Sehr schönes Fahrzeug, alles Gute damit! In abgewandeltem Seglerdeutsch: …und stets ein paar kW im Akku
Glückwunsch und viel Spaß und vor allem… Immer eine Handvoll KwH im Akku
… und 3D Kennzeichen - MEGA
Hallo Galatian,
gibt’s was neues von AH König zu Deinem Termin?
Bei mir hat sich Herr König auf meine Anfrage nach einer Woche gemeldet, dass meiner diese Woche nicht angekündigt ist. Und beim Support wie immer keine verwertbare Antwort. Seufz. Gehe jetzt in die vierte, angemeldete Woche…
… und Midnight sieht richtig cool aus… Edel, elegant.
Mal sehen, wann die ersten verschiedenfarbigen PS2 nebeneinander beim Fotowettbewerb auftauchen
Wie nennt sich dieser freundliche Mensch im Support der den Überblick hat. Gerne würde ich ihn Kennenlernen
So ist auch mein Stand. Gerade mit AH König und dem Support telefoniert. König hat keine Macht darüber, welches Auto angeliefert wird und meinte eigentlich wir sollten von Polestar eine Benachrichtigung bekommen wenn dem so ist. Ich hab der guten Dame erklärt, dass Kommunikation mit Polestar schwierig ist; finde es aber schon mal gut zu wissen, dass es nicht etwa daran liegt, das mein Kennzeichen irgendwo in einem Aktenstapel ganz unten liegt
Polestar sagt auch nur: „ja Berlin schafft leider nicht so viele Fahrzeuge“ und „wird schon noch September“. Nachschauen WO das Auto jetzt ist können sie auch nicht. Meine zwei Mails dazu wurden auch noch nicht beantworten; eine davon mit klarer Aufforderung ein verbindliches Auslieferungsdatum zu nennen. Die Antworten Polestars sind dabei natürlich auch nur blabla. Letztlich weis es dort auch keiner. Punkt. Und Berlin schafft nicht so viele Fahrzeuge ist erstmal eine Schutzbehauptung, insbesondere wenn Polestar ja anliefert und nicht König anfragt. Ganz ab davon, dass genug Zeit im Voraus war die Auslieferung/Delivery Center/Polestar Hubs zu planen. Das es gerade in der Bundeshauptstadt und im Osten auch einzigen Auslieferer so dermaßen gen Süden geht ist ehrlicher Weise nur beschämend. Denke Polestar könnte da gut was zur Entschädigung springen lassen. Ich schlag mal einen Satz Winterreifen vor
ja ein Ausgleich wäre nett. Aber das wird wohl eher ein Kaffee werden.
Obwohl - wenn wir 4 Wochen schmoren und Polestar spendiert einen Zweitwagen für . das wäre eine echt sinnstiftende Message.
Dann fahre ich auch Reklame für die Jungs.
Schließlich: Wer braucht schon Winterreifen a) in Berlin und b) bei den „neuen“ klimatischen Entwicklungen…
„Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens fünf (5) % des vereinbarten Kaufpreises.“
Klar hat sich Polestar im Vertrag sehr schwammig gehalten. Rechtlich werden sie spätestens aber damit konfrontiert werden, dass das Auto zugelassen ist und wir mind. Versicherungen zahlen. Mind. diese werde ich mir anteilig einfordern, sollte sich Polestar nun nicht mal äußern können WO mein Auto ist und WANN genau es ausgeliefert wird.
Über den Imageschaden brauchen wir nicht sprechen. Schade das Polestar da in der Kommunikation so dicht macht. Aber auch bei meinen Patienten sag ich immer: ich hab nicht angefangen
Was soll dieser Schwachsinn? Wenn Polestar keine liefert, kann AH König & Platen auch keine übergeben - von wegen „Berlin schafft nicht so viele Fahrzeuge …“!
Ruhig Brauner - der Weg nach Berlin ist weit und nachdem hier bereits erkannt wurde, dass die neuen Bundesländer etwas unterrepräsentiert sind, hat Polestar vielleicht die aktuelle Karte verlegt und sucht noch die Hauptstadt der DDR - sorry etwas unterhalb der Gürtelline
Wie gesagt: die Kommunikation bzw. deren Mangel ist das eigentlich schlimme an der Sache. Als normaler Kunde, der sich hier nicht im Forum tummelt bekommst du doch eine Macke. Autohaus gibt dir keine Auskunft, Polestar Support auch nicht. Null Informationen.
