App Version 4.10.0 (Android/iOS)

Hallejuja !!!

Hab ich das in dem explodierenden Thread hier nun überlesen, oder ist das noch keinem aufgefallen, dass man das Ladelimit nicht nur über + / - einstellen kann, sondern auch oben in der Grafik. Wischt und tippt da mal drin rum und achtet auf einen dünnen, weißen, senkrechten Strich (der gerne etwas breiter sein dürfte) und die % Anzeige unten.

3 „Gefällt mir“

Siehe hier

2 „Gefällt mir“

thx - you made my day​:+1::+1::+1:

Bei mir war das Ladelimit heute morgen nach dem Update da und jetzt ist es wieder weg. OS2.

Wie „weg“? Kannst du ein Bild hochladen?

1 „Gefällt mir“

Auch das Zahnrad oben rechts ist nicht mehr da. Sieht aus wie vor dem Update, aber Version ist 4.10. Auch auf der Hauptseite mit den Kacheln steht nichts mehr von Limit.


Und du hast als Fahrzeug-Software P3.X.X?

Bei meiner Frau war es umgekehrt.
Sie hatte die Optionen in der App, obwohl die noch gar nicht das Update auf 4.10.0 gemacht hatte :thinking:

Man freut sich ja mittlerweile echt über Kleinigkeiten :grinning:

Nein. Es hat mich nur verwundert, dass heute morgen alles da war und jetzt nicht mehr.

Hmm, da haben vielleicht erst jetzt App und Fahrzeug „vollständig miteinander kommuniziert“…und festgestellt, eigentlich dürfen wir uns ja gar nicht verstehen und austauschen :thinking:.

Nein im Ernst: der ersten spontanen Begeisterung folgt - andere werden sagen: kaum erstaunlich bei dem S…laden - nach und nach Ernüchterung, und ich hoffe, das blanke Entsetzen bleibt uns dann doch noch erspart…

Ich werde jedenfalls heute Abend die neue(n) Funktionalität(en) beim AC Laden an der Wallbox mal unverbindliche ausprobieren - und hoffen… :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch erstaunt darüber, dass Polestar fast für jeden Kunden eine eigene Lösung bereit hält. Andererseits hat bei mir bisher alles funktioniert. Das ist, mit Blick auf andere Hersteller, nicht selbstverständlich.

My personal Hero (for today :joy:). Hatte ich tatsächlich nicht bemerkt und mich gewundert wieso nicht. Hach Polestar, Du bist heute so gut wie schon lange nicht mehr zu mir :grimacing:.

super News und jetzt liebe Polestar Programmierer ran an den Tempomat im Auto und diesen wieder heilen :wink:

Sehr interessant und kann ich 1:1 nachvollziehen - auch bei meiner Frau 4.9.0 mit scheinbar voller Funktionalitaet bzgl. Ladelimit

Ich hatte heute Morgen auch mit 4.9 das Ladelimit in der App - das UI kommt halt doch (teilweise) vom Backend.

1 „Gefällt mir“

UI kann ich mir gut vorstellen - prinzipiell wuerde ich das Nachziehen/Erweitern der API-Anpassungen aber auch auf Seite des Frontends erwarten, wenn bidirektional Daten ausgetauscht werden.

Da ich die Architektur nicht kenne, freue ich mich jetzt einfach ueber die neue Funktionalitaet - und ueber die scheinbar gewollte Moeglichkeit der Abdeckung zukuenftiger Features :grin:

Wenn das UI quasi eine Webseite ist, kannst Du alles on-the-fly ändern, incl. Datenaustausch.

Yup - aber das wuerde ich bei der PS App. nicht erwarten… dann waeren die haeufigen App-Updates nur Show :sweat_smile:

Edit: Ich vergass die Funktion DK - Ach… wer weiss… wahrscheinlich hast Du Recht