Auslieferung Berlin

Das sehe ich auch so. Mein Kennzeichen ist laut @Speed schon seit Mitte August beim Autohaus. Bislang kein Eintrag eines Kennzeichens. Ich hab es auch immer so verstanden, dass es erst eingetragen wird, wenn der Händler Auto + Kennzeichen hat.

Edit: Meins ist auch drin! Mein Gott ist das ein auf und ab. Ich glaub ich brauch erstmal eine Valium.

Dann hat wohl der Mitarbeiter jetzt erst die Einweisung auf Eintragung der Fahrzeug-Kennzeichnung bekommen. :rofl::rofl:

Oder so :joy::joy::joy: Nichts ist unmöööööglich …

;-( hab’ wahrscheinlich zu ironisch kommentiert.
Meins ist nicht eingetragen.
Also ab jetzt lobe ich nur noch! Vielleicht geht es dann schneller.
Toll! Endlich geht’s los! :wink: Hurra! Ein Hoch auf Polestar!

1 „Gefällt mir“

@Galatian
Es gibt gute Neuigkeiten​:joy:.
Ich hatte zudem gerade ein sehr angenehmes persönliches Kennenlernen mit einem der Inhaber vom Autohaus König & Platten, hochkompetent, freundlich, sehr sympathisch. Er führte mich durch den Polestar-relevanten Teil. Am Autohaus liegt das Berliner Schlamassel definitiv nicht: man hat erheblich in Technik investiert, ist der Lage, sogar die Fahrzeugbatterie auszubauen und Arbeiten an Zellen durchzuführen. Ein Highlight des Tages.

Es gibt gegenwärtig (seit gestern) fünf neue Sterne​:+1::balloon::gift:, da ich @Galatian s VIN erinnerte, der seine ist dabei​:joy::+1:. Wenn noch jemand seine VIN nennen mag, kann ich datenschutzrechtlich korrekt mit Ja oder Nein antworten​:grinning:

Der meine war NICHT dabei, und dazu der Hintegrund:
Ich hatte Polestar vor drei Wochen eine Übergabefrist bis heute gesetzt. Alexander Lutz hatte mir geantwortet, und zugesagt, dass das Fahrzeug letzte Woche auf den Weg gebracht wird. Ich hatte zudem einen Anruf von einem Polestar „escalation manager“, der wegen der Frist besorgt war (und nichts von der Email des Herrn Lutz wusste, bcc scheint noch nicht in Gebrauch). Er sicherte mir ebenfalls zu, dass es lediglich ein oder zwei Zage später werden könnte.

Persönliches Fazit:
Polestar möge aufhören, den Berliner Kunden Märchen zu erzählen, und sie bewusst zu täuschen. Genau das ist nämlich in meinem Fall mit der hinhaltenden Zulassung geschehen: vier Wochen keine Zulassung, und dann nach Intervention die sofortige Freigabe und Zulassung am nächsten Tag.
Niemand braucht auch emails, in denen es heißt: „wir arbeiten rund um die Uhr“. Niemand arbeitet rund um die Uhr, und das erwarten wir auch nicht. Was jeder Geschäftspartner (=Kunde) dagegen erwartet, ist, nicht belogen und getäuscht zu werden, und selbst in persönlichen Emails mit Marketingfloskeln abgespeist zu werden.
Wenn man als MD (ManagingDirector, Eigenbezeichnung von PolestarGermany A.Lutz) eine ZUSAGE gibt, dann überwacht man PERSÖNLICH die Einhaltung dieser Zusage. Dies ist wiederum nicht geschehen.

Wenn Polestar mit derselben kundendesinteressierten Einstellung auch die Fahrzeugprobleme angeht, dann dürfte die zweijährige Garantiefrist (die ja hoffentlich ENTGEGEN den anderslautenden AGBs! Gilt) kaum ausreichen, alle Mängel zu beheben.

Konsequenz: ab sofort steht bei uns ein schöner Mietwagen auf dem Hof. Das Vertrauen hat der MD grundlegend zerstört.

8 „Gefällt mir“

Moin Uwe - ich bin mal ein DSGVO-Umgeher :wink:
2397 sind die magischen Zahlen bei mir. :+1:t2: oder :-1:t2: oder gar :vulcan_salute:t2:?

