App Polestar Charge (vorher PlugSurfing Polestar Edition)

Leider Wohnsitz gebunden

1 „Gefällt mir“

Habe die Karte. Bin bisher sehr zufrieden damit.

2 „Gefällt mir“

Ja, das schrieb ich ja auch bereits. Allerdings lässt sich der Vertrag wohl zunächst auch mit einem Wohnsitz außerhalb der genannten Regionen abschließen. Ob das dann zu einem späterem Zeitpunkt von der ESB geprüft und damit der Vertrag wieder kassiert wird, weiß natürlich niemand…

Ich hab mich mal registriert. Ist ja auch monatlich kündbar. Ich bin gespannt! Klappen die gängigen Anbieter (Aral pulse, Ionity, EnBW, allego, etc) auch problemlos bei dir? Wie klappt das mit innerstädtischen AC-Ladern?

Lade damit primär an den AC Säulen der SWM, ohne Problem. Auf Langstrecke habe ich bisher den Polestar Inonity Tarif (plugsurfing) genutzt (oder Tesla), um ESB nicht mit Roaming-Kosten unnötig zu belasten. Ionity z.B. geht aber problemlos.

Es gibt ein neues Video auf YouTube zu ESB. Sieht so aus, als müssten die Mitarbeiter morgen viele Absagen an Antragsteller außerhalb Ober- und Niederbayern senden.

Das klingt doch schonmal gut.

Wäre grdsl. ok, da es ja auch Vertragsbedingung ist. Schade, dass sie das nicht gleich bei den Benutzerdaten programmatisch gelöst haben, schwer ist das eigentlich nicht…
Mich tangiert es aber eh nicht, wohne im Raum Landshut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ganz frische Info…Aufgrund einiger Beschwerden bezüglich der Preise, speziell für das Abo, arbeitet Plugsurfing und Polestar wohl an Verbesserungen der Konditionen… mal sehn​:thinking::hear_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wo kommt die Info her?

1 „Gefällt mir“

Das ist ein klein wenig untertrieben, würde ich sagen.

Die sollen den Quatsch lassen und sich auf Autos und deren Software konzentrieren.

6 „Gefällt mir“

Plugsurfing…hatte meinen Unmut geäußert aufgrund einer einschlägigen Lockwerbung mit den 3.99 im Abo.

Definitiv untertrieben… ich glaube auch nicht wirklich das sich was tut

Das und darüber hinaus, dass man nicht mal (s)ein Guthaben für das Abo nutzen kann.

Wiie bitte, man kan das Guthaben nicht während ein gültiges Abo verwenden. Jetzt muß ich wirklich kotzen! Das kann doch nicht wahr sein? :angry::face_with_symbols_over_mouth::rage::thinking::thinking::thinking:

1 „Gefällt mir“

Doch, während eines gültigen Abos kannst du das Guthaben für die Bezahlung der Ladevorgänge nutzen. Du kannst aber das Guthaben nicht für die Bezahlung der Abo-Monats-Gebühr nutzen.

2 „Gefällt mir“

Wie Dirk schon schrieb: Zum Laden ja, aber nicht für das Abo selbst.

Achtung: Heute ein App-Update!

Es ist nun ersichtlich, wie lange ein Guthaben noch gültig ist.
Bei mir ist es natürlich wieder mal nicht richtig. Ich habe drei Einträge (Guthaben) drin, die jeweils krumme Beträge aufweisen, also wurde nicht, wie angegeben, vom ältesten Guthaben gebucht, sondern von allen, und jetzt wird es bei mir sogar knapp, dass Guthaben verfällt!

Auch war keine Kommunikation, wie lange das Guthaben gültig ist, oder irre ich mich da?
Dann wäre ja das Einlösen aufgrund der allgemeinen Verjährungsfrist auf drei Jahre möglich.

Ach ja, warum wundert mich das alles nicht so wirklich?

1 „Gefällt mir“

Guthaben darf doch gar nicht mehr verfallen…

Bei mir ist tatsächlich alles unter dem neuesten Betrag. Insofern nicht zerklüftet…

Spannend wäre die rechtliche Beurteilung. Handelt es sich hier um ein Prepaid-Guthaben (wäre ja sekundär woher wir das Guthaben haben), dann hätte man nach Kündigung Anspruch auf eine Auszahlung.
Bei einem Gutschein (und ich denke so wird es bewertet) ist die Gültigkeit tatsächlich auf drei Jahre begrenzt.
Gutscheine – unbegrenzt gültig? | Verbraucherzentrale Hamburg (vzhh.de)
Ich habe mich doch auf das blöde Abo eingelassen, weil ich dachte etwas sei doch in meiner Nähe rabattiert. Ist aber einfach mal gar nichts im Umkreis von 15 km…

Dann wird es spannend:

Alte App - Prepaid

neue App - Credits

1 „Gefällt mir“

Habe ich vorher nicht so drüber nachgedacht. Wir hätten alle kündigen sollen und uns das Geld auszahlen lassen…