App Polestar Charge (vorher PlugSurfing Polestar Edition)

Polestar Charge App wurde gelöscht.
Nun müssen es ADAC EnBW, Ionity Passport und Tesla richten.
Polestar muss es wirklich schlecht gehen, wenn sie ihren Kunden nicht mal die Vergünstigungen bei Ionity wie bei BMW (7,49€ + 0,40€/kWh) anbieten!

Ich bringe mal was aktuelles ins Spiel:
Ab. 13. April werden die Karten wieder neu gemischt, insbesondere, was EnBW mit ihren „Straf-Tarifen“ angeht. Lasst euch von der Überschrift nicht erschrecken. Das ist nur ein Klick-Bait.

Wenn man hier die Beiträge der letzten drei Tage an einem Stück liest bekommt man Kopfschmerzen durch die ganzen Preise und Möglichkeiten die man hat, haben könnte oder vielleicht haben würde können. Nach 1,5 Jahren elektr. Fahren kann ich damit umgehen. Wie man so den Automarkt revolutionieren will ist mir Schleierhaft. Jemandem der mit dem Gedanken gespielt hat ein BEV zu kaufen muss man nur diesen Tread lesen lassen und alle Ambitionen wären dahin. Katastrophal was sich die Stromanbieter usw da alles ausdenken… Kein Wunder das der E Auto Markt nicht ins Rollen kommt. Diesen ganzen Zirkus mit den Tarifen und Preisen kann man doch keinem Außenstehenden noch nicht überzeugten Verbrenner Fahrer mehr erklären. Die lachen einen nur aus und fahren zur nächsten Tanke.

21 „Gefällt mir“

Und es müssen ab April einheitliche Preise sein, der Ladesäulenbetreiber (CPO) darf von Endkunden und anderen Mobilitätsdienstleistern (MSP) nicht mehr unterschiedliche Preise verlangen – oder auch unterschiedliche Konditionen zwischen einzelnen Mobilitätsdienstleistern.

Na, da bin ich ja mal gespannt.

Ich habe gerade mal bei Chargeprice geschaut, was 20% - 80% im PS2 hier bei den lokalen Stadtwerken am AC-Lader kosten und die Preisspanne geht von 16,35€ zu 43,28€. Das ist einfach nur albern. Interessanterweise ist Chargemap hier günstiger als die Stadtwerke, die die Ladesäuen betreiben.

3 „Gefällt mir“

Es wird nicht besser :face_with_head_bandage::face_with_spiral_eyes:
:wink:

2 „Gefällt mir“

Was mich am meisten in Deutschland nervt ist, dass es nicht eine Ladekarte gibt, mit der man an allen Ladestationen laden kann. Für jede Variante eine eigene Ladekarte oder APP ist einfach nicht zeitgemäß.

2 „Gefällt mir“

Ich versuche es von der positiven Seite zu sehen: eine ‚freie‘ Reiseplanung, ohne an vorgegebenen Punkten des Preises wegen, laden zu müssen.
Meine morgige Route führt mich zum ersten Mal an überdachte EnBW Säulen mit 24 Ladepunkten. Nicht nur 6 Säulen bei denen 1-2 nicht benutzbar sind und alle laden wollen. Die Angst vor Ladestau ist nicht vorhanden.
Dazu kommt Tesla in Dänemark mit um die 40ct ohne Abo. Und ebenfalls mit genug Säulen an jedem Standort.
Ich würde sagen, ich fühle mich gut, mit der Befreiung von der Ionity-Bindung. :man_shrugging:

Was mich am meisten in Deutschland nervt, ist Dinge als deutsches Problem zu benennen.
Nenne mir ein Land, in dem Du geladen hast, in dem es anders ist.

3 „Gefällt mir“

Naja, die gibt es ja schon und du hast sie ja: Plugsurfing.
Sie ist halt nur preislich vollkommen uninteressant, aber sie würde an den allermeisten Säulen funktionieren. Tesla in ihrem eigenen Universum lassen wir jetzt mal raus.

1 „Gefällt mir“

Nein :face_vomiting:

Und dabei sind die Strompreise wieder auf dem Niveau von Januar 2021 :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gut für Ionity ist, dass jetzt deutlich weniger Leute über die defekten Ladesäulen meckern werden! :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“

Lasst es doch einfach bleiben mit plugsurfong und ionity. Seit einem Jahr lade ich fast ausschließlich bei Tesla. Perfekter Netzausbau und beste Preise

3 „Gefällt mir“

Hier ein Vergleich der verschiedenen Optionen (gestohlen aus dem internationalem Forum!)- vielleicht hat jemand Lust EnBW für D und, als Länder, A & CH mit deren Anbietern zu ergänzen.

2 „Gefällt mir“

Meinst Du die Charge Now App ?

Oder kannst Du Mal nen Link zeigen?

DCS ist die Ladelösung von Volvo. Ich habe da einfach mal angefragt ob auch Polestar geht. Fragen kostet ja Nix.

1 „Gefällt mir“

Die sind gerade nicht gut auf Polestar zu sprechen :wink:

Was jetzt halt stört ist, dass man für EnBW keinen Filter im Polestar setzen kann. Bei Ionity und Tesla ist das einfach, aber der Rest ist halt jetzt doof. Wenn sie wenigstens das ändern würden, dass man den CPO auswählen könnte.

Und vielleicht auch Tesla. Ich sehe nicht ein warum ich Fastned Gold für schlappe 11,99€ im Monat wählen sollte, wenn ich in NL bei Tesla ohne Abo schon 0,42-0,50€ bezahle. Und in Deutschland ist Fastned eh uninteressant mit den wenigen Standorten.

Und woher nimmt man dann als PS-Besitzer die Volvo-VIN, um die vergünstigten Preise zu erhalten? :thinking:

Ja, Tesla ist bestimmt auch für DACH von Interesse - fehlt nur jemand der die Daten zusammenträgt und vergleicht.