@Galatian
Es gibt gute Neuigkeiten.
Ich hatte zudem gerade ein sehr angenehmes persönliches Kennenlernen mit einem der Inhaber vom Autohaus König & Platten, hochkompetent, freundlich, sehr sympathisch. Er führte mich durch den Polestar-relevanten Teil. Am Autohaus liegt das Berliner Schlamassel definitiv nicht: man hat erheblich in Technik investiert, ist der Lage, sogar die Fahrzeugbatterie auszubauen und Arbeiten an Zellen durchzuführen. Ein Highlight des Tages.
Es gibt gegenwärtig (seit gestern) fünf neue Sterne, da ich @Galatian s VIN erinnerte, der seine ist dabei. Wenn noch jemand seine VIN nennen mag, kann ich datenschutzrechtlich korrekt mit Ja oder Nein antworten
Der meine war NICHT dabei, und dazu der Hintegrund:
Ich hatte Polestar vor drei Wochen eine Übergabefrist bis heute gesetzt. Alexander Lutz hatte mir geantwortet, und zugesagt, dass das Fahrzeug letzte Woche auf den Weg gebracht wird. Ich hatte zudem einen Anruf von einem Polestar „escalation manager“, der wegen der Frist besorgt war (und nichts von der Email des Herrn Lutz wusste, bcc scheint noch nicht in Gebrauch). Er sicherte mir ebenfalls zu, dass es lediglich ein oder zwei Zage später werden könnte.
Persönliches Fazit:
Polestar möge aufhören, den Berliner Kunden Märchen zu erzählen, und sie bewusst zu täuschen. Genau das ist nämlich in meinem Fall mit der hinhaltenden Zulassung geschehen: vier Wochen keine Zulassung, und dann nach Intervention die sofortige Freigabe und Zulassung am nächsten Tag.
Niemand braucht auch emails, in denen es heißt: „wir arbeiten rund um die Uhr“. Niemand arbeitet rund um die Uhr, und das erwarten wir auch nicht. Was jeder Geschäftspartner (=Kunde) dagegen erwartet, ist, nicht belogen und getäuscht zu werden, und selbst in persönlichen Emails mit Marketingfloskeln abgespeist zu werden.
Wenn man als MD (ManagingDirector, Eigenbezeichnung von PolestarGermany A.Lutz) eine ZUSAGE gibt, dann überwacht man PERSÖNLICH die Einhaltung dieser Zusage. Dies ist wiederum nicht geschehen.
Wenn Polestar mit derselben kundendesinteressierten Einstellung auch die Fahrzeugprobleme angeht, dann dürfte die zweijährige Garantiefrist (die ja hoffentlich ENTGEGEN den anderslautenden AGBs! Gilt) kaum ausreichen, alle Mängel zu beheben.
Konsequenz: ab sofort steht bei uns ein schöner Mietwagen auf dem Hof. Das Vertrauen hat der MD grundlegend zerstört.