Auslieferung Hamburg

Das bedeutet wohl das wie bei mir das Auto noch nicht da ist. Ich schätze das deiner auch erst mit meinem Nächste Woche ankommt aber genau wissen tun wir das ja leider nicht… noch nicht mal wann nächste Woche das sein wird.

Nur wo gehen die Fahrzeuge hin? da waren ja Fahrzeuge mit 4 tagen Transportzeit auf dem Hof.
Meiner ist seit 13.8 in zeebrügge weg…kann mir da nur ein zwischenlager vorstellen.
Tja @Grete was machen wir mit den Verbrennern…meiner ist geleast und muß unumgäglich am 31.8 zurück gegeben werden. Stressfreies verfahren!
Den Polestar hab ich aber gekauft…ob es schlau war wird man sehen.

Meiner auch und der sollte eigentlich schon letzte Woche in HH sein, dann diesen Montag und nun irgendwann nächste Woche genaueres zu dem warum und wieso weiß nur Polestar selbst.

Mein Verbrenner hat nen Rückkaufrecht was ich aufgrund von extremen Wertverlust wahrnehmen werde und im schlimmsten Fall bedeutet das ich mir noch was für die Übergangszeit besorgen muss.

Ja, bei mir scheinen keine 24 Stunden zwischen Zustellung der Schilder an Krüll, dem Einpflegen des Kennzeichens im Profil und der Termin-Email von Polestar (vermutlich ausgelöst durch Krüll) vergangen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ja das hat mir Herr Ivens auch nochmal bestätigt das wenn alles vorhanden ist sie sich bemühen das so abzuwickeln. Bei mir fehlt halt nur das Auto :smiley:

Bei mir war es am Montag sogar so das mir Speed gesagt hat die Schilder sind heute raus gegangen und Abends hatte Krüll die Daten schon eingetragen.

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Wie Verkaufe ich meinen alten Verbrenner

Marten, ich habe den Eindruck, dass man mit Logik überhaupt nicht weiterkommt. Ich bin mit Speed seit 17.Juli zugange und habe deren Ankündigungen schon 3 mal bekommen … (heute wieder)

„vielen Dank für ihr Vertrauen.
Ihre für die Zulassung notwendigen Unterlagen sind vollständig bei uns eingegangen.
Wir werden diese nun für die Zulassung aufbereiten und an ihre zuständige Zulassungsstelle übermitteln.
Die nächste Information erhalten Sie sobald ihr neuer Polestar zugelassen wurde.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.“

… um dann eine Woche später wieder zu erfahren, dass angeblich doch noch Unterlagen fehlen würden, was falsch ist.
Mit ALD (Vertrag ungültig) und dem eingeschalteten Polestar-Mitarbeiter erlebe ich Ähnliches. Es gibt laufend Versprechen und keine Erledigung.
Mittlerweile bin ich absolut von jeder Illusion befreit und habe den Herrschaften das auch ohne Blümchen mitgeteilt.
Es ist mir nun auch schon ziemlich egal. Mein V60 läuft noch bis März im Leasing und ich kann mir den XC40 doch noch mal genauer anschauen. Der käme dann vom Volvo-Händler, wie gewohnt alle 3 Jahre und seit 30 Jahren mit perfektem Service.
Das Getue mit dem Polestar ist doch wohl wirklich nicht wahr.

1 „Gefällt mir“

Ja eben ins Kundenkonto bei Polestar geschaut.
Auch ich habe jetzt ein Kennzeichen eingetragen. Somit ist die Zulassung wohl geschehen.

Aber auch hier wieder keine Mail von Polestar oder Speed zur Statusänderung.

Ein Übergabetermin ist nicht eingetragen…

Eine Bestätigung habe ich auch nicht bekommen die kommt erst sobald Termine da sind. und ja es wäre schön wenn man auch ne Nachricht bekommt wenn die Zulassung erfolgreich war.

Es wäre mal noch interessant zu wissen wann das Kennzeichen im Konto hinterlegt wird und durch wen… ich denke dass jetzt (in deinem Fall) eigentlich nur noch der Terminvorschlag von Krüll fehlt.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Auslieferung Düsseldorf (11)

Also ich bin mir ziemlich sicher das Krüll das für die Kunden in HH macht bedeutet aber auch das wenn ein anderer Händler da nicht so aktiv ist das dann solche Sachen fehlen. Das Kennzeichen im Account scheint ja aber keine Vorbedingung für einen Termin zu sein

vielleicht können die Abholer in Hamburg (in den Kommenden tagen) das mal in erfahrung bringen? Was muß das Ausliefercenter alles aktiv machen ? Wo kommt die Kennzeichen meldung her?
Gibt speed das an Polestar weiter oder gibt Kruell das nach erhalt selbst ein.
Gibt es noch ein zwischenlager in Hamburg oder tatsächlich in Belgien?

