App Polestar Charge (vorher PlugSurfing Polestar Edition)

Ich habe am 01.05. wegen der falsch abgerechneten Ladung gekündigt, dann nach der Antwort des Supports am 05.05. wieder neu abgeschlossen. Keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Polestar Charge Abo abgeschlossen und heute bei Tesla geladen. Angezeigt wurden 0,39 cent. Abgerechnet wurden 0,55 cent. Dafür brauche ich kein Abo. Unverschämtheit. :zipper_mouth_face:

Worüber wurde denn final abgerechnet? Tesla oder Polestar? Hast Du die Polestar-ID korrekt als Zahlungsmittel in der Tesla-App hinterlegt?


Bin der Meinung, alles richtig eingegeben zu haben. Wenn ich die Ladestation auswähle wird mir auch der vergünstigte Preis angezeigt. Die Rechnung kann ich nur bei der Tesla App einsehen.

Gab es eine Mitteilung in der Tesla-App, dass etwas schiefgelaufen ist?
Auf der Startseite der Tesla-App oben rechts das Chat-Icon antippen. Wenn da etwas in Richtung „Pass Not Authorized“ steht, hat etwas nicht geklappt.

Ich würde mal auf das selbe Problem wie bei mir und Changer tippen.

1 „Gefällt mir“

sagt mal:

kann es sein, dass man pro Ladevorgang über 50kWh (als MENGE!) laden muß, um den Rabatt zu bekommen?

Wäre vielleicht eine Erklärung für die beschriebenen Abrechnungs-„fehler“.

Das ist eher wieder Schlampigkeit bei der Verwendung der physikalischen Einheiten… Ich denke, hier wird nur erklärt was unter HPC/DC zu verstehen ist, nämlich >50kW-Ladestationen. Also einfach mal wieder kWh (Energie) mit kW(Leistung) verwechselt.

2 „Gefällt mir“

Ja tatsächlich. Und nun?

Edit: gleich wieder gekündigt. Das ist mir echt zu blöd…

1 „Gefällt mir“

Kann denn jetzt jemand bestätigen, das ein Ladevorgang bei Tesla ohne Polestar Charge Abo auf das vorhandene Prepaid-Guthaben angerechnet wird?

Mit Polestar Charge Abo und Guthaben,Tesla App nur gefuttert mit dem Polestar Charge (Plugsurfing) Ladekarte, das heisst kein Kreditcard zusätzlich, wird ordnungsgemäss vom Guthaben abgebucht. Ohne Abo nicht probiert weil dann 30% teuerer.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich bestätigen. Die Ladung ohne Abo hat den angezeigten Tarif verrechnet und vom Guthaben bei Plugsurfing abgezogen.

War bei meiner ersten Ladung auch. Ich habe auch die Nachricht in der Tesla-App nicht registriert. Beim 2. Mal war alles fein. Workaround: Tesla-App offen lassen und bis zum Start auf die Nachrichten achten. Gegebenenfalls wieder abbrechen. Nervt und ich war auch sehr verärgert.

Aber: auf meine Anfrage hin teilte mir der Support mit, dass das Problem bekannt sei und wenige Tage später bekam ich die Info, dass dieses behoben sein soll.

1 „Gefällt mir“

Geladen hatte ich 51 kwh für 28,05 €. Abgebucht wurden glatt 25€. Alles komisch…

Bei Tesla ist das eine Reservierung. Hat mich auch erst gewundert, die korrekte Abrechnung kommt dann irgendwann später. Bei mir waren es 2 Tage. Bei der Abrechnung über Plugsurfing ist es direkt der korrekte Betrag.

3 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich das PS Abo gekündigt weil es nicht funktionierte. Im Anschluss das Tesla Abo genommen für 9,99. Heute am Suc geladen. Steht in der Abrechnung…: 50kwh geladen. Wegen dem Preis fragen sie bei ihrem Anbieter nach. Und Polestar Charge hat sich 0,55 cent gegönnt. Bin ich zu blöd oder was soll das?

Hast Du die Ladekarte aus Deinem Konto entfernt? Die verschwindet nicht, wenn Du kündigst. Die bleibt bei Tesla stehen bis Du diese löscht. Danach gibt es eine Bestätigung in der App, wenn das Löschen erfolgreich war.

Bo ey… warum muss das so kompliziert sein​:crazy_face:. Danke…

1 „Gefällt mir“

Ich muss tatsächlich sagen, bei mir hat das Ganze absolut easy und perfekt geklappt. Und funktioniert 1A. Jetzt in einem Monat schon für knapp 5tkm genutzt ohne Probleme. Sorry wenn das nicht allen so geht, aber man darf hoffentlich auch mal was positives berichten.

7 „Gefällt mir“

Hat schon mal jemand bei Plugsurfing nachgefragt, warum manche Tesls Ladeorte nicht drin sind? Das macht die Planung unnötig kompliziert.

Gefragt nicht, hab aber problemlos an einem nicht gelisteten Supercharger in Dänemark laden können, auch zum erwarteten Preis (Vollpreis -30%). Könntest du nicht einfach in der Tesla-App planen oder geht’s dir um die genauen Preise ohne viel Rechnen?