3584 bei mir - das reimt sich :joy: :rofl: macht er sich ra r oder isser da? :smirk:

@PS2-Dresden, @onkeltoto,

Mein Mitgefühl geht nach Dresden :disappointed_relieved:, mein Glückwunsch an Torsten​:joy:!
Scheint, als wenn bei den frühen VINs (meine ist 1291) noch Zuviel Nacharbeit erforderlich ist​:grin:.
Die gute Nachricht: König&Platen ist ein erstklassiges Autohaus, mit 100 Jahren Tradition und hochmodern…vielleicht sollte man Herrn Ingenlath ein „reverse-takeover“ von Polestar Germany durch KP vorschlagen? :joy:

1 „Gefällt mir“

Dank an @Uwe58 dass du die Zeit hattest da vorbeizugehen. War das spontan? Herr K. vom Autohaus machte schon in den Telefonaten einen sehr netten und kompetenten Eindruck, nur Schade, dass er sich hier im Forum noch nicht tummelt - trotzt Einladung vom „Chef“ :face_with_hand_over_mouth:

Natürlich bin ich happy, dass mein P2 da ist, allerdings verstehe ich immer noch nicht warum diejenigen die weit vor mir bestellt hatten immer noch nicht beliefert wurden.

Ich behelfe mich mit folgenden Worten:

Die Wege des Herrn sind unergründlich - Amen :unamused:

1291?
Boah, wat ist dat für eine geschichtsträchtige Nummer: Extra ausgesucht? Tipp vom Banker bekommen?
1291 wurde die Urschweiz gegründet. Sagt man. :wink: Viel Freude mit dem Schweizer Wagen!
In den Frunk passt glaube ich genau ein Geldkoffer…

Ja, es war ein ganz spontaner Besuch, umso bemerkenswerter der Empfang. Sehr angenehm.
Ja, die Reihenfolge ist unergründlich​:grinning:

Mhm…ob dazu dem P2 nicht doch noch ein wenig die Schweizer Präzision fehlt, so softwareseitig​:grinning:?
Unsere kommen bestimmt nächste Woche. Oder übernächste. Oder wenn es einen neuen MD gibt…:joy:

Jetzt wirds spannend. Mein Herz klopft ganz schnell. Hat jemand die 3901 erspäht?

1 „Gefällt mir“

Willkommen, Tom.
Wie soll ich sagen: ganz neu und gleich den Jackpot geknackt! Glückwunsch :+1::balloon::gift::joy:!

3 „Gefällt mir“

Hier ist noch einer aus Sachsen, der nach Berlin muss mit der VIN 4397. Ist die gesichtet worden?

Nein, leider nicht, keine 4000er oder höher.

@apple-freak und @tom:smirk: erst einmal willkommen hier im Forum. Mögt ihr euch noch eintragen in die Mitgliederkarte? Bezüglich evtl. P2 Treffen Nord-Ost können wir dann eher euch zuordnen. Danke

1 „Gefällt mir“

hallo und guten Tag Uwe58,
hatte den Herrn Lutz 3 x angemahnt,
nu hat er reagiert.
2 X hattet zugesagt sich persönlich drum zu kümmern, dann hat es geklappt .
Auto ist auch schon seid einenMonat zugelassen.
Na bei Dir wird’s auch bald so weit sein.

Habe mein ganzes Leben in der freien Wirtschaft gearbeitet, diese Arbeitsweise hätte mir die fristlose Entlassung eingebracht

4 „Gefällt mir“

Leider muss ich wohl auch an Herrn Lutz schreiben. Bin ja wirklich friedlich. Aber eben ist das Lieferdatum von „August“ auf „Oktober“ gehüpft. Das wären (falls es Anfang Oktober wäre!) 10 Wochen nach Zahlung und 6 Wochen nach Zulassung. Nicht cool. Keine gute Perfomance. Nicht kundenfreundlich.
Polestar ist ja kein (sorry) kleiner Krauter vom Dorf, sondern nach eigener Aufstellung Teil der Volvo-Welten.
Und den Support erreicht man heute wieder nicht, habe schon Klaviertinitus.
Vielleicht ist mein Auto ja auch im Hafenbecken gelandet - und keiner traut sich, es zu sagen ;-).

absolut verständlich. Wenn zumindest die Info vorläge, wo sich das Fahrzeug befindet, wäre ja schon einmal etwas Sicherheit vorhanden.
In meinem Fall ist LT auch Oktober (obwohl ich noch auf September hoffe), was ebenfalls 9 Wochen nach Zahlung und 5 Wochen nach Zulassung wäre.
Ich denke wir damit statistisch voll im Mittel - schwacher Trost und leider ungeil…