App Polestar Charge (vorher PlugSurfing Polestar Edition)

Irgendwie müssen sie ja ein OK von Polestar haben: (neuer) Name und Logo sind ja für kommerzielle Zwecke nicht einfach frei verfügbar…exterm schwach von allen Beteiligten.

Das war’s für heute Abend, ich mach’s mir jetzt gemütlich und werden dann in den nächsten Tagen wohl lesen, was „unser“ CEO so fühlt… :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich korrigiere mal für Dich:

Da fahre ich auf Langstrecke mit (hier bitte jeden x-beliebigen Anbieter einsetzen) günstiger :joy:

Bitte um Verzeihung - Vorlage war zu gut.

6 „Gefällt mir“

Siehe hier und hier: Volvo Public Charging Service (VPCS), also neuer Anbieter, Digital Charging Solutions (DCS), und tschüss :beer: oder :tumbler_glass: oder Hanf-:tea:

Alles sehr schade und sehr unattraktiv. Dann eben Tesla oder enbw.

4 „Gefällt mir“

Hast du da irgendwo Preise gesehen?

Für mich ist das undurchsichtig und, genau wie das tolle Plugsurfing, ein weiterer Grund Volvo und Polestar baldigst den Rücken zu kehren.

Wobei die Grundgebühr im „Large-Tarif“ wohl für neue Volvos ausgesetzt ist. AC ist aber auch keine Aussage zu finden. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Findest du individuell für jede Ladestation in der Karte.

Bei mir um die Ecke bei ARAL sind es flotte 80cent.

Bei Ionity um die Ecke 50cent, max 90 Minuten. Dann 12€/h minutengenau abgerechnet.

Ah, wollte ich auch gerade schreiben.

AC beim lokalen Anbieter hier für schlappe 0,77€ mit Blockiergebühr nach 3 Stunden von 4,80/h.

Ich investiere in Hamster.

Also ich habe bei DCS Aral Pulse, Ionity und Fastned für je €0,50 gefunden. Das wäre Bombe. Da tausche ich meinen Ionity Passport gegen den Tarif und habe die Säulen, die sonst nicht gehen alle in einem Paket. I feel it. Muss ich mir also mal genauer ansehen.

Die €0,50 entsprechen dem DC-Fremdtarif von ENBW - nur dass die Anbieter da halt nicht gehen oder viel teurer sind.

Und der DC-Lader von ENBW bei mir ist ebenfalls für €0,50 zu benutzen. Sieht mir für den Durchschnittsfahrer nach einem runden Paket aus.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja lustig. Jetzt schon die dritte App innerhalb eines Jahres. Download verfügbar und installiert: 79 ct bei Ionity. Accountdaten und Ladekarte sind hinterlegt. Eine Mail, dass sich überhaupt etwas ändert, hatte ich schon im Januar nicht direkt bekommen (–> ging direkt in den Spamordner).

Dafür war heute meine EWE go Karte im Kasten. Ionity, EnBW und alle weiteren DC-Anbieter für 64 ct, EWE go für 59 ct. Und das ohne Grundpreis.

2 „Gefällt mir“

Leider nur mit Volvo-FIN nutzbar. Ohne FIN kein Zugang. Schade… hätte ich gebucht.

Wirklich sehr enttäuschend. Damit hat sich die Plugsurfing Karte in jeglicher Form erledigt. Ich werde jetzt wohl über die ADAC Karte den ENBW Tarif für 0,51 Cent bevorzugen. Die EWE Go Karte habe ich mir auch maln bestellt. Schade! Ich hatte auch nur wenige Monate den Vorzugspreis.

Mal wieder enttäuschend.

Christian

:ch: Mit der neuen App Polestar Charge werden mir bei Ionity 0,8247 CHF pro kWh angezeigt. Guthaben und aktive Ladekarte: OK, Stand wie bisher.

Bei mir zeigt es nach dem Update noch immer die 35 Cent :+1:

Ich hätte da mal eine Frage zur neuen App:
Unter Account → Abonnements .> Mehr Details → Quittung runterladen

Funktioniert das bei Euch ?
Bei mir kann ich da draufklicken, aber nichts passiert.

P.S Die Quittungsfunktion wird natürlich nur angezeigt, wenn man das Abo abgeschlossen hat.
Den ersten Monat nehme ich dankend mit, danach wird sofort gekündigt.
Danach nutze ich als „Nicht Mitglied“ die Tesla App und zahle auch nur Stand jetzt 0,53 Cent und das ganz ohne Abo.

Und ja die MY24 kann man erst gar nicht in der App angeben, da fragt man sich dann schon,
was das ganze soll.

Von wann ist deiner? Ich habe die Lauch-Edition von 08/2020 und bei mir stehen jetzt 0,79 € :unamused:

Seiner ist wohl vor dem 31.01.2023 bestellt und irgendwann letztes Jahr ausgeliefert und hat deshalb 12 Monate ab Auslieferung noch die 0,35€.

Stimmt, 2022 im Oktober bestellt und April 2023 geliefert. Dann habe ich noch eine Galgenfrist

Hier übrigens die Ankündigung auf der Polestar Webseite dazu:

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

mal kurz für Neulinge:
Ich habe den PS2 seit Dezember und es wurden doch definitive preisliche Zusagen für 12 Monate gegeben oder?

Ich habe es nicht schnell genug gemerkt und bin heute dann erstmal in die Preisfälle bei ionity geraten.
Anstatt 35 Cent waren es dann 79 Cent.

Besten Dank für die Einschätzung.

Grüße