Bin mir ziemlich sicher, dass das der Händler macht. Mein Auto ist seit gut einer Woche laut Speed zugelassen und im Konto steht nichts. Das passt hier in Berlin mit der Tatsache, dass es einen Händlerwechsel in letzter Minute gab und das Autohaus König noch gar nicht in den Strukturen steckt.

Ich sollte eigentlich heute meinen P2 bei Krüll abholen. Gestern bekam ich dann von Krüll die Info, dass es einen „Kratzer“ bei meinem P2 geben soll und Polestar laut Krüll eine Übergabe an mich untersagt hat.
Ich habe dann heute um ein Foto des Kratzes gebeten um einfach mal zu sehen, was denn da passiert ist. Leider habe ich noch kein Foto davon bekommen, daher weiß ich nicht, wie gravierend der Kratzer denn nun ist. Laut Krüll wird’s wohl bis Anfang nächster Woche dauern bis ich den P2 abholen kann- wahrscheinlich. Seit dem 14.7. ist das Auto bezahlt und seit dem 7.8. zugelassen. Klar ist das mit dem Kratzer wirklich Pech, aber passt irgendwie in den ganzen Ablauf bis zur Übergabe.

Nach dem ganzen hin und her mit Polestar in den letzten vier Wochen mit dieser permanenten Unverbindlichkeit seitens Polestar müsste ich den P2 eigentlich stornieren. Aber in Ermangelung von kurzfristigen Alternativen macht das derzeit keinen Sinn. Zumal ich auch nicht mal eben zwei Autos a 60 T€ gleichzeitig kaufen kann.
Info am Rande: Auf meine Nachfrage, wie denn der Prozess des Widerrufs ablaufen würde, konnte man mir (natürlich) nichts verbindliches sagen :wink:
Auch nicht, in welchem Zeitraum ich mein Geld zurück bekommen würde, konnte man mir verbindlich sagen („Müsste aber schnell gehen“).

Krüll sehe ich hier auch als letztes Glied in der Kette und muss die Polestar Prozesse ausbaden.

Ich für meinen Teil werde nie wieder bei einem „Start Up“ ein neues Modell bestellen. Da gehe ich lieber wieder zu meinem Stamm-Volvo-Händler und kaufe dort einen Verbrenner.

3 „Gefällt mir“

Interessante Info, Danke – und Schade! Hoffe, dass es bei den anderen die diese Woche ausgeliefert werden soll klappt. Der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen…

Kann ich mir nicht verkneifen: Nach dem Startup ist das Startup ja kein Startup mehr :wink:

Schon merkwürdig wie schnell Polestar bei einem Kratzer reagiert…

1 „Gefällt mir“

Off Topic: Ehrlich gesagt: Wie’s jetzt richtig heißt, ist mir völlig wumpe. Ich werde bei einem relativ neuen Hersteller kein neues Modell bestellen. Ich habe ein paar private Anfragen zu Probefahrten mit dem P2 und werde Polestar aber in der derzeitigen Verfassung ganz sicher nicht empfehlen. Diejenigen würden mir die Ohren langziehen, wenn die das gleiche Gehampel wie ich jetzt mitmachen müssten.

Polestar hat die Power von Volvo im Hintergrund und bekommt es nicht hin, vernünftige Prozesse auf die Beine zu stellen.
Die Käufer werden zunehmend ungeduldiger und rufen die Händler an, um überhaupt mal was zu erfahren. Normalerweise ist hier Polestar als Verkäufer mein erster Ansprechpartner, aber die Hotline ist leider ziemlich infolos. Daher bleibt einem nichts anderes übrig, als den Händler zu kontaktieren.

Für mich sind derartige Vorgehensweisen (ich muss mir die Infos alle selber zusammensuchen) nicht tragbar und mir tut der ein oder andere Verkäufer leid, der sich den Ärger einiger Kunden anhören darf. Ich glaube schon, dass Krüll alles macht, was sie dürfen. Und wer kennt schon die einzelnen Vorgaben von Polestar an die Händler.

6 „Gefällt mir“

:100:

bin ich hier der einzige der denkt das es den Kratzer garnicht gibt sondern der Auslieferstop daran Schuld ist und man schnell was erfinden mußte. Also Foto vom Kratzer und wenn es das nicht gibt dann mit Lackdickenmmessgerät das Teil mal genau unter die Lupe nehmen.
Ich wäre auf ein nachlackiertes Auto nicht scharf … aber das doch ziemlich genau zum Zeitpunkt des auslieferstops.

2 „Gefällt mir“