Auslieferung Berlin

Genauso ist der Stand bei mir,

P2 am 25.07. in Zeebrugge abgeladen,
zugelassen durch Speed am 07.08.
In der Woche vom 10. - 14.08. wollte Polstar den Ausliefertermin mitteilen.
Bis Heute keine Info von Polstar,
P2 ist auch nicht in Berlin beim Händler,
Polstar kann/will keine Aussage zu Standort des P2 geben.

Wenn ich Chef von Polstar wäre, würde ich langsam ins Grübeln kommen, ob die Käufer nicht langsam die rote Fahne hochziehen.

Da hilft auch nicht, wenn die Clubmitglieder hier um Ruhe anhalten.
P2 ist seid 25.07. bezahlt und mein Eigentum.
Es gibt keine Rechnung, keine Bezahlbestätigung, keine Standortangabe des P2

Was soll man davon halten.

3 „Gefällt mir“

Darf man fragen, was bei dem Telefonat mit AH König herausgekommen ist?

@all

Bei allem Unmut und aller Frustration bitten wir darum, das hier mit Maß unter Berücksichtigung der Forenregeln Argumente vorgebracht werden.

Argumente wie „Betrug“ etc. sind Unterstellungen und Polemik und haben hier in unserem Forum nichts zu suchen.

Sollte jemand unzufrieden mit der Auslegung des unterschriebenen Vertrages sein, so kontaktiert bitte Polestar.

Gerne kann auch jeder einen Rechtsbeistand hinzuziehen, dieser wird dann juristisch sauber das eingegangene Vertragsverhältnis, sowie die daraus resultierenden Rechte- und Pflichten von Käufer und Verkäufer beleuchten und ggf. eine juristische Klärung herbeiführen.

Herzlichen Dank bei allem Verständnis für euer Verständnis.

2 „Gefällt mir“

Darfst du gerne :smirk: sorry mir ist was dazwischengekommen und kann erst morgen da anrufen. :disappointed::disappointed: will auch wissen ob jemand von denen am darauffolgenden Tag bei den Probefahrten anwesend ist.

2 „Gefällt mir“

wilddieb hat recht

und das hier Beiträge von Clubmitgliedern gelöscht werden sieht sehr stark nach Zensur aus, alles im Sinne Polestars.

Warum nimmt hier Polestar nicht mal Stellung zur schlechten Information seiner Kunden.

Ist doch verlinkt mit diesem Account

@bernd - Wäre der erste Satz nicht gewesen, dann wäre der Beitrag auch nicht „zensiert“ worden. Es geht hierbei jedoch um Unterstellungen die weit über „Beschwerden“ hinaus gehen. Wir sind hier auch keine Müllhalde für Frust, sondern wollen helfen, hier können wir nicht helfen, außer die Empfehlung aus zu sprechen, dies durch einen Rechtsanwalt prüfen zu lassen, wenn @wilddieb einen Betrugsverdacht hat.

Ich denke keiner der Moderatoren oder Admins muss sich zudem den Vorwurf gefallen lassen, dass wir hier einen Polestar-Kuschelkurs fahren. Es gibt hier mehr als ausreichend kritische Posts, welche aber in der Regel auf eine Verhaltensänderung seitens des Herstellers abzielen. Dies war hier nicht gegeben.

7 „Gefällt mir“

Ich möchte auch gern auf den Post von Christian weiter oben verweisen .

2 „Gefällt mir“

Ich hatte gelesen, dass die Zahlung etwa 4 Wochen vor Übergabe erfolgen soll. Wenn ich auf das Datum schaue, dann haben wir noch nicht den 25.8. Insofern denke ich mal, dass Du bald von Polestar hören wirst.

Neue Informationen bezüglich Auslieferung in Berlin :

Mich erreichte eben ein Anruf des Geschäftsführers .

Das Autocenter König und Platen versteht sich nur als Auslieferer - (O-Ton, aber das wissen wir hier ja schon im Forum dass dort kein Verkauf stattfindet)
Wartung etc. soll aber in Zukunft vor Ort möglich sein.

