Auslieferung Düsseldorf

Herzlichen Glückwunsch, ein sehr schöner P2!

Zur Farbe: Das ist Moon.
Man kann diese Farbe eigentlich nicht beschreiben, man sollte sie gesehen haben.
Versuch der Beschreibung: Grundierung oder Grundfarbe in einem leicht bräunlichen Ton, Darauf sind tausende winziger Glaskügelchen in einem Klarlack eingebunden. Dies ergibt dann mit unterschiedlichem Licht eine Changierung zwischen Hell braun und lichtem Grau.
Macht aussen einen eleganten Eindruck und passt zum hellen Leder drinnen wie die berühmte Faust auf’s Auge.

Gilla, wenn ich es richtig erinnere hast du doch auch diese Farbe. Jeder der sie gewählt hat kann sich freuen. Bei mir ja es ja wegen der Lederausstattung eigentlich 2. Wahl. Jetzt bin darüber recht froh.

Ja, ich habe auch Moon, nur bei den Ledersitzen war ich mir nicht sicher ob sie passen würden.
Auf den Fotos sieht es echt klasse aus. :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2:

Sieht sehr edel aus, gratuliere!!! PS: wieso brauchst du in einem 408 PS Auto für 95 KM 2 Stunden ???
:rofl: :wink:

Der Ausfall des keyless und der Trittöffnung wurde mir als allererstes offenbart. Man könne sich da nur den Reim drauf machen das beim Update ein Fehler passiert sein.
Da ich jetzt erst mal für eine Woche gen Norden fahre werde ich hier verfolgen was sich diesbezüglich weiter entwickelt, ggf. bei Rückkehr einen neuen Update-Termin machen.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir mit dem inzwischen bekannten Wunsch mit den Kwh im Akku :wink:

:polestar_thunder:

Danke allen Glückwunschmeldern.
Tarikb, fahre mal bei strömendem Regen mit geschätzen 20000 Lkw und 50000 Pkw die A 46 und die A 1, die beide dann noch mit ca. 50 Baustellen geschmückt sind. Da würden bei den 400 PS nur Flügel helfen. Durchschnittsgeschwindigkeit 48 km/h :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und immer eine Handvoll KwH in Akku. Ach und für schlechtes Wetter gibt es in Norden Ausstatter für die Seefahrt, vielleicht haben die noch ein altes Seerohr aus nem U-Boot liegen. :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Auf nach Düsseldorf!

2 „Gefällt mir“

:+1:t2:
Mal sehen ob keyless entry bei Dir funktioniert … hast Du eine AHK?

Viel Spaß heute bei der Zeremonie :hugs:

Hatte gestern spät abends noch bilateral Kontakt mit M.Hartmann vom Polestar-Partner in M. Er wird sich sich melden, ob es im Süden Fälle gibt oder jetzt neu auftreten.

Es kann schlichtweg ja nicht sein, dass ein Software-Problem nur bei in Düsseldorf ausgelieferten Fahrzeugen auftritt… (GPS gestütze Fehlfunktionen :thinking:).

Du wunderst Dich ernsthaft?
Kleiner Tipp: Polestar hat den Sitz in Köln…
:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ist nur so ein Gedanke, tritt dieses Problem bei allen auf oder nur bei denen die eine AHK haben? Nicht dass da der Fehler zu suchen ist.

1 „Gefällt mir“

Geil! Jetzt schreiben wir schon den Support-Workflow:

  1. Frage „Haben Sie eine Anhängerkupplung“

Wenn Kunde mit „ja“ antwortet weiter zu Punkt 4

  1. Frage „wurde bei Ihnen das Fernlicht-Problem-Update eingespielt ?“

Wenn Kunde mit „nein“ antwortet weiter zu Punkt 4

  1. „Bitte beschreiben Sie das Problem“

  2. Egal was Kunde für ein Problem hat antworten sagen "Vielen Dank für ihre Geduld. Wie kümmern uns mit Hochdruck darum und melden uns nächste Woche. Ein Software-Update ist bereits in Arbeit und wird in Kürze zur Verfügung stehen und von ihrem Polestar-Service-Partner dann kostenfei eingespielt.

