Auslieferung Düsseldorf

@berolaka: ich liebe Dich!
Einfach den Stecker wieder in die danebenliegende Buchse stecken und Alles ist wieder gut!

Kofferaumboden hochklappen und die darunterliegende Verkleidung wegdrücken oder mit etwas Gefummel rausnehmen

1 „Gefällt mir“

Hab ich gerade gemacht. Juchhuuuuuuuuuuu, et löppt. :grin: :grin: :grin:

EllJot, du hast ja alle Rufnummern. Mach denen mal richtig Dampf unterm Ar… .
Jetzt müssen wir in Cooperation schon die Fehler aus D’dorf selber beheben.
Glücklich !

Alle die kommende Woche in D’dorf ihr Auto abholen können sollten als erstes mal einen Blick zwischen die Verkleidung im abgesenkten Kofferraum werfen !

1 „Gefällt mir“

Ihr lieben Düsseldorfer!
Ich finde es absolut faszinierend, wie es innerhalb eines Tages gelungen ist, den Fehler durch Logik einzukreisen und auch mit etwas Glück zu lösen.
Ich finde es hochnot peinlich für Moll eine so schlechte Arbeit abzuliefern (Wie sieht eigentlich die Laubsägearbeit in Düsseldorf aus? Bitte Fotos.)
Ich finde es vom PS Space D’dorf nicht akzeptabel, die Fahrzeuge im Bewusstsein des Fehlers an die geliebten Kunden auszuliefern und bei Nachfrage auf Software-Updates aus Schweden zu verweisen.
Sorry, aber so verspielt man das Vertrauen der Kunden.

1 „Gefällt mir“

Da kannst sicher sein :roll_eyes:
Und ich habe mich gerade entschieden, meinen Polarstern beim Service-Partner in Krefeld betreuen zu lassen.

:grin: habe gestern mit TöFi telefoniert wegen zukünftiger SW updates etc. da deutlich näher und bei mir Moll auch angezählt ist.
Die nette Dame wusste wohl erst seit vorgestern, dass sie jetzt auch Polestar machen und wollte sich Anfang nächster Woche melden, nachdem sie mit ihrem Chef gesprochen hat … mal sehen …

Hallo EllJot, hallo Jo90,
gibt es eigentlich irgendwo schon eine Übersichtsliste der Servicepartner?
Ich habe hier in DO ein großes Volvo-Haus mit dem ich bisher aber keinen Kontakt hatte.
Das würde mir zukünftig viel Km nach D’dorf ersparen.
Jo90 wer und wo ist TöFi.

@berolaka, @anon20072543, @Jo90 - ihr macht mir Mut :crazy_face:. Da bin ich ja mal gespannt wie es bei mir aussehen wird, wenn ich dann mal meinen P2 bei Moll abholen werde.

https://polestar.fans/c/karte/40/l/map

Mülheim für dich …

Tölke+Fischer in Krefeld …

Töfi (Tölke und Fischer, Krefeld) hat mein Auto bereits seit Mittwoch angelegt. Die wirklich sehr freundliche Dame meinte auch, dass Sie im Kundenservice das erst seit Montag wissen, und das Thema Hol&Bring noch nicht mit Polestar geklärt sei. Ich hatte vor Abholung da angefragt, weil ich die Winterräder direkt nach Krefeld schicken lassen will. Das war kein Thema.

Ich bin guter Dinge: Zum einen haben die gerade ganz groß ein neues Volvo-Zentrum hingestellt, über deren Audi-Zentrum habe ich tendenziell Gutes gehört - und ganz wichtig: Ist 12km von mir entfernt :hugs:

@berolaka Musst mal suchen, es gibt hier einen Thread mit den bislang bekannten Service-Partnern. Selbst sitze ich komfortabel zwischen Dreien. Dortmund hab ich jetzt nicht im Kopf, aber um einiges näher als Düsseldorf hättest Du auf jeden Fall LUEG (Rhein Ruhr) in Mülheim an der A40.

…ok, Jo90 war schneller

Ich danke euch für die Antworten.
Mensch was bin ich erleichtert das wir das Problem gelöst haben.