Nicht nur ein bisschen unter der Gürtellinie …
- bin ich kein Brauner (Gott sei Dank), ich hoffe, Du meintest es auch nicht entsprechend und
- befindet sich das AH König & Platen in Reinickendorf, welches bekanntlich im ehemaligen West-Berlin liegt … aber dieses Wissen kann man auch nicht von jeden erwarten …
Guter Sidekick! Merkste gleich, wie subtil die Reaktion ausfällt…
Aber im Ernst: Ich habe auch noch einen alten Plan und freue mich, wenn ich Ho-Chi-Minh-Straße lese. Hat was Historisches.
Und übrigens sollte Volvo-Geely ja zuerst den Osten fluten, sowohl Schweden als auch unsere Seidenstraßenbauer sind politisch ja eher mit sozialen/sozialistischen Themen vertraut.
Ich würde sogar was gegen den PS2 eintauschen.
Wir hier im Osten sind halt nicht solche Warmwasserkapitalisten wie in den alten Ländereien.
Hihihi, jetzt müsste ich Ärger kriegen…
Hierher stammt der Begriff Ruhig Brauner. Er hat nichts mit der Gesinnung zu tun:
oder
Im Übrigen wollen wir uns doch gemeinsam, gesamtdeutsch auf unsere Polestars freuen und keine Mauer mehr errichten, auch nicht virtuell
Verstehe Deinen Frust.
Das Produkt ist super, Hut ab an die Verantwortlichen. Aber beim Vertrieb (in Deutschland) haben manche nicht bis zum Ende gedacht oder den Schlaf der Gerechten geschlafen. Das wirkt wie in Eile schnell hingeschustert und die „Partner“ dürfen nun die eingebrockte Suppe auslöffeln.
PS: Gehe in die 3. Woche mit zugelassenem Fahrzeug in München. Auto seit 18.08. vor Ort, ein Ausliefertermin noch immer nicht kommuniziert…
Ich tippe auf bestellte AHK?
Ist echt schade.
Alle „Berliner“ (bis auf 3 Glückspilze) müssen sich in Geduld üben und es bleibt nur Ironie/Sarkasmus als Ventil. Kommunikation von Polestar ist schlicht grottig, es gibt offenbar keinen vorbereiteten Plan, wie mit Störungen sauber und deeskalierend umgegangen werden soll.
Ist m.E. ein Managementversagen. Ganz klar. Und dem ist eigentlich auch einfach abzuhelfen.
Betrifft ja „nur“ einen Teil der Kunden.
Schlimm ist das Forum hier ;-)).
Jeder Berliner/Speckgürtler sieht ja live, wie cool in Hamburg oder München (nur Beispiele, die anderen sind auch geschmeidig) sowohl Tempo als auch freundliche Stimmung herrscht.
Bei uns in der Regionalgruppe ist noch nicht mal der Händler aktiv, geschweige denn eine Möglichkeit, ein paar VINs zu spotten.
Mit Verlaub @Herr Lutz: Das Subthema ist echt an die Wand gefahren. Und als Chef MUSS man sich um Probleme kümmern, nicht um die Dinge die gut laufen.
Gehe jetzt Hanftee trinken. Werden sicher ein paar Tassen mehr!
Sollte ich froh sein, dass mir die Auslieferung in Hamburg angekündigt ist obwohl ich Berliner bin? Mich ärgert nur, dass der Termin von Dezember auf Januar geschoben wurde…dass wäre mit der MWst. sehr ärgerlich
Zum Jahresende dürfte es Wurscht oder Astra sein, was den Ort angeht. Auch ein Pessimist müsste annehmen können, dass es bis dahin auch in Berlin gestartet ist. Wortspiel.
Vielleicht sind ja Flächen für einen Space im BER frei?
Astra kommt doch aus Hamburg…die besten Flächen wären eher Tegel, da kann man dann auf der Startbahn die Probefahrten machen und die PS des P2 so richtig auskosten