App Polestar Charge (vorher PlugSurfing Polestar Edition)

Das wird zukünftig öfters so aussehen :wink:

Das Wort zum Sonntag:
Habe den ABRP mal wieder rausgekramt:
Im ABRP läßt sich wunderbar ausschließlich mit ENBW-Ladestationen planen. Den fertigen Plan flugs mit Google Maps teilen und schon steht die Route in GM bereit zur Navigation.

4 „Gefällt mir“

EnBW bietet den Tarif für 5,99€ im Monat an, für 0,50€ die KWh. Ist der gleiche Tarif wie bei Ionity.

Wenn das Programm nicht so träge wäre… aber ja funktioniert diesbezüglich einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja vorab schon im Wohnzimmer planen und im ABRP speichern.
Dann musst du im Auto nur ABRP für die gespeicherte Route aufrufen und dann mit GM teilen.
Vor gut 3 Jahren konnten wir nicht mal so komfortabel planen. :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Tipp:
Das geht auch komplett „im Wohnzimmer“

  • Route in ABRP planen
  • Plan teilen mit GM
  • über „Route senden“ an den PS2 schicken

Das erspart einem das urlangsame ABRP im Polestar…

5 „Gefällt mir“

Stimmt. Bei identisch vorhandenem Google Account kein Problem.
Klarer Komfortgewinn :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sowas habe ich gesucht.
Benötigt man ein ABRP Konto dafür?
Ich habe es im Volvo geliebt einfach die fertig geplante Route aus der App ans Auto zu senden.

1 „Gefällt mir“

Das freie ABRP-Konto genügt.

2 „Gefällt mir“

jetzt muß ich mal blöd fragen:

Die ersten beiden Schritte sind mir klar - habe dann die Route auf meinem ipad in GM.

Was meinst Du dann mit „Route senden“ an den PS2?

Du kannst die Route an dein Auto schicken.

1 „Gefällt mir“

@Schumannji Patrick hat dir bereits die Antwort gegeben. Ob das das aber auf dem ipad funktioniert :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

merci!

bist Du in Android“ - scheint beim ipad so nicht zu gehen, bzw. habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe zwar das ZIEL in meiner Liste im PS2, nicht aber die ganze ROUTE mit Zwischenzielen.

Was ich aber machen kann ist die ROUTE in ABRP auf dem ipad zu speichern, im PS2 in ABRP aufrufen und DANN an GM teilen. Das geht, ist aber ein umständlicher Schritt mehr. Schade

Ja, hier der ganz frische Screenshot vom iPad:

Muss aber vorher über „…“ (rechts oben) → Optionen → „Mein Fahrzeug“ konfiguriert werden. Beide Geräte müssen im gleichen Google-Account angemeldet sein.

3 „Gefällt mir“

Nix Android. Google Maps ist auch auf iOS hässlich ^^. Es geht auf dem iPhone sowie iPad. Auf dem Mac wird nur das iPhone als Sendeziel angezeigt.

3 „Gefällt mir“

super! habs jetzt auch geschafft!

Ich mußte nur statt „Elektrofahrzeug“ meinen „Polestar 2“ auswählen. Nu gehts!

Vielen lieben dank!

again what learned :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke hab es nun auch verstanden wie das mit dem iPad funktioniert
Danke :+1:

Das App habe ich auch gesehen, die 3,99 (bei mir sind es Franken) gelten nur im Februar. Nachher sind es 12,99
Für 13,99 gibt es die Tesla Monatsgebühr. Dort hat man dann balt wieder die Tarife zwischen 40 und 50 Cent

App gelöscht, Karten für beide Autos in die Schublade gepackt, Kartentasche kleiner. Vielleicht kommen sie ja irgendwann noch zur Vernunft…

3 „Gefällt mir“

Der Markt regelt das. Dauert nur etwas.

1 „Gefällt mir“