1 „Gefällt mir“

Wir reden hier natürlich nicht über ein weltbewegendes Problem.
Anhängerkupplungen werden aber bei Volvo genauso angebaut, das ist kein Neuland sondern schlicht schlampig.
Und dreimal demselben Fehler machen…

Als einer der drei vorrangig „Betroffenen“ würde ich auch vorschlagen, dass wir das Thema der doch recht unglücklich gelaufenen Fehlerbehandlung i.S. Keyless-Zugang/AHK-Montage nun als „Gelöst“ ad acta legen - so wie ich meinen diesbezüglichen Thread im Kapitel „Fehler“ auch als erledigt sehe.

Als künftig bitte zu vermeidenden Fehler sehe ich auch nicht irgendeine handwerkliche Panne, sondern den Umgang damit - hier i.e.Linie die Erklärung, es liege am Update und „Schweden“ arbeite an der Lösung - statt sich, wie wir, mit Kollegen in anderen Regionen auszutauschen, Gemeinsamkeiten bei den Betroffenen zu suchen und dann „Eins und Eins zusammenzuzählen“.

Also: Freuen wir uns, dass es in einer Gemeinschaftsaktion gelungen ist, das Thema zu lösen und hoffen, dass bei künftigen Fällen auch beim Service-Partner etwas strukturierter vorgegangen wird.

Und nun lasst uns das Kapitel Keyless/AHK schließen und in dem Thread „Auslieferung Düsseldorf“ wieder alles rund um anstehende und durchgeführte Auslieferungen behandeln - Vorfreude für alle die, die ihr Fahrzeug noch bekommen inclusive!

3 „Gefällt mir“

@berolaka: Könntest du mal ein Foto des Ausschnitts für die Anhängerkupplung posten? Mich würde die Qualität der Ausführung durch das Autohaus Moll interessieren. Ich kriege meinen mit AHK am 9.9. übergeben.

Zum Abschluss des Themas Keyless/AHK:
Habe vom Space nun Rückmeldung und es sei Ihnen sehr peinlich,… Habe nochmal ausführlich geantwortet, was m.E. das eigentlich Peinliche war (und das war nicht der handwerkliche Fehler) und A.L. empfohlen, Mitglied der Community zu werden - wie einige seiner Kollegen auch. Zwar müsse er dann auch mal (konstruktive) Kritik einstecken, ansonsten würde ihm der Austausch sicher auch was bringen.
Bin gespannt, ob er das aufgreift, mich würde es jedenfalls freuen.

Das möchtest Du nicht sehen :grimacing::

Schon die dagegen filigrane Ausführung bei @berolaka wurde als Sabotage bezeichnet :sunglasses:

Hallo Hartschi,
schau doch bitte mal im Ordner „Polestar 2 - Anhängerkupplung“ https://polestar.fans/t/polestar-2-anhaengerkupplung/40/111 rein. Dort werden dir die grausamen Bilder der PS2-Verstümmelung ziemlich weit unten angezeigt, 2 aus D’dorf und jetzt auch noch eins aus Karlsruhe.
Ich bin ja nun schon etwas fortgeschritteneren Alters. Hätte ich in meiner Ausbildung, oder den ersten Arbeitsjahren so etwas abgeliefert, ich wäre mit einer Beurteilung raus geflogen die nur sehr schwer Arbeitsaufnahme wo anders ermöglicht hätte.
Auf Qualität wird heute offensichtlich nur noch verbal (bei falschen Versprechungen) Wert gelegt.

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke. Mir reicht’s. :roll_eyes:

Entschuldigung, aber das was @anon20072543 da bekommen hat, ist doch inakzeptabel. So was darf nie an den Kunden raus. Das ist respektlos, und zwar gegenüber dem Kunden, dem Hersteller und dem eigenen Arbeitgeber. Das ist auch keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Da hat einer einfach nicht gewollt. Und ein anderer hat nicht kontrolliert oder ebenfalls nicht gewollt. Selbst ich könnte das, ohne vom Fach zu sein, mit meinem 100 Euro Dremel besser ausfräsen. Im Zweifel würde ich noch nachschleifen. Aber niemals, wirklich niemals würde ich so etwas abliefern. In meinen Augen ist das keine fachmännische Arbeit und damit ein Mangel, den ich beseitigen lassen würde.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand zufällig ob in dem Parkhaus Polestars stehen die auf ihre Auslieferung warten?
Und falls ja kann man schauen :eyes: ob der eigene dazwischen steht :grin:

Die werden vermutlich am Volvo Standort in der Tiefgarage geparkt sein