App Polestar Charge (vorher PlugSurfing Polestar Edition)

Ich hatte am 25.09. bei Tesla in Illertissen und in Endsee (bk world) geladen. Bei letzterer Station waren bei mir im Vergleich zu Tesla in der Polestar Charge-App höhere Preise hinterlegt. Und die Tesla-Blockiergebühr war eben nicht 70 Cent/Minute, sondern 83 Cent.
Einen Tag später habe ich mich mit beiden Abrechnungen und einem Screenshot aus der Tesla-App mit den Standard-Preisen beim Polestar Charge-Support-Chat gemeldet. Deren Reaktion war stumpf und ernüchternd. Relevant sei der Preis, der in der Polestar Charge-App angezeigt würde. Total dämliche und für mich falsche Begründung. Schließlich wirbt Polestar Charge mit 30% Rabatt auf Tesla Standardpreise :triumph:
Da ich aber überschaubar viel geladen hatte, habe ich mir weiteres Gezetere und Nerven gespart. Leider blöd, dass Plugsurfing mit so einem Verhalten durchkommt; zumindest bei mir.

Auch wenn sie viele (die Polestar Charge Karte) nicht mögen, hat sie mich vorgestern doch gerettet. Ich wollte (musste) bei Fastned laden, habe mit Electroverse Karte und App versucht, dann mit Kreditkarte, hat aber alles nicht geklappt. Also die Plugsurfing Karte hervorgeholt, hingehalten und geladen. Als Notkarte bleibt die auf jedenfall im Fahrzeug. Übrigens, mit Electroverse habe ich auch schon bei Fastned geladen, keine Ahnung warum es diesmal nicht geklappt hat. Jetzt ist aber für Fastned Autocharge programmiert. Einfach einstecken und das wars :smiley:. Genial.

Be mir gestern das Gleiche: Neue AC-Säule an der Ostsee (Pelzerhaken). Die lt. Chargemap günstigen Karten wurden nicht akzeptiert, also ‚Was soll’s, habe ja eh nch Guthaben‘ die schwarze Karte rangehalten. War dann extrem angenehm überrascht, dass nur 53ct/kWh abgerechnet wurden.

Der Support von Polestar hat sich auf Nachfrage nun doch gemeldet - siehe unten, mit der erwarteten Antwort. Die 30% Rabatt bestätigen sie, ohne den Referenzpreis zu nennen. Eigentlich müsste man nun freundlich bei Polestar Charge nachfragen und bitten, die Ladevorgänge zu prüfen. Aber ja, ob man das machen will… eher nicht. :neutral_face:

Wir haben keine Kenntnis von einer Änderung der 30% Rabatt-Regel und diese gilt unseres Wissens nach durchgehend und weiterhin. Eine Anpassung der Preise ist aktuell nicht geplant.

Für konkrete Fragen zu einzelnen Ladevorgängen und deren Abrechnungen müssen Sie sich an den Support von Plugsurfing direkt wenden, da wir diese Daten nicht einsehen können.

Sie erreichen den deutschsprachigen Plugsurfing Support unter Tel 0322 21855026, oder alternativ unter E-Mail: polestar-service@plugsurfing.com

… und den nennen sie auch auf Nachfrage nicht. Habe ich durch. Und habe ich auch so erwartet.

Schade, das sie Transparenz so klein schreiben - und das es keiner gemerkt hat ist eigentlich ein echter Witz (ich schließe mich da voll mit ein).

Ja, Lebenszeit hat auch einen Wert - deutlich größer Null.

Bei mir ist es nur aufgefallen, weil die Preise auf dem Weg AUS dem Urlaub höher waren als an Stationen auf dem Weg IN den Urlaub. :see_no_evil:

Dass sie jetzt wieder auf dem Niveau wie vor dem Urlaub sind, ist ja schon ein okay. Dass es dazu bislang kein Statement von Polestar gab, ist schon… ähm… seltsam.

1 „Gefällt mir“

Die zu hohen Preise am SuC sollen wohl Teslas Fehler gewesen sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist schön, aber Entschädigungen gibts dann wohl trotzdem nicht?

Das muss wohl jeder einzeln durchboxen.

Gleiche Aussage bei mir - nur in Englisch :wink:. Ne kleine Entschädigung haben sie pauschal auf das Konto als Ladeguthaben. Leider sind die Preise von Tesla gegenüber ENBW aktuell wieder schlechter :wink:. Mal sehen was ich daraus mache.

Moin ich habe ja am Anfang 100 € Ladeguthaben gutgeschrieben bekommen. Ich habe es in letzten 2 Jahren immer noch nicht benutzt, wie sieht es aus wenn das Leasing zu Ende ist, bleibt das Guthaben bestehen wenn ich den Wagen zurückgebe? Ich denke ja wohl, dass das nicht PKW bezogen ist?