App Version 4.13.x ist verfügbar

Auch hier wäre eine Benachrichtigung schön gewesen, Polestar :wink:

Die „Inbox-“ Option kam wohl mit Version 4.13.X, da mir der orange Punkt bei meinem Profil-Button noch nie aufgefallen ist und die allererste Nachricht habe ich heute um 09.22 erhalten - also ich hätte es nicht verschlafen können, da ich heute seit dem Aufstehen noch gar nicht wieder geschlafen habe :joy:

Zudem ist in der Beschreibung der App für Version 4.13.X nichts entsprechendes erwähnt und auch die bildliche Darstellung von „Manage your experience“ startet noch immer mit „Orders“ („Bestellungen“) und nicht mit „Inbox“.

Wenn man den text an tippt erscheint dieses bild mit text

…du warst schneller… :joy:

:thinking: Na wir werden ja sehen, ob diese neue „innovative“ Inbox nicht nur für Polestar schwerpunktmäßig eine neue Möglichkeit eröffnet, sozusagen durch die Hintertür Werbeinhalte an uns potentielle Kunden zu transportieren … :wink:

Ich muss sagen, dass mir innovative und funktionierende OTA-Updates lieber wären, aber vielleicht bietet ja diese Inbox eine bessere Kommunikation hierüber …

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das Englisch inzwischen auch wieder weg.

Kann es sein dass unter Android das Widget den Akku schneller leert? Ich finde zwar keine größeren Auffälligkeiten in der Akku-Pflege (Anzeige zum Verbrauch bestimmter Apps), aber nachdem ich das Widget wieder entfernt habe, leert sich der Akku weniger schnell.
Kann auch Zufall sein - ist da jemandem etwas ähnliches aufgefallen?

Also mir nicht.20202020

Bessere Kommunikation wie:
„ACHTUNG ACHTUNG: wir stoppen das Rollout des aktuellen OTA-Updates!“ :laughing:

Sporadisch verliert bei mir (iOS18) das Widget gelegentlich die Zuordnung, auch wenn man es bearbeitet und das Auto auswählt bleibt es leer. Zumindest bis der Hanftee ausgetrunken und die Selbstheilungskräfte gewirkt haben … dann stimmt wieder alles.

Das ist bestimmt der selbe Moment, wo die App meint, sie wäre nicht gekoppelt. Machst sie zu und wieder auf, ist alles wieder gut.

Seit Monaten erstmals wieder Probleme mit der App (verbunden mit meinem PS2)…

Zur Zeit wird offenbar wieder einmal im Hintergrund (Backend/Polestar Client Server) gearbeitet, jedenfalls dreht bei mir in der Schweiz heute Morgen die App bei der Aktualisierung im Leeren und kann keine Daten mit den Servern austauschen als also auch keine Daten aus dem Fahrzeug erhalten. Es aber kann durchaus sein, dass nur einzelne Fahrzeuge und/oder Regionen davon betroffen sind.

Das Leeren des Cache der App und ein Neustart des Central Display und ein TCAM Reset blieben wirkungslos, und alle Datenfreigaben im Fahrzeug sowie die üblichen Konti sind wie sie sein sollten. Im Fahrzeug selber funktionieren sonst alle nötigen (Internet-) Verbindungen ohne Problem (GoogleMaps, Radio, Telefon etc.).

Erstaunlicherweise erhielt ich beim Anwählen der Vorklimatisierung eine Fehlermeldung (Funktion deaktiviert während der die Aktualisierung der Daten läuft), aber beim Einsteigen war dann das Auto schön warm…also ging der Befehl zum Start der Klima offenbar durch, nicht aber die Bestätigung, dass Vorklimatisierung läuft.

Mein Tipp aus mehrjähriger Erfahrung an alle, die das vielleicht zum ersten Mal erleben: die App nicht löschen und neu installieren, da dies unnötigen Aufwand für die Wieder-Installation bedeutet und bei derartigen Problemen auf Backend Seite nicht hilft, sondern warten und sich entspannen, bis die Verbindung(en) und der Datenaustausch wieder funktionieren :wink:

So ein Verhalten hatte ich letzte Woche (in Österreich) auch - hat sich nach einem Tag „selbst geheilt“. Ich hatte aber mein Fahrzeug bzw. dessen Verbindung zum Server in Verdacht. (Internet / LTE war aber immer problemlos verfügbar)

An anderer Stelle haben auch andere heute Morgen von „Hängern“ der App berichtet…aber nun ist - jedenfalls bei mir - die Selbstheilung (i.e. der Datenaustausch funktioniert wieder) bereits eingetroffen und die App macht wieder, was sie sollte :wink:.

Hatte heute auch dieses Phänomen: Die App sah ganz normal aus, dann habe ich die Klimatisierung gestartet und die Kachel wurde ganz normal orange. 10 Min. später war der Soc/Restkilometer weg und die Klima- und Türkacheln zeigten „Fehler“. Im Auto lief alles. Der Standort wurde nach der Fahrt korrekt angezeigt, der Rest weiterhin nicht. Mittlerweile funktioniert die App auch wieder.

Eben dann im Auto erst kein LTE, dann Blackscreen. Irgendwas ist da wieder im Argen.

Sorry, off topic, aber das muss jetzt gerade sein…

Vielleicht macht man sich bei INFOSYS in Bengaluru/India gerade mit Polestar’s Cloud Servern vertraut… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade Android 15 installiert. Damit lässt sich das Widget deutlich kleiner machen, ohne dass es die Schrift abschneidet. Allerdings ist der Hintergrund jetzt plötzlich babyblau :woozy_face:

Bei mir ist die Farbe passend zu den Material You Akzentfarben. Ist da vll. bei dir Babyblau dabei? :grin:

Ich wüsste gar nicht, wo ich die einstellen sollte und habe es bewusst auch nie getan :grimacing: