App Polestar Charge (vorher PlugSurfing Polestar Edition)

Ich lade problemlos am nicht gelistete Tesla-standorten in CZ. Einfach mal bei Tesla Standorten auf der Tesla Seite schauen nach für nicht-Tesla freigegebenen.

Für diese App hab es heute auch ein Update mit ‚Minor Improvements‘.

Ich habe keine große Stichprobe, aber am nicht in der PS-Charge gelisteten V4 wurde über Tesla abgebucht, am gelisteten V3 ca. 50km weiter hingegen über PS-Charge.

Kann natürlich auch Zufall sein, aber irgendwas ist da auf jeden Fall im Argen und funktioniert bei manchen nicht 100%ig.

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich.

1 „Gefällt mir“

Update von meiner Seite. Das Laden bei Tesla hat bis jetzt wunderbar geklappt.

Empfehlen kann ich den Supercharger in Anif bei Salzburg. Da tummeln sich so einige Anbieter, da der dortige Anlieger auf Elektro schwört. Es steht auch ein E-Motorrad im Hof :). Zudem 33cent die kWh.

Das Laden in Leibach klappte nicht. Das ist ein Hotelkomplex mit Schranke, da trauten wir uns einfach nicht rein ;).

Dafür hielt die Ladung aus Salzburg bis Koper und wie haben dort in einer Parkgarage eines Einkaufcenters geladen. Auch mit Schranke aber an dieser stand laut Google Translator das 3 Stunden kostenlos sind. Dem war auch so.

In Koper stehen V4 Charger mit Display und längeren Kabeln. Und auch wenn diese Station wie alle in Slowenien nicht in der Polestar Charge App auftaucht, konnte mit überraschend günstigen 38 cent geladen werden. Das klappte nun schon 3 mal. Einmal erschien ein Fehler von wegen Abrechnung. Einfach erneut versucht und funktionierte Einwandfrei. Von daher ein tolles Ladeergebnis. Wir sind in Deutschland Nachts gefahren sodass alle Lader frei waren.

Btw: In Deutschland steht in Schwandorf noch ein V4 der nicht gelistet ist. Der schlägt mit 41cent zu Buche.

2 „Gefällt mir“

@Schumannji Hi patrick, ich benutze Polestar Charge fast nicht mehr. Und habe mein Abo gekündigt.

Ich verwende nur noch Tesla App und Ionity App. Da stehen alle Tesla Standorte und Ionity Standorte drin. Mit wirklich gute Abo und Kündigungsmöglichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Die Ferien kommen und Preise sinken auch hier (ein wenig)…gemäss E-Mail von Polestar Charge Team von heute Vormittag, und einfach auch zur Info für alle, die nicht mehr dabei sind :wink:, bzw. das Mail nicht erhalten haben:

Lieber Polestar Enthusiast, liebe Polestar Enthusiastin,

wir freuen uns, Ihnen dabei zu helfen, reibungslose und spannende Reisen zu genießen. Laden Sie an mehr als 700.000 Ladepunkten Ihren Polestar und profitieren Sie dabei von günstigeren Ionity-Preisen, um die Schönheit Europas zu erkunden.

Günstigeres Laden in ganz Europa

Pünktlich zu Ihrer nächsten Reise wurden die Ladepreise in den europäischen Märkten erheblich gesenkt, unter anderem bei Ionity:

  • Skandinavien: -13% bis -28%
  • Belgien & Luxembourg: -13%
  • Groß britannien: -5%
  • Deutschland: -13%

So können Sie mit dem Polestar Charge-Abonnement beispielsweise bei Ionity in Deutschland für 0,48 €/kWh laden.

Genießen Sie darüber hinaus einen 30% Rabatt an Powerdot-Stationen

Vom 14. Juli bis zum 28. Juli können Sie an jeder Powerdot-Station 30% günstiger laden. Der Rabatt wird automatisch angewendet, wenn Sie mit der App oder der Ladekarte laden. Powerdot betreibt mehr als 5.000 Ladepunkte in Frankreich, Spanien, Belgien und Polen.

Wählen Sie Powerdot als bevorzugten Betreiber in der App, um deren Ladepunkte auf Ihrer Route zu finden.

Ladestationen finden

Laden Sie an zusätzlichen Standorten in den nordischen Ländern und Südeuropa

Wir haben unser Netzwerk in den nordischen Ländern und Südeuropa erweitert, um das Reisen noch einfacher zu machen – perfekt für Ihren Sommer-Roadtrip. In Dänemark und Norwegen können Sie jetzt bequem an den High Power Charging (HPC)-Stationen von Uno-X laden. In Italien, Frankreich und Spanien ist der Charge Point Operator (CPO) Atlante unserem Netzwerk beigetreten. Das Unternehmen entwickelt das größte Schnell- und Ultraschnellladenetz in Südeuropa, welches vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben wird.

Wir freuen uns außerdem, Endesa, den größten Betreiber von Ladestationen in Spanien, willkommen zu heißen. Ob Sie an der Costa Brava reisen oder durch die lebhaften Straßen von Sevilla fahren, Sie können sich auf Polestar Charge verlassen, um vollgeladen die Reiseziele Europas zu erkunden.

Mit Zugang zu über 700.000 Ladepunkten, einschließlich derer von Ionity und Tesla, können Sie jeden Teil der EU mit Vertrauen in die Ladeinfrastruktur erkunden. Wenn Sie sich für das Polestar Charge-Abonnement entscheiden, können Sie sogar einen Rabatt von 30% auf die regulären Preise der größten Netzwerke in Europa freischalten:

470xauto

Jetzt abonnieren

Werden Sie Teil der Polestar Community

Lassen Sie sich von anderen Polestar Fahrern und Fahrerinnen und ihren Sommerabenteuern inspirieren. Teilen Sie Ihre Erfahrungen, Tipps und Lieblingsrouten mit der Polestar Community.

Wir wünschen Ihnen einen Sommer voller aufregender Reisen!

Mit freundlichen Grüßen,
Das Polestar Team

*30% Rabatt beinhaltet den Endenergiepreis und Blockierungsgebühren an Powerdot-Stationen. Den aktuellen Preis können Sie in der Polestar Charge App einsehen. Auf den in der App angezeigten Preis wird kein zusätzlicher Rabatt gewährt und der Rabatt wird nicht separat auf Ihrer Quittung ausgewiesen.

1 „Gefällt mir“

Das ist besonders interessant: 1,1 DKK(15ct)/kWh am HPC - und das in DK :grin:

Hat jemand von Euch zwei Ladekarten in der Polestar Chsrge App hinterlegt? Möchte natürlich nur einmal die Grundgebühr zahlen…