App-Version 4.27.0

Hi zusammen, ein neues Update für die Polestar App ist soeben erschienen. Heute ein neues Feature für alle :ps4: Fahrer :smile:

Remote trunk unlock is now available for Polestar 4, letting you access the trunk while keeping the rest of the car locked.

Included as well a guide on how to plan your trip in Google Maps and send it directly to your car.

This version also contains several subtle enhance-ments and bug fixes, for a better overall experience.

2 „Gefällt mir“

In der App ist das auch für den PS2 zu sehen.
Testen kann ich es leider noch nicht, da das Auto gerade fährt.

Ist mit 4.26 für den :ps2: gekommen

2 „Gefällt mir“

Hat jemand anderes auch das Phänomen, dass die App den Ladevorgang nicht mehr anzeigt? Wallbox liefert den Strom.

Edit: App hat offensichtlich die Verbindung zum Auto verloren. Hatte ich mit der letzten Version nie.

Das scheint mir nicht an der App selbst zu liegen, denn der Abruf des Ladestandes per API ist (bei mir) auch seit Dienstag Nachmittag/Abend unverändert, obwohl das Auto währenddessen vollgeladen wurde.

…scheint ein Server Problem zu sein, denn auch bei mir ist keine Verbindung mehr vom App zum Auto da, sprich zeigt den Stand von Gestern noch an… auch ein TCAM Reset half nixs… die werden wohl was am worken sein :grin:

Ich hab das gleiche Problem. Falscher Standort und Ladevorgang wird nicht angezeigt. Ich kann auch nichts über die App Steuern. Mindestens seit gestern 17.30h, vielleicht auch schon vorher.

Vielleicht :ps2: -spezifisch? Bei meinem :ps4: ist alles okay…

Es ist noch schlimmer. Entriegeln per App funktioniert angeblich nicht - Zeitüberschreitung.
In Wirklichkeit wird das Fahrzeug entriegelt, aber in der App als „Verriegelt“ angezeigt.
Polestar 2

Also Entriegeln geht laut App nicht, das Fahrzeug hat es aber gemacht. Den Ladestand kann ich auch verändern. Timer kann ich auch stellen. Ja komisch irgendwie.

Also auch bei meinem :ps4: geht es.

Hinweis in der App:

Geht doch…

4 „Gefällt mir“

…scheint wieder zu funktionieren :pray::+1:

Version 4.28.0 ist jetzt draußen, wohl nur Bugfixes und Performanceverbesserungen.

Habe noch die alte App Version installiert, aber mein P2 hat mir eben ca. 14:00 Uhr gemeldet, dass der Kofferraum entriegelt wäre. Dabei steht das Fahrzeug seit heute früh komplett verschlossen (da bin ich mir sicher) im Parkhaus. Ließ sich dann per App verriegeln. Hatte das schon jemand von Euch?

Selbst wenn ich es versäumt hätte, wäre die Meldung ja viel früher bekommen. Und nein, gibt niemanden ausser mir der das Auto mit dem Handy verknüpft hat und auch eine versehentliche Aktivierung in der App kann ich ausschließen.