App Polestar Charge (vorher PlugSurfing Polestar Edition)

Bei mir alles ok. 1 richtiger Eintrag gültig bis 31.12.2025.
Auch der Betrag ist richtig. :sweat_smile:

Bei mir ist es dasselbe!

Wenn das nur gehen würde…

Der gleiche Begriff in einer anderen Sprache.

So,
ich habe zwei Einträge mit „Gutschein“ jeweils mit dem Gutscheincode
Einer davon ist der Reisegutschein, den wir letzten Jahr im Mai für die Göteborg-Tour bekommen haben. Der ist noch bis 2. Mai 2024 gültig. Das heißt, dass der Gutschein nur ein Jahr gültig gewesen sein soll. Ich wüsste nicht, dass ich das irgendwo hätte lesen können.

Dann noch ein Gutschein aus der „&Charge“-Polestar Geschichte. Der läuft am 24. Mai 2024 ab. Da weiß ich jetzt gar nicht, wann ich den scharf geschaltet habe.

Und dann hab ich noch den Begriff Guthaben (die damaligen 500 Euro als Kompensation für die Early-Birds wegen der technischen Probleme). Der hat ein Gültigkeitsdaum mit 31.12.2025.

Schon ein bissl mit Geschmäcke. Ich setze mal Köln drauf an.

4 „Gefällt mir“

Danke.

Ich bin einfach nur entsetzt und sauer bzgl dieser Dreistigkeit und habe meinen Ärger in Form einer Beschwerde an den Support geschickt mit der Aufforderung die Befristung wieder aufzuheben. Vielleicht hilft es ja, wenn viele sich beschweren.

Da ist wohl ein Sanierer drauf gekommen, dass diese ganzen Guthaben in Form von Rückstellungen die Bilanz belasten :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Der ist gut :joy:. In Wahrheit hatten sie nur ein Meeting und da sie sich auf einen guten Tarif oder Ähnliches nicht einigen konnten kam die Frage auf: wie können wir die größtmögliche Aufmerksamkeit erzeugen? Der Praktikant: Boah, lasst sie uns so richtig auf die Palme bringen - was völlig Neues machen! Und zack… die Befristung war geboren.

Soviel Lack kann einer alleine gar nicht kippen, um da drauf zu kommen… :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Konsequenz ist für mich, dass nachdem ich meine Guthaben aufgebraucht habe sowohl PolestarCharge als auch &Charge vom Handy verschwinden.

Ich spinne das mal weiter:
Polestar lässt (die App heißt ja mittlerweile auch Polestar…) bezahltes Guthaben verfallen.
Wer garantiert mir eigentlich, dass Polestar nicht irgendwann die Möglichkeit mit dem Auto fahren zu können, verfallen lässt?
Mein Vertrauen gerät in Zweifel.

1 „Gefällt mir“

warum denn auch die &charge App?

Über die &Charge App habe ich Guthaben gesammelt, welches ich bislang im Urlaub (Ausland Dienstwagenfahrer) verfahren habe.
Wenn das dann allerdings verfällt, ist mir das mit der &Charge App zu lästig.

Das neue Abo-Modell in der Polestar Charge App ist reine Verhöhnung der Polestar-Kunden!
Bisher hatte Polestar mit Plugsurfing einen Sondertarif für seine Käufer, bei dem man für Ionity €0,35/kWh gezahlt hat, was echt super war. Jetzt soll man ein Abo für €13,99 abschließen um für €0,55/kWh DC laden zu können? Auch wenn der PS2 nur ca. 20kWh/100km braucht, ist das immer noch deutlich teurer, als mit einem Verbrenner umherzufahren. Wenn man jedoch den Strompreis auf den Energiegehalt eines Liters Benzin umrechnet (ca. 8,9kWh) müsste der Sprit knapp 5 Euro pro Liter kosten. Als BEV-Fahrer werden wir mal wieder ganz schön Verarscht. Ich wunder mich auch nicht, dass der Absatz von BEVs eingebrochen ist. Bei den meisten Autofahrern ist der Preis je gefahrene 100km ausschlaggebend. Wenn der Gesetzgeber da nicht den Preis deckelt, werden wir ein Revival von Verbrennern erleben. Die EVP im EU-Parlament spricht schon offen darüber den Ausstieg aus dem Verbrenner rückgängig machen zu wollen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass politische Diskussionen in dieses Forum gehören. Aber ob man die Aussagen einer deutlich rechts gerichtete, konservativen Partei als Maßstab für Elektromobilität nehmen sollte? Da habe ich so meine Zweifel…auch wenn die EVP (unglücklicherweise) die größte Fraktion im EU-Parlament darstellt.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es günstigere Alternativen. Ionity direct kostet nur €5,99 Grundgebühr und die kWh gibt es dann für 0,49 Euro. Ein Tesla Abo kann sich auch lohnen - die haben sogar SuC in den Städten.

Das Leben ist zu kurz, um sich über nicht-marktfähige Angebote zu ärgern. Einfach Alternativen buchen.

13 „Gefällt mir“

Welcher Anbieter bzw. welche Karte ist das? Unter DCS finde ich bei Google vor allem einen Flugsimulator.

Ist der Volvo-Tarif, geht aber nur für Volvo obwohl die VIN von Polestar zur Registrierung geht.

Ah ok. Danke. Und Mist.

Bei meinem letzten Besuch beim Service standen da zig Volvos mit von außen lesbarer VIN auf dem Hof :dark_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

ich finde die Moovility App ist zeitweise immer wieder der Hammer…

die haben immer mal wieder ein Visa Wallet Special mit dem man an vielen AC und DC Säulen für 35 ct ohne Grundgebühr lädt, wie auch zb jetzt momentan. in Österreich für 39 ct.
Sind dann immer wieder andere Säulen/Anbieter dabei bzw wechselt das ständig und die werden alle in der App angezeigt.
Also Reingucken lohnt sich immer da diese preise nicht in der Chargeprice App angezeigt werden.

Man muss aber mit Visa Karte bezahlen Mastercard geht leider nicht - > wer nur ne Mastercard hat und schnell und unkompliziert eine Prepaid Visa Karte for free (no Strings attached!) mit wirklich guter app dazu braucht:
Revolut ist super und die hat man nach ein paar Minuten direkt in der App mit Kartennummer CVC etc zur Verfügung!

(auch gerne über mein referral link - hälfte der Prämie schicke ich zurück an den Geworbenen:
You were invited | Revolut United Kingdom )

1 „Gefällt mir“

gibts da schon neues ?