App Polestar Charge (vorher PlugSurfing Polestar Edition)

Bisher nicht aber ich habe zu meiner Schande auch noch nicht wieder nachgefragt. Werde ich mal tun

1 „Gefällt mir“

Kurze Info: Morgen (Samstag) an 123 Pfalzwerke Ladesäulenstandorten für 23ct adhoc laden zwischen 10-19 Uhr. Mit Glück auch für Lau. Wichtig AdHoc. Mehr info hier.

3 „Gefällt mir“

Also auf die besagte Nachfrage wurde mir mitgeteilt…„we are very close for something really cool“… die Ehre der Menschen mal in den Ring geworfen…bin ich gespannt und erstmal positiv zum Thema eingestellt. Mal sehen

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Heute direkt Mal ausprobiert, klappte auf Anhieb!

1 „Gefällt mir“

Ich raff die App nicht ganz :confused:

ok das lässt ja dann schon auf was gutes hoffen :slight_smile:

Hi Pako,

ja das Design / Interface ist wirklich 1990 und verbesserungswürdig :slight_smile:

  • unten Mitte auf die 3 Balken
  • Schieberegler links
  • im popup ganz runter scrollen und Wallet Special mit Visa anmachen & bestätigen / apply drücken
  • auf eine der grünen/blauen/roten Special „Steckdosen“ klicken
  • oben auf die Anbieter Infos
  • dann unter Abschnitt Services & Cost den blauen Button Wallet
  • wähle Ladepunkt
  • bei wähle Ladeservice: Wallet Special mit Visa
  • AGB bestätigen und Ladevorgang starten wählen
  • dann kommt ein Fenster wo man beim Stripe/Link Zahlungsdienstleister seine Visa Kreditkarten Daten eingibt (da steht dann zwar zum bestätigen „speichern“, aber die Daten werden nicht gespeichert, nur wenn man den haken darunter setzt „für die Zukunft speichern“ - denke das ist schlecht übersetzt )
  • ggf die 35 Euro mit 3D Secure benötigen
  • lädt
    → ich habe für Zukunft speichern gedrückt dann ist es eigentlich fast so schnell und easy wie jede andere lade app
3 „Gefällt mir“

Alex, danke für die Anleitung. Das ist klasse! In meiner Region ist EnviaM und Compelo aktiv. Sonst unbezahlbar. Jetzt 35ct. Geilon!

Ist sehr umständlich. Man muss dann als allererste auch laden bevor man die Visa-Wallet anlegen kann. Wenn man das vorher machen könnte ohne vorerst einen Ladepunkt wählen zu mussen ist doch viel bequemer und ergonomischer. Ich habe dafür in meinen Umfeld Ost-CZ dazu keine billiger Möglichkeiten.

gerne! ja 35 cent ist schon krass!

nur Sonne tanken ist billiger :wink:

… oder das erste Jahr PS Ionity…

ich glaube du kannst quasi einmal kurz einen Ladevorgang starten und sofort wieder beenden an irgendeiner Säule dann ist gespeichert

… oder heute bei den Pfalzwerken

Oder bei Kaufland…29 cent AC. 48cent DC
Gibts halt leider nicht überall und für AB fahrten natürlich nicht zu gebrauchen. Aber wenn man schon mal in der Nähe ist…:person_shrugging:

Abgesehen von dem Blödsinn Polestar + Ionity.

Sehe ich es genau andersherum:
Ich soll nen lahmen, lauten, rumpeligen Verbrenner fahren, nur um damit X€ zu sparen?
Für umsonst würde ich Nachteile und Einbußen im Komfort vielleicht akzeptieren… aber nur um ein paar Euro zu sparen?
Ich meine… da könnte ich mir auch ein Android Handy für 50€ aus China holen… und nen 200€ Aldi Medion Computer…

Dass für viele der Preis (pro 100km) ausschlaggebend ist… bezweifle ich auch stark. Dann dürfte man ja fast nur Kleinwagen und kaum dicke SUVs und Limousinen sehen.

1 „Gefällt mir“

Oder wenn man noch ELE Kunde ist… wobei die die Grundgebühr für die Flatrate jetzt extrem erhöht haben.

1 „Gefällt mir“

Hier eine kleine Warnung: versuche nicht einen neuen Account anzulegen mit einer VIN die schon einem anderen Account zugeordnet wurde. Die App bleibt dann in der unten abgebildeten Eingabe stehen. Die VIN wird abgelehnt, da schon registriert und es gibt kein Vor und kein Zurück. Neustart oder sogar Neuinstallation bringt mich sofort wieder an dieser Stelle. Irgendwie nervig dass ein iPhone nicht alle Benutzerdaten löscht beim Löschen der App.

Einstellungen → Allgemein → iPhone-Speicher → Polestar-Charge


Ich gehe davon aus, dass es nicht ohne Support geht

Danke, App löschen hat leider nicht geholfen. Nach der Neuinstallation lande ich genau dort wo ich vorher war und komme nicht weiter.

Die Eingabe einer VIN ist zwingend. Ich weiß nicht wie man ohne eine Registrierung abschließen soll.
Dafoe wird man wohl den Support kontaktieren müssen um die Bindung der VIN an ein bestehendes Konto aufzuheben.

Gerade unter zukünftigen Lösungen wie Plug and Charge darf es nicht sein, das mit einer VIN, woher auch immer diese stammt, ein Laden möglich wird, insbesondere wenn diese noch verknüpft ist.