immer Enel X prepaied nehmen oder be Charged. Da bist du richtig günstig unterwegs

3 „Gefällt mir“

Da haben sie aber laut ihren eigenen FAQs n Problemchen:

Gut zu wissen: Gelegentlich können die Tarife bei der direkten Abrechnung mit Ladestationsbetreibern abweichen. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass einige Ladestationen mit veralteten Preisaufklebern versehen sind. Daher gilt: Der Tarif, der in der Electroverse-App angezeigt wird, ist der Tarif, der dir berechnet wird.

Dann sollte der Screenshot ja ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Was ist das? Finde weder eine Seite noch eine App dazu?

Es war die Auto-Korrektur. Be Charged meinte ich. Die haben sobald man als regelmäßigen Standort Italien eingibt für dort ein richtig billigen prepaid Angebot perfekt für den Urlaub!

Weisst du, ob das auch auf Sardinien gilt?

mache ich was falsch?

Ich habe Italien als Ort eingegeben und mal die Preise am Gardasee gecheckt.

Bei AC kommen 65 ct/kWh und bei DC 95 ct/kWh, was ich nicht als billig bezeichnen würde.

Gibt es da nen Trick?

Bist Du ADAC-Mitglied?

Er meint wohl die Abo-Preise mit 20, 30 oder 40% Rabatt. Ich find das allerdings auch nicht so wahnsinnig gut.

In meiner Gegend stütze ich mich in Zukunft also noch stärker auf die Ladesäulen bei ALDI ab (EnBw als Alternative). Hier kann man ja schon seit längerem für 39ct/kWh laden, wenn man das Kartenterminal an der Säule nutzt. Also mittels EC oder Kreditkarte zahlt. Über eine App ist es teurer.

3 „Gefällt mir“

Okay vielleicht haben die etwas an ihrer struktur geändert. Die hatten bisher so Pakete die man bis zu 99€ kaufen und dann bis zu 300 kwh bekommen hat. Die Preise gingen von 45 Cent bis 30 Cent wenn man alles benutzte

1 „Gefällt mir“

Ja die KW Pakete gibt es nicht mehr so wie früher, bei Be Charge.

Es gibt noch Pakete wenn man vorausbezahlt. Aber attraktiv sind die nicht. 50€ für 53€ Ladeguthaben.

Ist aber nur ein Monat 3.90chf. Danach 12.90chf in der Schweiz :switzerland:

Da suche ich mir lieber Einkaufszentren und kombiniere es mit dem Einkauf. Einige sind bei 0.33chf/kw. Ohne Bedingungen.

Auch wenn du auf Italien umschaltest? In D gab es schon lange nichts attraktives mehr. Wenn du in Italien bist, kannst du ja noch mal schauen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab von Anfang an Italien als meinen Ort eingegeben, aber ich schau sicher nochmal, da Eni neben EnelX recht weit verbreitet ist.
Evtl. lassen sich ja auch die Abos mit dem Prepaid-Angebot kumulieren. Dann sieht es schon interessanter aus.
Bei EnelX habe ich übrigens schon 2x an 50kW-Ladern mitten in einem Dorf gratis geladen (keine Abrechnung erhalten).
Duferco ist zum Langsamladen preislich auch nicht schlecht, hat aber oft mit der App nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand geschafft die Plugsurfing Karte aus der tollen neuen App zu entfernen? Ich kann die disablen, aber nicht entfernen. Wollte die mit der Plugsurfing-App koppeln, weil ich da noch &Charge Guthaben drauf habe… aber auch mit deaktivierter Karte in Polestar Charging kann ich die der Plugsurfing-App nicht hinzufügen. :roll_eyes: die Kartennummer wird nicht gefunden :man_shrugging:t2:

Neue Version (8.9.0) der App Polestar Charge auf Android und iOS:

  • kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen („minor improvements and bug fixes“)

Inhaltlich habe ich keine relevanten Änderungen festgestellt (abgesehen davon, dass ich nun selber auch die vollständige Beschreibung vor Abschluss des Abos sehe wie die anderen hier).

Ich habe das so verstanden, dass man als Frühbucher IMMER die 3,99€ zahlt. Wenn dem nicht so ist, wird halt wieder gekündigt.

Dann hast Du es wohl falsch verstanden.
image

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit ESB (Energie Südbayern) gemacht? Hatte die bisher gar nicht auf dem Schirm, aber das sind wirklich faire Konditionen (allerdings wohl nur mit Wohnsitz in Nieder- bzw. Oberbayern): ESB Ladekarte - Mobilität - Privatkunden - ESB
Europaweite Fixpreise, AC 38ct, DC 48ct (im kompletten ladenetz.de inkl. Roaming, also auch ionity, etc…)
Bin kurz davor, das mal auszuprobieren.

1 „Gefällt mir“