Zur Zeit wartet das Autocenter noch seitens Polestar auf Klärung einiger offener Punkte - u.a. die qualifizierte Schulung der Mitarbeiter- Betonung liegt auf qualifizierte!! Das Autohaus möchte ihr Qualitätsversprechen wahren , daher bat mich der verantwortliche Chef des Autocenters um Verständnis, dass bis zur Klärung der noch offenen Punkte keine Auslieferungen etc. stattfinden werden.
Hier liegt der Ball also - mal wieder -bei Polestar.

Unser Anliegen, alsbaldigst unsere Polestar2 in Empfang nehmen zu können, hat er heute ebenso an Polestar weitergeleitet um noch mehr Druck dort ausüben zu können.

Und - nein, ein Vertreter des Autocenters wird nicht an den Testfahrten / Event morgen teilnehmen.

Sobald der Geschäftsführer näheres in Erfahrung bringt werde ich telefonisch darüber informiert, auch welcher Ansprechpartner dann für uns zuständig sein soll. Ich habe ihm angeboten unser Forum -hier die Händler-Gruppe zu nutzen .

Jetzt heisst es leider - mal wieder- abwarten.

3 „Gefällt mir“

Gut dann scheint es noch ein wenig zu dauern…weis nicht wie es in den anderen Städten gelaufen ist; vielleicht kann ja auch einer der hier im Forum anwesenden Händler was zu dem Prozess sagen: bekommt ihr nur Video Material und ein bisschen Papier als „Schulung“ oder gab es da gar ein richtiges „Wochenendseminar“? Zwei Wochen mind. scheinen mir realistisch. Also wird es tatsächlich erst September…naja gibt schlimmeres. Ich freue mich wie Bolle auf das Auto :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

habe eben mit Polestar telefoniert,
mein Auto befindet sich auf den Weg nach Berlin.
Sollte also eine Übergabe nächste Woche möglich sein.
Ich glaube die sich den P2 bestellt haben, kennen die meisten Eigenschaften des P2

Und alle Fragen kann auch der bestens geschulte Verkäufer eh nicht beantworten.

Auf jeden Fall ist der Druck auf Polstar gut.

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes: wer ist denn diese Woche dabei? Ich hatte keine Probefahrt reserviert, wollte gerne aber einmal Samstag vor Ort mir wenigstens die Karre anschauen und vielleicht mich von den Seminaren berieseln lassen. Das sollte doch auch ohne Reservierung einer Probefahrt mgl. sein?

@onkeltoto und ich sind morgen dabei. Werde aber nur meine Probefahrt wahrnehmen. Für die Seminare fehlt mir leider die Zeit.

2 „Gefällt mir“

Ich bin am Samstag um spätestens 11.30 Uhr vor Ort, Seminar geht ganz sicher, Probefahrt doch vielleicht auch?! Bei mir ist das Auto im Moment schon voll, aber vielleicht hat jemand bei mir doch keine Lust…

So Ihr Lieben, da es ja in letzter Zeit etwas ruhig war in der Berliner Gruppe, was aber auch kein Wunder ist bei dem jetzigen Zustand, hier mal der aktuelle Stand.
Habe gerade mit dem AH König gesprochen und mir wurde bestätigt, dass meine und andere Unterlagen sprich Papiere und Kennzeichen da sind. Es aber weiterhin keine Fahrzeuge und keinen Zeitplan gibt, für eventuelle Auslieferungen. Es gibt wohl mit Stand Mittwoch, noch immer keinen Vertrag zwischen dem AH und Polestar. :angry: Das heißt, bevor der nicht da ist, wird es auch keine Schulung und keine Auslieferung in Berlin geben. :rage: Support behauptet aber steif und fest das gegenteil bzw. wiegelt ab und vertröstet auf Nachfrage und Antwort welche nie kommt.
Das ist in meinen Augen nicht mehr tragbar und ich warte eigentlich nur noch auf die Antwort zu den 10 Punkten vom Daniel an die GL Deutschland von Polestar.
Auch eine Mail von mir an Herrn Lutz blieb bis jetzt unbeantwortet und ich werde jetzt nicht mehr lange Verständnis haben sondern die möglichen Rechtsmittel, wie in Verzug setzen und Schadensersatz fordern über den RA auf den Weg bringen.
Das Auto ist seit 3 Wochen zugelassen und seit über 5 Wochen bezahlt. :rage:
Kann der Club da nicht helfen…? :thinking:

