Auslieferung München

Herzlichen Glückwunsch. Wieder einer mehr in der Südkurve :wink:
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.
:polestar_thunder:

Besten Dank, es macht ja so viel Spass damit zu fahren. Auch gute Fahrt und immer eine funktionierende Landesäule. :wink:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir. Langsam wird es ein Stück wahrscheinlicher, dass einem im Süden mal ein anderer Polestar begegnet :+1:

1 „Gefällt mir“

@m.hartmann Am kommenden Montag kommen wir zur Abholung unseres PS 2. Bitte die Scheinwerfer einstellen, neueste Software aufspielen, Probleme mit Alarmanlage und der 12V Batterie beheben und BAFA-konforme Rechnung beilegen. Du weißt ja unser Anfahrtsweg beträgt 180 km. Schnell mal vorbeikommen ist nicht!
Sollte die Anhängerkupplung schon da sein, die natürlich auch installieren.
Vielen Dank und dann bis Montag.

Servus @KaHeRo,

Was meinst du denn, was wir machen? :rofl:
Software und Lichter sind Aufgabe meiner Werkstatt die wir natürlich mit großen Sorgfalt erledigen!
Möchte aber ganz klar den Hinweis (erneut) ausprechen:
Ich bin nicht Polestar… ich schreibe beispielsweise keine Rechnung. Diese sendet dir Polestar ein paar Tage nach Übergabe nachträglich zu!
Probleme mit 12V und Alarm gäbe es ja nicht, wenn ich in der Lage wäre diese zu lösen.
Auch hier liegt die Verantwortung bei Polestar. Diese wissen von den genannten Fehlern und arbeiten mit Hochdruck im Hintergrund an einer Lösung :grimacing:
Ein geeignetes Softwarepaket hierfür existiert noch nicht :slightly_frowning_face:

Wir werden uns also bestimmt nochmal im Herbst sehen müssen, um dann die aktuellste Software und dann auch die OTA Funktion zu installieren.
Für beides bekommen meine Deutschland-Süd Kunden natürlich schnellstmöglich einen Termin, sobald es eben diese gibt :innocent::+1:

Beste Grüße und ich freue mich auf Montag,
Maxi

8 „Gefällt mir“

Mensch Maxi, warum wirst Du eigentlich nicht Polestar-Kundenkommunikation-Chef und versorgst Kunden direkt von Polestar mit Informationen?

2 „Gefällt mir“

Bist du irre!! Wer soll denn dann meinen Polestar vor Auslieferung auf Vordermann bringen? Nein, Maxi bleibt schön da wo er ist! Das passt schon so! :grin:

2 „Gefällt mir“

Wasserstandsanzeige:

Ich hab den PS 2 nun seit zwei Wochen, Auslieferung Muc (the best :star_struck:)
ca. 1500 km, gemischte Strecken…
Nicht ein ernstes Problem, weder 12V noch Alarmanlage noch was einen sonst stört.
Einfach ein tolles Auto mit einem großen Spaßfaktor!
Freu mich auf die Dinge die noch kommen (OTA, Apps etc.) :hugs:

5 „Gefällt mir“

Hallo Maxi, danke für deine Aussagen zum Update. :+1: Angeblich wurde bei Volvo Mühlenhort in Weyhe gestern bei einem Kunden ein Update aufgespielt, welches das 12-Volt-Unterspannungsproblem lösen soll. Zudem sei eine provisorische Übergangslösung für das Alarmanlagen-Thema gefunden worden. (siehe Thema „Alarmanlage“) Ist das alles nur Placebo oder bekommt ihr von Polestar unterschiedliche Infos? Im Zweifel glaube ich eher deinen Aussagen. Ich hatte bis jetzt nur einmal das Problem mit der Alarmanlage und die üblichen Fehlermeldungen wie Wartung Parkbremse und Wartung Antriebsstrang erforderlich, die dann aber immer wieder schnell verschwinden, so dass ich es nicht sonderlich ernst genommen hab, zumal das laut Forum alles quasi „normal“ ist. Sonst läuft das Auto super und anstandslos. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja max schreibe bitte nix zur Rechnung, ich hab meinen ja seit 01.09. und da kam bis jetzt nix. Außer bei dir sind ein paar Tage auch dreistellig.
Sollte jede im Forum wissen, dass Rechnung = Polestar = Warten heist

