Auslieferung in Frankfurt

Sehr schönes Auto - wünsche Dir immer gute Fahrt !

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.
:polestar_thunder:

Dankeschön für die Glückwünsche!
Bitte bei den künftigen Auslieferungen die Lichteinstellung überprüfen! Trotz Nachfrage und Bestätigung waren die Scheinwerfer an meinen Fahrzeug viel zu hoch eingestellt.

Wirklich jetzt? Darf man als Kunde also auch da noch drauf achten, obwohl es längst jedem Polestarauslieferer bekannt ist?

Mir ggü. präsentiert sich FFM aktuell leider mit einiger Luft nach oben, was Kundenorientierung anbelangt - ich hoffe, dass sich das bald zum Besseren wendet.

Kann meinen beiden Vorrednern leider nur zustimmen. Beide Scheinwerfer viel zu hoch gewesen und Frankfurt extrem ruhig geworden trotz fehlendem Ladekabel und Winterreifen seit 2 Wochen…

Bitte die Liste aktualisieren.
Heute habe ich von Speed die Info erhalten, dass meine Unterlagen seit gestern im „Autohaus“ wären. Damit ist wohl der PS HUB in Frankfurt gemeint. :sunglasses:
Mir ist allerdings unklar, welcher Status das dann bei euch in der Liste ist? Irgendwas nach „speed (in Arbeit)“ und dicht vor „ausgeliefert“?

… noch als Ergänzung: Im Polestar-Konto (https://www.polestar.com/de/login/orders) steht noch immer Lieferung planen.

Vorweg eines: Dies ist meine persönliche Erfahrung und muss nicht zwangsläufig auch anderen so passieren.

Ich bereue es, Frankfurt zugeordnet worden zu sein.

Über das Prozesschaos ‚Polestar-gewerbliches ALD-Leasing‘ wurde an anderer Stelle genügend berichtet. Es scheint sich ja hier für alle nun besser darzustellen.

Aber der Ärger nimmt leider kein Ende: Auch auf der letzten Meile nur Planlosigkeit, keine Information und (was für mich persönlich dem ganzen die Krone aufsetzt) nicht-Einhaltung von Abmachungen. Es ist auch hier so, dass es keine aktive Kontaktaufnahme gibt, sondern es einzig mein Hinterhertelefonieren ist, um abgemachte Informationen zu erhalten.

Das Ergebnis des ganzen: Der Wagen steht auf dem Hof, aber der mehrmals bestätigte Auslieferungstermin ,Mitte September‘ ist gerissen, ein definitiver weiterhin nicht benannt.

Ich freue mich für jeden, der im Südwesten Karlsruhe zugeordnet wurde: Mit deren Mannheimer Dependance hatte ich die vergangenen 3 Jahre nie Probleme.

1 „Gefällt mir“

Mein Fahrzeug und Kennzeichen sind seit Anfang September in FFM und ich warte immer noch auf einen Auslieferungstermin … :pleading_face:

Warum wurde der Auslieferungstermin gerissen?

Nur mal als Fakt: Ich habe seit Wochen (Monaten?) keine Mail vom Polestar-Support bekommen. Speed hat mit mir sehr gut kommuniziert und auch der Newsletter-Automat von Polestar hat Mails geschickt - immer wieder die Aufforderung, mich zum Newsletter anzumelden oder das zu bestätigen.

Wenn ich hier in das Forum schaue, dann bin ich wohl mehrfach gekniffen, weil ich Dinge bestellt habe, die wohl alle nicht so leicht lieferbar sind: AHK, 11kW-Ladekabel, Winterräder?

Wie wäre es mit dem revolutionären Ansatz einer Teillieferung per Spedition oder Paketdienst? Räder und Reifen kann man - von wo auch immer - zum Kunden nach Hause schicken, Ladekabel auch. Und bei der AHK könnte man tatsächlich fragen, ob die nicht dort eingebaut werden kann, wo man wohl eh noch hin muss, wenn man sich Software-Updates (mit oder ohne OTA) abholen will?

