App Polestar Charge (vorher PlugSurfing Polestar Edition)

image

Hallo zusammen, sorry, wenn das hier nicht rein gehört oder EnBW Säulen nicht so verbreitet sind (Ich lade ausschließlich zuhause - und hab null Ahnung wo man laden kann, sollte, wie auch immer)

Wenn man in der mobility+ App seine ADAC Mitgliedschaft einträgt, kann man bei EnBW für 51 Cent/kWh, andere Anbieter (außer EWE Go und Ionity) für 60 Cent/kWh laden. Ionity und EWE Go kosten 79 ct/kWh. Ohne zusätzliches Abo.

Wenn das uninteressant ist, einfach ignorieren :wink:

Wurde zwar gefühlt schon 100 mal genannt aber trotzdem Danke. :pray:

Sorry, dass wusste ich nicht. Wie geschrieben, ich lade ja nur zuhause. Dachte ich könnte helfen :slight_smile:

Wie heißt es so schön… Gier frisst Hirn.
Erst wenn sich keiner mehr unter ihre schönen neuen Überdachten Ladeparks mit Fastfood Anbindung stellt, werden sie vielleicht merken welchen Schaden sie angerichtet haben.

Das war doch schon mal ein Thema, so vor 2 bis 3 Jahren?

Was war das doch früher einfach.
Du setzt dich ins Auto, gibst das Ziel ein und er schlägt bei Bedarf Ladesäulen entlang der Route vor, natürlich Ionity, denn du hast ja ganz einfach den Filter entsprechend gesetzt.
Und jetzt geht wieder die manuelle Ladeplanung los, elektrische Steinzeit.
Adhoc-Lösung:
Der Ionity-Passport. Monatliche GG vertretbar und ebenso dann der rabattierte Tarif.
Wenn es also in die Ferne geht dann wahrscheinlich so.
:thinking:

Mal etwas für die Kollegen aus der Schweiz wie ich, Tesla Supercharger mit Abo für 13.99 CHF von 0.00 - 16:00 Uhr 0.42CHF, von 16:00 - 20:00 Uhr 0.47CHF und von 20:00 - 0:00 Uhr wieder 0.42 CHF.

Ich habe MCHARGE von der Migros in der Nähe, 2 x 22KW AC, dort kann das Auto über die Nacht stehen, überdacht, kostet 0.38 CHF über App an AC.

Keine Werbung aber, 0,39€ und alles frei

5 „Gefällt mir“

V3 250kW. Also Stationen sind immer genug finde ich. Da kann man nicht meckern.

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich erwarte von Polestar, dass alle Anbieter auch Tesla in der Liste der Lademöglichkeiten auftaucht, ich lasse mir nicht von einem Unternehmen vorschreiben wo ich lade. Heute fehlt Tesla und morgen…

Wo wird dir das denn vorgeschrieben? In Maps kannst du Tesla und zig andere Einstellen. Bei manchen vielleicht etwas zu viel (enbw zb alles oder nichts). Und auch so kannst du doch laden wo du willst. Ich check die Aussage nicht so ganz?

4 „Gefällt mir“

Falls du auf den neuen „Deal“ ansprichst:
Vorher war die Auswahl ja noch sehr viel kleiner, nämlich nur IONITY

2 „Gefällt mir“

Der günstige preis bei Ionity gilt für ein Jahr nach der Zulassung Deines PS. Ich habe z.B. noch bis Ende Juni die 0,35€. Danach gelten vermutlich die hohen Preise von Plugsurfing. Bei Ionity kann man jetzt aber für 6€/ Monat einen „Pass“ erwerben, mit dem man dann in Deutschland für 0,49€ laden kann. Das lohnt sich für uns schon nach einer Hin- und Rückfahrt nach Livorno, wo wir ca. 3 mal im Jahr hinfahren.

3 „Gefällt mir“

Hallo, wo liegt diese Ladestation? Danke

Das stimmt nur wenn vor Februar 2023 bestellt. Neuere Kunden sind scheinbar nicht mehr würdig genug.

Ja, das ist ärgerlich für die neuen Kunden. Verstehe nicht, warum PS das macht, das kann ja nicht wirklich viel Geld (in Relation zum Kaufpreis) gekostet haben. Ich war dann ein Jahr mit meinem BMW-fahrenden Nachbar gleichgestellt. Nun ja, besser als nichts.

Stimmt, das liegt an Polestar, dass Tesla-Supercharger lange Jahre nur von Teslas und dann, nach der Öffnung, nicht mit RFID-Karte, sondern nur über die Tesla-App gestartet werden können. Hat Polestar echt Müll gebaut, ey!!11!elf

Apropos EVMap: Stürzt die bei Euch im Polestar auch regelmäßig ab?

Früher ja, aktuell nicht mehr. Bei Schwierigkeiten am besten im Thread bei GoingElectric posten.