2 „Gefällt mir“

Hallo, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu meiner Auslieferung in München Ende September. Ich möchte kein Bashing betreiben, aber bei mir lief´s leider alles andere als rund.
Zum vereinbarten Termin war Maxi leider nicht anwesend, sein Kollege brachte dann weder WLAN, noch Mobilfunk ans Laufen. Bin dann 250 km mit meinem Handy als Hotspot nach Hause gefahren :weary:
Nachdem die Übergabe bei Regen stattgefunden hat, habe ich dann leider erst zuhause einen doch deutlichen Lackschaden am Dachholm der Beifahrerseite entdeckt - genau im Sichtfeld! P2 in snow-weiß - verzeit keine Fehler.
Den Schaden sofort bei Maxi angezeigt und 2 Tage später auch offiziell bei Polestar mit Bildchen.
Trotz der Zusage, dass sich ein Servicemitarbeiter bei mir melden würde, herrscht nun Funkstille aus München.
Zum Glück läuft mein P2 super (das mit der Mobilfunkanbindung habe ich dann selbst hinbekommen). Wegen des Lackschadens warte ich noch immer!
Also ich wünsch den weiteren Kunden mit Übergabe „München“ mehr fortune…

Viele Grüße an die Fangemeinde

Soll das heißen, die Übergabe hat im Freien stattgefunden?

Kannst Du mal ein Foto einstellen? Wäre interessant. Danke

Ja in München wird Open-air ausgeliefert… im Hinterhof des Kia-Händlers quasi mangels anderer Räumlichkeiten.

Komisch, bei mir war sie im Volvo-Showroom im Gebäude und später draußen, aber da war es Anfang September und noch sehr schönes Wetter.

War mit @m.hartmann persönlich so wie ich es haben wollte.

Ja, auf Firmenparkplatz des Volvo Händlers.

Na das wird dann aber lustig…
Ich bin zwar nicht vom Showroom ausgegangen (in der Friedensstrasse ist ja nur ein kleiner Raum mit einem Ausstellungsfzg.) aber ich dachte wenigstens im überdachten Bereich im Untergeschoss/Hinterhof. Und wenn das, warum auch immer, nicht geht sollte das AH einen Ausstellungspavillion aufbauen (sowas liegt doch bestimmt im Keller).

Frieren ist schon nicht schön, aber Regen und später Schnee geht eigenlicht gar nicht!
@m.hartmann: Maxi, was meinst du?

Servus Zusammen,

Ja das mit dem WLAN war blöd… aber was soll man machen wenn du Technik sich quer stellt? :see_no_evil:
Zum Glück läuft es ja nun!

Wegen dem Schaden am Dach hat bzw. wird sich der Service derzeit leider etwas Zeit lassen müssen…
Rückrufaktion, Auslieferungen , etc…
Ich bleibe da aber am Ball, das sich da ein Termin findet!

Zu unseren Räumlichkeiten:

Ja, wir haben keine Polestar Auslieferungshalle…
Wir verwenden derzeit den Hof bzw. die Halle von Volvo (je nachdem was frei ist) und die Parkplätze bei Mazda am Ostbahnhof.

Sobald der richtige Showroom eröffnet hat, können wir die beiden Ausstellungsfahrzeuge am Ostbahnhof rausfahren und von dort aus Indoor die Übergabe durchführen.

Praktisch finde ich das auch nicht… aber ich küsse demjenigen die Füße, welcher „mal schnell“ eine bezahlbare Fläche in MÜNCHEN findet :flushed::laughing::laughing:

1 „Gefällt mir“

Aloisius hatte als Münchener doch Platz im Himmel - da mal nachfragen.
Wäre doch auch passend für PoleSTAR, obwohl manchem hier eher nach „Hell“ ist.
Bringt aber auch keine erHELLung in die Sache und bleibt nur Wortspielerei.
Wo wir wieder bei Polestar wären…

2 „Gefällt mir“

Aloisius bringt mich auf eine Idee: Oktoberfest fällt doch aus -> die Wiesn ist leer, die Festzelte ungenutzt, das wäre doch mal eine Übergabe mit Ambiente :partying_face:

2 „Gefällt mir“