App Polestar Charge (vorher PlugSurfing Polestar Edition)

Letzteres wäre dann wie bei Tesla „Preise bei Mitgliedschaft“ anzeigen. Finde ich sehr gut.

Ich verstehe Dich durchaus. Ich kann da noch eins draufsetzen. Im April habe ich gekündigt. Und dann kam ich von jetzt auf gleich nicht mehr an die Rechnung… Ich dachte ich bin im falschen Film :joy:. Als ich das Abo erneut abgeschlossen habe waren auch die alten Rechnungen wieder da :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin, hat jemand Erfahrung ob Polestar Charge in Kombi mit American Express bei Tesla Probleme verursacht?

Hatte vor einigen Monaten das Abo abgeschlossen und heute wieder.
Beide male wars bei Tesla extrem unzuverlässig.

Als ich in der Tesla App dann heute eine andere Kreditkarte hinterlegt hatte konnte ich direkt über Tesla ohne Probleme Laden.

Nö, das ist auch mit anderen CC so - wenn Du Abrechnug über Tesla statt über PS Abo meinst. Wobei ich den Fehler da nicht bei Tesla vermute :wink:

1 „Gefällt mir“

Dem kann (muss) ich leider zustimmen :thinking:

Kann ich nicht mehr rechnen oder berechnet Polestar Charge die Tesla-Preise falsch? Nix mit 30%. Ist mir allerdings jetzt erst aufgefallen. Die aktuellen Preise bei meinen Chargern aktuell stimmen jedenfalls definitiv nicht. Schon mal jemand aufgefallen oder weiß jemand was genaueres?

mal eine blöde frage, wenn ich in der app nach anbietern filtern will … muss ich dann erstmal 100 deaktivieren, um dann meine 5 favoriten aktivieren zu können? ich finde in der filteransicht nur „alle aktivieren“, aber nicht alle deaktivieren … :see_no_evil:

Antwort des Supports:

Thanks for waiting, your request has been sent to our operation team, we will get back to you as soon as possible by email, there is anything else I can assist you with.

:joy::joy::joy:

Also vorher mal die Preise checken… sonst könnte es teurer als geplant werden im Moment… :wink:

Wie stark anders sind die Preise denn bei dir? Als ich das Abo vor ein paar Monaten hatte, stimmten die 30% bei allen Stationen, an denen wir geladen haben. Also, vielleicht mal abgesehen von den 0,xx Cent - bei denen konnte ich mir manchmal nicht ganz erklären, wo die herkommen.

Das ist normal. Die paar Cent waren es immer. Tesla liegt normal bei 0,54, davon 30% Rabatt waren früher 0,3749 (vor 2 Wochen). Letzten Freitag wurden aber 0,45 abgerechnet. Und das wird jetzt auch in der App angezeigt. Früher siehe oben. Und das zieht sich durch bei mir.

Grade mal bei PS Charge (ohne Abo) rein geschaut. Da wird bei manchen Stationen als Grundpreis bei Tesla schon 65ct angezeigt. Das wären mit 30% Rabatt dann 45ct.

Andere Stationen liegen bei den „üblichen“ ~55ct.

Exemplarisch habe ich mir Kamen angesehen. Da sagt PS-Charge 65ct, Tesla selber 55ct (außerhalb der Stoßzeit). Daher meine Vermutung, dass was an den Basispreisen schief ist, nicht am Rabatt. Am Ende wird sich aber vermutlich auf die Preise berufen, die die App aufruft würde ich vermuten :upside_down_face:

Tatsache.
An meinem Haus und Hof SuC ein paar km von hier sagt die Polestar App plötzlich 44,15ct (Niedrigtarif) bzw. 48,31ct (Hochtarif).
Laut Tesla App wären 37,1ct (Niedrigtarif) bzw. 40,6ct (Hochtarif) korrekt.
Bei anderen SuC im Umkreis dasselbe Spiel. Rabatt schon abgezogen.
Mann Polestar…

3 „Gefällt mir“

Das war die erste Aussage :joy:. Aber das stimmt nicht. So wurde es bisher nicht berechnet. An „meinen“ SuC war es immer Tesla-Preise ohne Mitgliedschaft abzüglich 30% = Preis in Polestar-App. Egal was Sie jetzt machen… unfähig ist eine sehr höfliche Beschreibung dafür.

Das will ich nicht anzweifeln. Aber die Preise bei Tesla direkt und bei PS-Charge waren immer schon gerne Mal leicht unterschiedlich. Da hat sich das aber im Bereich von wenigen Cent bewegt.

Wenn nun schon der Basispreis ein anderer ist, dann passen natürlich auch die Rabattierten Preise trotz korrekt angewendeten 30% nicht mehr.

Und Plugsurfing würfelt die Preise bei Tesla ja auch nicht. Daher vermute ich hier ausnahmsweise den Schwarzen Peter Mal bei Tesla, die entweder die B2B Preise angehoben haben, oder nicht korrekt übermitteln.

Das kann ich verneinen. Ich habe letzte und vorletzte Woche am gleichen SuC zur gleichen Zeit geladen - aber 2 unterschiedliche Preise abgerechnet bekommen. Die Tesla-Preise sind gleich geblieben. Und darum ist es ja so spooky. Plugsurfing hat sich gerade die Rechnungen geben und den Sachverhalt erklären lassen. Jetzt bin ich mal gespannt. Was dabei rauskommt - vielleicht ahne ich es schon :grimacing:.

Ich muss heute und bis Freitag mehrfach extern laden und wollte das hier und in Österreich bei Tesla machen. Ich glaube ich setz schon mal das Schreiben an den Support auf :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jo. Stand jetzt ist ein Abo bei Tesla günstiger. Erstens niedrigere GG und 2. niedrigerer Preis. Warum müssen die es immer kompliziert machen….

3 „Gefällt mir“

Naja, Tesla ist ja durchaus bekannt dafür, dass die ihre Preise gerne Mal anpassen. Im Vergleich zu den anderen CPOs werden die SuC-Preise mit vier €-Nachkommastellen angegeben, zudem gibt es Standortabhängige Preise. Dementsprechend gehe ich davon aus, das Tesla da eine gesonderte Schnittstelle benutzt und relativ kurzfristig neue Preise melden kann.

Ist aber auch nur eine Annahme. Ich bin gespannt, was der Support dazu zu sagen hat. :upside_down_face:

In Schweden ist der Polestar Charge Preis genau 30% unter denjenigen, in der Tesla App, vor zwei Wochen in der Schweiz ebenfalls.

Kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe mir Schaffhausen in der Schweiz und Thorsby in Schweden angeschaut. Passt bei mir nicht mit den 30 %. Bei dir etwa?