App Version 4.10.0 (Android/iOS)

Ja, genau, das wäre toll!
Habe gerade letzte Woche zum ersten Mal meine Alarmanlage kennen gelernt (gehört…).
Meine Tochter war im Auto geblieben (Handy…), ich habe gewohnheitshalber verriegelt beim Weggehen. Sie hat dann irgendwann die Tür aufgemacht… Aha… da geht dann also die Alarmanlage los, wenn man von Innen aufmacht. Komisch.
Zum Glück habe ich relativ bald vermutet, dass der Depp, dessen Alarmanlage die ganze Zeit tutet, ich bin!
In der App stand nichts über den Alarm… Wie doof ist das denn!

Dann bitte auch gleich das Abschalten des Alarms über App möglich machen, für mich gerne auch nur das. Aber bitte DAS, einen Weg, den Alarm zügig zu beenden ohne Prozedur für abwegig bescheuerte.

Die Einstellung des Ladelimits hat nichts mit der App Version zu tun. Bei mir war diese Einstellung auch ab einem gewissen Zeitpunkt in der vorherigen App Version da. Das war nur ein zeitlicher Zufall.

2 „Gefällt mir“

4.10 (1050) auf Android installiert und leider ist die Funktion nicht da… :face_with_raised_eyebrow:

Minimum für die Features wie Ladelimit ist 3.03 im Auto. Ansonsten scheint es egal zu sein, ob man App 4.10.0 auf dem Handy hat oder 4.9.irgendwas, da wurde wohl im Backend ein Feature aktiviert.

1 „Gefällt mir“

Mir war das Ladelimit auch gestern aufgefallen, das App-Update habe ich aber erst heute morgen installiert.

Und natürlich wird in den Release Notes von 4.10.0 davon gesprochen dass man jetzt neu das Ladelimit ändern kann… obwohl das ja nichts mit der neuen App Version zu tun hat. Wie viele Praktikanten haben die eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Ich bin verwirrt. Hier wurde jetzt mehrfach von „3.10.0“ geschrieben.
Übersehe ich da was oder sind eure Finger verrutscht?

:point_up: :point_up:
Mea culpa, 4.10.0 natürlich. Ich habe es oben geändert.

Neues Feature (Android): Wenn man die Ladestandsbenachrichtigung wegschiebt, erscheint sie nicht umgehend erneut. Jetzt bin ich gespannt, ob sie zum Ladeende aufploppt.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass das verschiedenen Teams sind, also keine Hoffnungen machen. :wink:
Eher programmieren die in die App ein Polestar-Pong als an den Autofunktionen rum zu schrauben.

1 „Gefällt mir“

Die erscheint (bei mir) eh erst, wenn ich die App öffne und das Auto schon lädt. Das macht auch nicht so viel Sinn, die Benachrichtigung erst anzuzeigen, wenn ich eh schon in der App nachgucke…

1 „Gefällt mir“

Ja, aber bisher war es so, dass die Meldung immer erneut erschien, wenn man sie weggeklickt hat. Wenn sie jetzt nur noch erscheint, wenn man die App öffnet, wäre das natürlich anders doof.

Naja, das ist wahrscheinlich so gedacht, dass die dauerhaft angezeigt wird um einen immer zu informieren. Ich weiß gar nicht inwiefern die App das mitbekommt und entsprechend reagieren könnte, wenn man die weg wischt.
Sei Android 12 (?) kann man solche Benachrichtigungen (auf die vom DK) auch überhaupt erst weg wischen und die kommen dann irgendwann wieder.
Zum Glück gibt es da auch diverse Einstellungen wie man die unauffällig machen kann (Lautlos, Minimieren, …). Habe aber gerade in den Einstellungen der Benachrichtigung auch gelesen, dass das eine Beta-Funktion ist:

Zumindest kann ich jetzt bestätigen, dass sie nicht aufploppt, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. :rage:

Ja, das ist nicht so wirklich ausgereift.
Gut wäre:

  • laufender Status (optional)
  • Benachrichtigung beim Abschließen (optional)
    Und natürlich beides ohne vorher die App öffnen zu müssen

(und vll noch eine Benachrichtigung, wenn die Alarmanlage auslöst, aber ich will nicht zu viel verlangen)

Gerade getestet: Ladung lässt sich mit dem Ziel-SoC in der App starten, stoppen und fortsetzen- Works as designed!

Einziger Schönheitsfehler: Der Ziel-SoC wird im CD nicht synchronisiert.

2 „Gefällt mir“

Mit der heutigen 4.10 App-Version isses wieder weg. Mit 4.9 (und offenbar aktiviertem Feature Toogle) gings noch.

Car Software 2.x.x

endlich gibts die funktion zum steuern des ladelimites über die app. seit ich gesehen habe, dass der ex30 meiner frau das kann, war meine geduld mit polestar einer erneuten belastungsprobe ausgesetzt!

1 „Gefällt mir“