2 „Gefällt mir“

Nee.

Das witzige war… der „Übergabe-Herr“ (ich lasse den Namen bewusst weg!) meinte so „Ich darf das eigentlich gar nicht sagen… aber mit dem Keyless…“

Ich so: „Ich weiß, seit dem letzten Update gibt’s da Probleme!“

Er: „Woher wissen sie das?.. Naja egal… bei Ihnen geht’s jedenfalls komischerweise!“ :smiley:

Ich muss echt mal testen, ob es nicht reicht, wenn man vom Wagen WEGGEHT. Nochmal auf Griff zu drücken, bevor ich weggehe… finde ich irgendwie unintuitiv und kontraproduktiv.

Habe gerade mit Herrn L. telefoniert und bereits gehört, dass es bei der heutigen Auslieferung kein Problem gegeben habe. Allerdings wisse man nicht, warum und das ganze sei jetzt bei Polestar. Wenn ich auf mein Auto 2 Tage verzichten könne, würde man versuchen, das vor Ort zu fixen… Darauf habe ich dankend verzichtet und gebeten, zeitnah zu hören, wenn das Problem sicher behoben sei.

Vorher hatte ich mit @m.hartmann (M) Kontakt (Danke für das Engagement an ihn), der berichtete, dass a) die Softwarestände absolut sicher einheitlich sind und b) es bislang bei keinem in M ausgelieferten Fahrzeug dieses Problem gebe.

Habe Herrn L. empfohlen, auch hausintern mal auf Ursachenforschung zu gehen, eh´ sein Haus die silberne Zitrone vom Hersteller verliehen bekommt.

@Spiekie Gehe in der Zwischenzeit davon aus, dass es ein Zusammenhang mit dem Anbau der AHK (und ggf. einem Fehler dabei) gibt … aber vielleicht hat @anon10063568 ja auch Recht mit Köln vs. Düsseldorf :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo EllJot und die anderen Geschädigten.
als ich heute die allernotwendigsten Mitnehmsachen in den vertieften Kofferraum hinten einlegen wollte strahlte mich da ein Käbelchen mit Stecker am Ende an. Es ragte richtig schön in den Innenraum hinein und kam zwischen der Kunststoffheckinnenverkleidung und der darunter befindlichen Stoffverkleidung heraus.
Sofort kam mir der Gedanke das dies in Düsseldorf nicht wieder ordnungsgemäss nach AHK-Montage verbunden wurde. Da ich mit diesem Stecker nichts anzufangen weiss, ich So in Urlaub fahre, werde ich den D’dorfern erst übernächste Woche auf den Keks gehen können. Dies aber wohl gewaltig.
Schaut euch mal die Fotos an und seht in euren Fahrzeugen nach ob da ggf. auch Kabel ohne Anschlussstecker den Strom ins Nirwana führen wollen.

Das sind zwar „nur“ zwei dünne Drähtchen, sie könnten allerdings Steuerungsfunktionen haben.
Auf Bild 2 und 3 seht ihr übrigens eine Verarbeitung und Auslieferung die mich an ein anderes Fahrzeug, fängt mit T an, erinnert.

1 „Gefällt mir“

Das würde sehr gut zu meiner Vermutung passen (eine Theorie war das Abklemmen der Antenne(n) für die AHK-Montage)… Eh´ ich da jetzt selbst rumsuche und mir nen Kopf mache: Darf ich die Fotos verwenden? Dann würde ich das nun mal direkt nach Ddf. durchreichen … oder darf man @m.hartmann nochmal damit belästigen?

Bei mir liegt kein Kabel so offen, kann sich natürlich unter der Blende / dem Teppich verstecken.

1 „Gefällt mir“

Mit Einstellung der Fotos sind die mehr oder weniger öffentlich.
Mach hinne dat wir dat Problem jelöst kriign.
Ich finde es auch sehr schlampig wie die Teile da wieder eingebaut wurden.