Auslieferung Berlin

Ich denke, dass wird von der Zulassungsstelle abhängig sein. In Berlin ist vieles anders als im Rest der Republik … :rofl:
In Berlin akzeptiert man halt nur den Originalausweis und den regulären Zulassungsantrag und keine Vollmacht.

Dauert zwar alles, aber noch gehts schneller wie beim Flughafen.

So hab endlich mal einen freien Tag und hab selbst mal nachgehakt: Laut Polestar ist alles bezahlt und ich soll warten bis Speed alles zugelassen hat und sich das Autohaus meldet. Speed teilt mir gerade mit, dass das Auto bereits seit letzter Woche zugelassen ist. Ergo es verdichtet sich der Fakt, dass die Auslieferung mit dem gesamten Autohauswechsel in Berlin derzeit hakt.

Edit: Autohaus König hat einen sehr netten Kontakt. Die sind wohl da auch nur reingerutscht in letzter Minute; es seien noch keine Fahrzeuge vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, @Galatian, so sieht es auch bei mir aus, Zulassung in Potsdam-Mittelmark.
Virtuelle Bestellung hilft wenig, wenn dann die physische Lieferung so unendlich viel aufwendiger und enervierender ist. Viel Raum für Prozessoptimierung bei Polestar :thinking::rofl:

Laut den VIN Listen ist mein Fahrzeug auch schon seit dem 22.07. unterwegs Richtung irgendwo…alles bisschen unerfreulich…hätte die freien Tage jetzt perfekt gepasst…naja was soll’s…denke so lange kann es jetzt nicht mehr dauern.

Ich hab es bisher nicht geschafft, mein Fahrzeug in irgendeiner Liste/Schiff o.ä. zu finden, es soll seit mehr als vier Wochen in Europa sein, hast du „Finde“-Expertise​:grinning:? Meine VIN ist die 1291, also ein ganz früher Vogel…

Schau mal hier. Laut der Liste ist er seit dem 25.06. in Zeebrugge.

1 „Gefällt mir“

Oh, ganz herzlichen Dank! Diese Liste hatte ich noch nicht entdeckt.
Und gleichzeitig: Schluck :triumph:, da haben die Reifen ja fast schon einen Standschaden​:grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Fahrzeuge erst dann vom Platz Richtung HUB rollen wenn der Händler sich auch entsprechend eingerichtet hat ( Schulung etc.) . Meiner steht auch noch in Zeebrügge. Aber dass kann ich morgen klären wenn ich bei König anrufe - die haben sich nämlich immer noch nicht auf meine Mail gemeldet!!

Bei mir steht seit 22.07. delivered from Zeebrugge…das bedeutet es ist irgendwo hin unterwegs, korrekt?

Ja, dann sollte er doch wohl unterwegs sein. :thinking:

Bei mir steht es auch so und mittlerweile glaube ich, dass selbst Polestar im Moment nicht genau weiß, wo welches Auto ist. Ansonsten kämen nicht Anrufe vom Support mit der Frage ob sich das AH schon bei mir gemeldet hätte, da ja bei mir alles soweit fertig wäre. Auf meinen Hinweis hin, dass das AH nichts weiß und auch noch keine Autos da wären, Erstaunen auf der anderen Seite und Versprechen des sich kümmerns und Rückruf für heute. Der bis jetzt noch nicht kam. :face_with_hand_over_mouth: :thinking: :lying_face:

3 „Gefällt mir“

Genauso ist der Stand bei mir,

P2 am 25.07. in Zeebrugge abgeladen,
zugelassen durch Speed am 07.08.
In der Woche vom 10. - 14.08. wollte Polstar den Ausliefertermin mitteilen.
Bis Heute keine Info von Polstar,
P2 ist auch nicht in Berlin beim Händler,
Polstar kann/will keine Aussage zu Standort des P2 geben.

Wenn ich Chef von Polstar wäre, würde ich langsam ins Grübeln kommen, ob die Käufer nicht langsam die rote Fahne hochziehen.

Da hilft auch nicht, wenn die Clubmitglieder hier um Ruhe anhalten.
P2 ist seid 25.07. bezahlt und mein Eigentum.
Es gibt keine Rechnung, keine Bezahlbestätigung, keine Standortangabe des P2

Was soll man davon halten.

3 „Gefällt mir“

Darf man fragen, was bei dem Telefonat mit AH König herausgekommen ist?

@all

Bei allem Unmut und aller Frustration bitten wir darum, das hier mit Maß unter Berücksichtigung der Forenregeln Argumente vorgebracht werden.

Argumente wie „Betrug“ etc. sind Unterstellungen und Polemik und haben hier in unserem Forum nichts zu suchen.

Sollte jemand unzufrieden mit der Auslegung des unterschriebenen Vertrages sein, so kontaktiert bitte Polestar.

Gerne kann auch jeder einen Rechtsbeistand hinzuziehen, dieser wird dann juristisch sauber das eingegangene Vertragsverhältnis, sowie die daraus resultierenden Rechte- und Pflichten von Käufer und Verkäufer beleuchten und ggf. eine juristische Klärung herbeiführen.

Herzlichen Dank bei allem Verständnis für euer Verständnis.

2 „Gefällt mir“

Darfst du gerne :smirk: sorry mir ist was dazwischengekommen und kann erst morgen da anrufen. :disappointed::disappointed: will auch wissen ob jemand von denen am darauffolgenden Tag bei den Probefahrten anwesend ist.

2 „Gefällt mir“

wilddieb hat recht

und das hier Beiträge von Clubmitgliedern gelöscht werden sieht sehr stark nach Zensur aus, alles im Sinne Polestars.

Warum nimmt hier Polestar nicht mal Stellung zur schlechten Information seiner Kunden.

Ist doch verlinkt mit diesem Account

@bernd - Wäre der erste Satz nicht gewesen, dann wäre der Beitrag auch nicht „zensiert“ worden. Es geht hierbei jedoch um Unterstellungen die weit über „Beschwerden“ hinaus gehen. Wir sind hier auch keine Müllhalde für Frust, sondern wollen helfen, hier können wir nicht helfen, außer die Empfehlung aus zu sprechen, dies durch einen Rechtsanwalt prüfen zu lassen, wenn @wilddieb einen Betrugsverdacht hat.

Ich denke keiner der Moderatoren oder Admins muss sich zudem den Vorwurf gefallen lassen, dass wir hier einen Polestar-Kuschelkurs fahren. Es gibt hier mehr als ausreichend kritische Posts, welche aber in der Regel auf eine Verhaltensänderung seitens des Herstellers abzielen. Dies war hier nicht gegeben.

7 „Gefällt mir“

Ich möchte auch gern auf den Post von Christian weiter oben verweisen .

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gelesen, dass die Zahlung etwa 4 Wochen vor Übergabe erfolgen soll. Wenn ich auf das Datum schaue, dann haben wir noch nicht den 25.8. Insofern denke ich mal, dass Du bald von Polestar hören wirst.