@PV12: Da hätte ich auch auf keinen Fall Verständnis, wenn es bereits zugelassen ist, dann musst Du auch die Möglichkeit haben es entgegenzunehmen. Würde da auf jeden Fall auch verlangen, dass man Dir finanziell entgegenkommt und Dir die entstandenen Kosten/Schaden erstattet.

Bei Tesla war es z. B. so, dass das Fahrzeug da war und ich es selbst zulassen sollte. Das hatte aber dann auch aufgrund von Corona nicht geklappt und da stand es dann halt da bei Tesla und ich konnte es darum nicht abholen, weil ich keine Zulassung bekommen habe. Bezahlt hatte ich den Tesla da aber auch schon lange. Aber dafür konnte Tesla ja dann nichts. Zumindest musste ich dann keine Versicherung oder so bezahlen.

Als Club/ Plattform für Besitzer und Enthusiasten, können wir außer Verständnisvollen Worten leider nichts beschleunigen/ koordinieren, oder gar steuern.

Der Ansatz der Rechtsmittel ist sicherlich die noch sinnhafteste Alternative.

Denn man hat einen Vertrag; Vertrag kommt von vertragen… und ist das Verhältnis gestört, bedingt es oft einer “neutralen” Klärung, eben durch einen entsprechenden Rechtsbeistand.

2 „Gefällt mir“

tolle Sache,

wenn man das so liest .

Ist eigentlich schade, daß man den P2 unbedingt haben möchte.
Ansonsten rote Fahne hoch und Geld zurück verlangen.
Zu technischen Schwierigkeiten und Softwareproblemen hat man ja noch Verständnis in der Anfangsphase.

Zu der miserablen Organisation fehlt aber jedes Verständnis.

Die Mitarbeiter im Autohaus werden verständlicherweise auch langsam giftig aufgrund der vielen Anfragen.

Habe in meinen 73 Jahren jetzt 14 Neuwagen zugelassen, aber der Prozess hier ist einzigartig.

Sollte der Herr Lutz mal wirklich zur Kenntnis nehmen und Änderung schaffen.

3 „Gefällt mir“

und jetzt eine Mail von Polestar

Hallo Bernd Kodoll,

Es scheint, als ob Sie Ihren Polestar-Kaufvertrag noch nicht unterzeichnet haben. Dies muss vor der Lieferung geschehen. Bitte unterschreiben Sie den Kaufvertrag zeitnah, welchen Sie zuvor von dse@eumail.docusign.net erhalten haben. Nach der Unterzeichnung erhalten Sie eine zusätzliche E-Mail mit dem ausgefüllten Vertrag. Dieser Vertrag wird auch die Unterschriften weiterer Vertragsunterzeichner enthalten, falls Sie mehr als einen angegeben haben. Danach können Sie zum Polestar-Kundenportal zurückkehren und mit dem Abschluss Ihrer Bestellung fortfahren.

Also Herr Lutz, was machen Ihre Mitarbeiter denn so.

Vertrag und Bezahlung ist am 27.07.
abgeschlossen , Vertrag ist vorhanden Bezahlbestätigung fehlt immer noch.

Wie gesagt, die rote Fahne ist ganz oben.
In den USA wäre jetzt eine Sammelklage fällig.
Vorenthaltung von Eigentum.

Die Mail bekommen viele Leute recht häufig. Diesbezüglich sagt der Support dir: ignorieren…ist wohl durch ein IT-Fehler so zustande gekommen. Damit will ich es nicht klein reden; aber der Fehler ist bekannt und kein neuer. Telefonisch konnte mir jedenfalls der Polerstar Support den kompletten Zahlungseingang bestätigen.