Ausfall sämtlicher Funktionen

Hallo,

hatte jemand von euch schonmal folgendes Problem:
Ich wollte vom Supermarkt nach Hause fahren, aber während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Scheiben plötzlich beschlagen (ink Windschutzscheibe), die defroster taste für vorne hat keinerlei Funktion gezeigt und auch im Klima Menü konnte ich es nicht auswählen. Die Klimaanlage an sich schien nicht zu laufen und alle Menüeinträge waren „ausgegraut“ und nicht anwählbar.
Außerdem hat der Blinker kein Geräusch mehr von sich gegeben. Das Blinker icon im Cockpit hat geblinkt, aber ich bin nicht mal sicher ob der Blinker außen wirklich geblinkt hat, da es Nacht war und ich kein „Blinkerschein“ gesehen habe). Außerdem gingen auch so sachen wie Adaptice Cruise Control und ähnliches nicht. Alles war komplett tot.

Als ich es dann auf einen Parkplatz geschafft habe trotz schlechter Sicht, habe ich versucht das Auto auszuschalten, aber auch der Menüpunkt war ausgegraut und inaktiv. Durch die Menüs navigieren konnte ich noch, aber alle „Funktionen“ waren inaktiv. Ein Reset des Center Displays hat aber dann geholfen. Danach hat wieder alles funktioniert :smiley:
Aber so ein Ausfall während der Fahrt ist schon bedenklich, da man sehr schnell so gut wie keine Sicht mehr hatte und wichtige Funktionen nicht mehr funktionieren.

Ja, wir reden hier immer vom CD reset, aber es wird dabei nicht nur das Center Display zurück gesetzt, sondern eben auch das gesamte System.

hey tok, ist mir leider auch schon passiert, bin dann rechts rangefahren, um das center display zu resetten. wenn ich richtig informiert bin, kann man es aber auch (angeblich) während der fahrt machen. zum glück ist es bei einem einzigen mal geblieben :pray:

1 Like

Der Reset funktioniert auch während der Fahrt

4 Likes

Hey Tok, mir ist das nach dem OTA Update auf 2.4. passiert. Es war aber von alleine nach dem Neustart weg (aus dem Auto raus, abschließen und wieder rein). Danach kam das nicht mehr…

Ist mir auch mal passiert und dann nie wieder. Weil die Scheiben so angelaufen sind hatte ich fast Kollision mit anderem Auto.

Kann man. Ja.
Ich lege dazu das Handgelenk auf dem Ganghebel ab und halte den Finger einfach auf dem Homebutton. Strengt dann nicht an und lenkt auch nicht ab.
Läuft zu dem Zeitpunkt eine Navigation wird sie nahtlos fortgesetzt. Alles in allem also sehr unproblematisch, wenn auch nervig.

3 Likes
Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!