Wenn ich von Hedtke als Werkstatt ausgehe, dann werden die ja hoffentlich die Software updaten können - und eine AHK können sie auch problemlos einbauen - und schwupps wäre das Thema entschärft - weil es die HUBs und die Auslieferung nicht mehr belastet.

Aber ja, dazu müsste man mit den Kunden kommunizieren und flexibel die Prozesse für eine gewisse Zeit auf die Seite legen…

2 „Gefällt mir“

‚Plötzlich’ war die Werkstatt ausgebucht, obwohl der Wagen wie angekündigt angeliefert wurde.

Abmachung war, dass mein Wagen mit Prio 1 fertiggemacht wird, damit der für heute vorgesehene Auslieferungstermin klappt.

Das habe ich erst durch hinterhertelefonieren erfahren, schlimmer noch, dass sich keiner aus FFM mit mir abstimmt, was den neuen Termin anbelangt.

Mich macht sowas immer fassungslos … :flushed:

Liebe Firma Polestar GmbH!
Ich möchte mein Fahrzeug gerne mit einem Kurzzeitkennzeichen abholen. Dann kann ich es anschließend selbst zulassen, und das Fahrzeug unterliegt auch noch keinem Wertverlust und verursacht bei der Versicherung noch keine Kosten! Oder leistet ihr eigentlich für diese Verzögerungen Schadensersatz?

Wie kommst du darauf, dass es nicht genau so läuft? Wurde doch hier schon so geschrieben, dass Kunden gefragt werden ob sie das Auto erstmal ohne AHK übernehmen möchten. Das die Auslieferung nicht wegen eines Kabels verzögert wird, war hier auch schon zu lesen.

Der Vertragspartner heißt Polestar Automotive Germany GmbH und wenn das eine ernst gemeinte Anfrage ist, solltest du sie vielleicht auch an die richtige Stelle schicken. Wenn es nur billige Polemik ist gibt es dafür hier doch auch einen Thread, der nichts mit der Auslieferung in Frankfurt zutun hat.

1 „Gefällt mir“

Du machst mir Hoffnungen, da ich Karlsruhe zugeordnet bin! Ich hoffe dass Stefffen bald wieder aus dem Urlaub kommt :slight_smile:

Ich befürchte mit steigenden Zulassungen werden die 6 Auslieferungsbetriebe völlig überfordert sein - egal wo.
Frankfurt hat immerhin drei Lokationen, an denen ausgeliefert werden könnte, die Aufbereitungskapazitäten sind aber vermutlich begrenzt.

Ausserdem wird meiner gerade (nach einer Woche, 447 km) nach Frankfurt in die Werkstatt geschleppt.
Hey, der hat aber Priorität ! :wink:

Hat jemand die Telefonnummer von Frankfurt ( Garage)

Ich glaube die wird nicht bekannt gegeben,würde wahrscheinlich Zuviel ablenken und Stress verursachen.

Du meinst die Telefonnummer, oder?

Ich kann dir nicht sagen, wie das bei der „Auslieferung in Frankfurt“ (so heißt das Thema hier) laufen wird. Mich hat in den vergangenen Wochen leider keiner informiert, dass ich drei in Bezug auf den Liefertermin vermutlich kritische Zubehör-Teile bestellt habe. Mich hat auch keiner gefragt, was mir davon wichtig ist. Mir ist zur Zeit nur das 11kW Kabel wichtig, der Rest ist für mich unkritisch. Es wäre in meinen Augen jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit den Kunden darüber zu sprechen!

Wenn fehlendes Zubehör erst bei der „Auslieferung in Frankfurt“ bemerkt würde - so sieht das für mich zur Zeit leider aus, dann wäre das ein systematischer Fehler. Zur Zeit sollte man die HUBs vom Handling des Zubehörs entlasten. Sie sollen die Fahrzeuge aufbereiten und ausliefern!

Mit dem Polestar HUB East Garage in Frankfurt habe ich übrigens bislang sehr gute Erfahrungen gemacht.