Hallo,
hatte jemand von euch schonmal folgendes Problem:
Ich wollte vom Supermarkt nach Hause fahren, aber während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Scheiben plötzlich beschlagen (ink Windschutzscheibe), die defroster taste für vorne hat keinerlei Funktion gezeigt und auch im Klima Menü konnte ich es nicht auswählen. Die Klimaanlage an sich schien nicht zu laufen und alle Menüeinträge waren „ausgegraut“ und nicht anwählbar.
Außerdem hat der Blinker kein Geräusch mehr von sich gegeben. Das Blinker icon im Cockpit hat geblinkt, aber ich bin nicht mal sicher ob der Blinker außen wirklich geblinkt hat, da es Nacht war und ich kein „Blinkerschein“ gesehen habe). Außerdem gingen auch so sachen wie Adaptice Cruise Control und ähnliches nicht. Alles war komplett tot.
Als ich es dann auf einen Parkplatz geschafft habe trotz schlechter Sicht, habe ich versucht das Auto auszuschalten, aber auch der Menüpunkt war ausgegraut und inaktiv. Durch die Menüs navigieren konnte ich noch, aber alle „Funktionen“ waren inaktiv. Ein Reset des Center Displays hat aber dann geholfen. Danach hat wieder alles funktioniert
Aber so ein Ausfall während der Fahrt ist schon bedenklich, da man sehr schnell so gut wie keine Sicht mehr hatte und wichtige Funktionen nicht mehr funktionieren.